Beiträge von Rocko

    Hallo Community,


    Ich geh am 01.03. für ne Tagestour nach Hoch-Ybrig, war da schonmal jemand von euch und kann dort evtl. Tipps geben.
    Z.B. welche Pisten zu empfehlen sind oder so...


    Danke im Voraus


    Grüße Rocko!!!

    Also gut, am 01.03. geh ich wieder boarden, da werd ich das mal ausprobieren!


    Bin mal gespannt wie´s dann klappt.
    Wenn man sich selber sehen könnte wär´s wahrscheinlich leichter die Fehler zu sehen...


    Aber auf jeden Fall mal vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Falls es noch Ideen gibt nur her damit...


    Ich geb auf jeden Fall bescheid wie es geklappt hat!

    Wow,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    Ich hab es schon fast aufgegeben, dass was produktives kommt.



    Aber das mit der Oberkörperdrehung soll ich dann gar nicht machen? Hab ic hdas richtig verstanden?

    Hallo zusammen,
    wie in der Überschrift schon steht hab ich ganz ordentliche Probleme einen sauberen Frontside-Turn (bin Goofy-Fahrer, also links rum)zu fahren.
    Backside funktioniert an sich echt gut obwohl ich dabei dazu neige den zu überdrehen.


    Wenn ich also nen BsT gefahren bin und schräg über die Piste fahre krieg ich den FsT nur schlecht eingeleitet.


    Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das am besten verbesern kann?

    Ah okay,


    also das Board is mir von jemandem mit dem ich am letzten WE gefahren bin angeboten worden. Und der is von der Union Bindung in Kombinaion mit dem Brett ziemlich überzeugt..


    Zu mir, ich bin 1,78m und wieg 90 kg, Schuhgröße 44


    Beitrag geändert von: Rocko, am: 22.01.2009 14:43

    Hi, ich hab auch mal ne Frage an die Kenner,


    ich habe ein Capita-Board mit Union-Bindung für 300 € angeboten bekommen.
    Ich fahre seit letztem Jahr Snowboard und war grad letztes WE zum ersten Mal für dieses Jahr fahren. Die ganze Zeit halt nur mit Leihmaterial.
    Ich fahre eigentlich ausschließlich Piste, was aber bei gesteigertem Können vielleicht noch verändert.


    Mich würd interessieren, was ihr von dem Zeug haltet.


    Board: 158er Capita Photo Fetish
    Bindung: Union Cadet white


    Das Board ist erst ein paar Mal gefahren worden, die Bindung is neu.


    Grüße Rocko


    Beitrag geändert von: Rocko, am: 22.01.2009 13:54

    Hi,
    mal ne Frage an euch, weil ich mir meine ersten Boots kaufen will.


    Sollten die eher weich oder eher stabil sein?


    Ich hatte bis jetzt nen Burton Moto, nen Salomon Echelon und nen Head King an.


    Sowohl der Burton als auch der Head sind sehr stabil in sich, der Salomon is eher weich.


    Leider war die Beratung in dem Laden in dem ich Burton und Salomon probiert hab total mies bis eigentlich nicht vorhanden...


    Was ist für nen Anfänger wichtig, worauf sollte man beim Schuhkauf achten?
    (Außer dass er passt ^^)

    Hi,


    da sich hier ja die Fellhorn-Boarder-Crew tummelt, hoffe ich mal ne Frage stellen zu können.


    Ich hab vor am 18.01. ne Tagestour ans Fellhorn zu machen.
    Im Februar 2008 hab ich nen Anfänger-Snowboardkurs von 3 Tagen gemacht.


    Meint ihr ich komm am Fellhorn als Anfänger, der ich noch bin klar?


    Oder is das eher was für Könner?

    Hallo liebe Boarder,


    dies ist mein erster Beitrag, bin noch total frisch hier!


    Aber ich dachte das Thema passt eigentlich ganz gut und ich hänge mich einfach mal hier dran.


    Und zwar ist es so, ich habe im Februar ´08 einen Snowboardkurs gemacht und werde wohl nächstes Jahr im März nach Frankreich zum boarden fahren.


    Bei meinem Kurs hab ich das ganze Equipment geliehen.
    War ein Atomic-Board, mit dem war ich total zufrieden.
    Aber die geliehenen Boots waren totale Sche**e.


    Jetzt will ich mir für den nächsten Snowboard-Trip auf jeden Fall eigene Boots und nen Helm zulegen.


    Helm wird vermutlich ein Giro oder sowas werden.


    Nur bei den Boots hab ich keinen blassen Dunst.
    Ich möcht mir reduzierte für ca 120€ holen.
    Welche Marken sind zu empfehlen?
    (Irgendwie is Burton hier ganz schön verschrien, hab ich schon gemerkt, sind doch aber qualitativ gut, oder?)


    Einfach mal als Info für mich, dass ich weiß, welcher Boot trotz reduziertem Preis ne gute Qualität hat, bzw. welche Firmen gut Boots herstellen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Beitrag geändert von: Rocko, am: 04.12.2008 14:13