Anf?nger sucht Antworten

  • hi leutz.


    hab letzte woche angefangen zu boarden.hat spa? gemacht.man f?llt zwar anfangs oft hin,aber naja.is geil.hab mir direkt ein board gekauft (Head Rush , 165cm).wollt ma fragen ob das von der l?nge ok ist.bin 1,86cm.is circa kinnh?he.
    nur was f?r boots, und welche bindung???soll aber nicht zu teuer sein.die ist schon fast zu teuer.


    hab mich in die hier verguckt: F2 Twister + Intec Joint HB


    helft mir bitte.


    danke.


    mfg simon

  • Also das Board m?sste super passen! Bindung....sorry, die sagt mir null. Ich bevorzuge ja Ratschenbindungen oder vielleicht noch Flow. Von Step-In halte ich nicht viel. Es gibt paar, die darauf stehen, sind aber nicht viele.
    Dann w?rde ich sagen, kauf Dir nen super Softboot. Mu? nicht der teuerste sein. Einfach mal so 10 anprobieren u. den kaufen der Dir am besten passt. Er sollte schon eine gewisse Steifigkeit haben, also nicht wie eine ausgelatschter Turnschuh sitzen. Du brauchst ja halt darin u. den wiederrum brauchst Du, um Druck auf die Kanten zu bringen.


    Gru?


    Iron


    PS: Viel Spa? beim Boarden....ist eh besser wie Pommes-rutschen

  • ich kann dir nur den tip geben nicht an den boots zu sparen. das hab ich gemacht und muss mir jetzt nach einem jahr neue kaufen weil sie keinen halt f?r meinen fu? bieten. sie sollten richtig gut passen. bei mir rutscht der hacken nach oben und ich hab kein gef?hl mehr f?rs board.
    also lieber 100 paar probieren als einen zu wenig!
    zur bindung kann ich ironkobra nur zustimmen, step-in ist sch*** ich fahr ratsche und das ist gut so ;)

  • es gibt auch billige schuhe die super sind aber du musst schon mit 100 euro rechnen!!! kann auch mehr sein


    aber mach das was ironkobra gesagt hat probier viele an (ich selber hab mich erst nach 2h entshcieden hatte aber selber nen boarder - sehr jung ggg- gehabt der geduld hatte)


    und i w?rd a flow oda ratschen kaufen!!! ich bevorzuge aber eigntlcih nur ratschen (guat sein de custom gggg aber sie kosten halt auch was)!!!
    beis tep in h??tt i angst das sie pl?tzlich aufgeht

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • sorry w?rbel aber das muss nune cht sein!!!!!


    was meins du erstens mit dem satz davor und zweitens mit dem komisch gucken und schnee??? kannst ma antwort ins flowclubhaus posten !!!!!


    *zuw?rbelschiel* sorrale

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Er meint wohl damit, da? die ?berschrift von seinem Thread nicht wirklich was dar?ber aussagt, was f?r Antworten er sucht....Es ist zu allgemein, da? ?berhaupt jemand interesse an dem Thread hat.


    Sprich: Anf?nger sucht Antworten --> Und jetzt?


    Besser:


    Anf?nger sucht Antworten zur Schuhwahl!


    Dann wei? man sofort, um was es geht und kann dazu was posten!

  • Mit hallend-grollender Stimme erhebt sich ein g?ttergleich Wesen:


    [size=15pt]Wer wagt es da, meinen Namen zu missbrauchen? Jene, die ich Queeni nenne. Sie ist von meiner Art - und doch verwechselt sie die Identit?ten zweier unterschiedlicher Individuen? F?r heute soll genug Schimpf und Tadel gefallen sein. Und doch bleibe ich auf der Hut! Und nun zu dir, unwissender Questor: Es sei, wie dir befohlen. So gehe denn hin und w?hle in Zukunft deine thread-Titel weise![/SIZE]


    *im nebel der unkenntlichkeit entschwind*

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • also ich muss auch sagen, kauf dir ne ratschenbindung--sin echt supa...du solltest auf jeden fall schaun, dass die bindung nicht (zu weit) ?ber das board raussteht, sowas is n?hmlich echt schei?e,...und die boots sollten auf jeden fall auch sch?n in die bindung passen... ;)


    @queeni, dass dir so was passiert...*zzz*

    [size=13pt]Wir sind vom gleichen Stoff aus dem die Tr?ume sind
    und dies kleine Leben umfasst ein Schlaf.[/SIZE]

  • hab euch net verwechselt sondern nur zu w?rbel geguckt weil ich nicht ?bas thema geredet hab *m?nner*

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Hi:]
    K?nnte mir pls jemand kurz den Unterschied zwischen flow- und ratschenbindung erkl?ren?
    ..wenn m?glich auch gleich kurz mit vor und nachteilen:]
    (mein erster Snowboardkauf steht an)
    Danke!

  • Reichlich off-topic, dein Anliegen!
    Bitte erstell in Zukunft eigene threads, damit User-Fragen leichter einem FAQ zugeordnet werden k?nnen!


    Um auf deine Frage einzugehen...
    Eine Ratschenbindung ist ne normale Soft-Bindung, wie du sie wahrscheinlich schon kennst: Fixes, aber neigungswinkel-verstellbares Highback, dass die Ferse umschlie?t und f?r gew?hnlich zwischen zwei und drei "Ratschen" mit denen du deinen Fu? in der Bindung arretierst.
    Flow-Bindungen hingegen haben eine einzige gro?e Ratsche, die sich ?ber deinen Fu? legt. Sie wird einmalig in H?he und Weite eingestellt und wird nicht gelockert, um aus der Bindung zu kommen. Der Ausstieg ist anders! Statt dessen legst du am Highback einen Hebel um und klappst selbiges nach hinten weg, so dass du schnell und bequem deinen Fu? nach hinten rausziehen kannst!


    Vergleiche hier unter "Bindungen" eine Flow mit einer Burton beispielsweise!


    Meiner Meinung nach ist die Flow-Bindung das Ende der Bindungs-Evolution. Sie vereint gutes und schnelles Handling im Einsatz, leichten Ein- und Ausstieg, so wie stylishes Aussehen!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • naja hatte ne drake bindung glaub die 50er und war der totale ratschenbingungs freak aber an den halt einer FLOW kommste mit ner ratschenbindungs schwer hin hatte das gef?hl beim ersten flow test also ob ich reinbetoniert w?r was ich auch f?r ne interessante bindung halt is des burton step in wobei ich die noch ned testen konnte ansonsten w?rd ich von step in ohne highback abraten weil die boots nach ner weile ihr steifheit verlieren und somit darfste dir neue kaufen welche wiederum teurer als normale sind

  • ich hab ne flow-bindung, und bin damit im pisteneinsatz absolut zufrieden, aba wenn du erstmal anf?ngst backcountry zu fahren bzw. kicker zu bauen dann wirds mit ner flow problematisch weil du immer schnee drin hast und nichtmehr gscheit rein kommst/ den strap verstellen musst um sie zu schlie?en

  • Und du kommst im Tiefschnee in eine Ratschen- oder "Step-in"-Bindung besser rein? Ich hab auch eine Flow und sehe den Vorteil im Tiefschnee als den gr??ten an. Was meinst du?

  • LUXATIONSFRAKTUR: bin in dem fall auch deiner meinung. im tiefschnee ist flow einfach nicht so gut geeignet.
    ich bin mal gespannt,was die leute so von der k2 cinch halten- die stellt ja mal wirklich einen kompromiss zwischen flow und ner normalen ratschenbindung her.

  • @ winterjoda:
    step in bindungen w?rde ich so oder so niemandem empfehlen... aba mit ner ratschenbindung kannst du dir halt jedesmal beim einsteigen die ratsche so fest anziehen wie du sie gerade brauxt. bei ner flow musst du jedes mal den ganzen strap(mit vier ratschen festgemacht) weitermachen, weil du nie den ganzen schnee rausbekommst, und dann wenn du mit schnee in der schnee nach und nach rausf?llt