An die Experten. Vergleich! Was ist besser!?

  • Schönen guten Abend zusammen ...
    um mich kurz vorzustellen. Ich bin 27 jahre alt und fahre schon nun mehrere Jahre Snowboard . aber eher unregelmäßig.
    Nun habe ich mich endlich entschieden, mein eigenes Set zusammen zu stellen, welches die nächsten Jahre halten soll.

    Sicherlich werde ich das Hobby : Snowboarden weiter ausbauen in den nächsten jahren und mir irgendwann eine Profi Ausrüstung zulegen. Doch zurzeit suche ich eher was in der Mittelklasse. Sprich, erstmal rausfinden wohin ich mich eher entwickeln werden.
    Also momentan such ich:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ab 155 !?

    Gewicht: 70kg

    Körpergröße: 170

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße : 42

    Preislimit: max 600

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [B]
    [x] Piste [85]%
    [B][x] Park (Kicker/Pipe) [15]%[B]


    [B]Vergangene Snowboards / Setups:
    keine.

    [B]Sonderwünsche:



    Hab da schon was rausgesucht, kann mich aber beim bestem willen nicht entscheiden!
    Also wenn ihr eine Tendenz habt, immer her damit!
    Bzw andere vorschlege sind auch erwünscht!

    ach und mit Begründung bitte, da ich noch keine experte bin und gerne wissen möchte, worauf es ankommt. ;)

    Ich tendiere Zu den M11 Bindungen von Flow.. habe mich hier durchgelesen und es herrscht wohl die meinung das ab der M9 version die "schnelleinsteiger" Bindungen wohl ganz gut sind.

    Also Beim Board würde mich nur interessieren, worauf man da achten sollte? Wie unterscheidet sich das 150€ brett von einem 250€ brett , bis auf den Preis?
    Details stehen bei den shops nicht dabei und erfahrungsberichte habe ich auch keine gefunden.

    Freeride bzw allmounten solllte das sein.

    "rocker oder camber " steht bei machnen Boards nicht bei bzw weiß ich auch nicht, ob das in der Preissklasse überhaupt einge große rolle spielt?
    [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B]


    BOARD :

    [/B][/B][/B][/B]http://www. snowlab. de/Snowboards/Palmer-P-Line-SMART-FLF-Rocker-Snowboard::118131.html

    http://www. snowlab. de/Snowboards/Trans-FE-men-Camber-Snowboard-white::57458%7B57458_1%7D27.html

    http://www. cocaines. de/products/Snowboarding/Snowboard-Sets/Nitro-Prime-Zero-2012.html


    http://www. ware house-one. de/Sports-World/Snow-World/Snowboards/CONTROL-Snowboard-2013.html
    [B][B][B][B]

    BINDUNG:

    [/B][/B][/B][/B]http://www. boardshop. de/flux/sale/tt-30-army-green-snowboard-bindungen_pid_857_23828.html

    http://www. busshoff. com/SCHNEESPORT/Snowboardbindungen/Maenner/Flow-Snowboardbindung-M11::278.html?XTCsid=116b624ecc90620c3f8784d984454e0b

    [B][B][B][B][B]PS :schuhe werden morgen im laden gekauft.
    [/B][/B][/B][/B][/B][B][B][B][B]
    PPS: Leerzeichen nach dem " www._" und vorm " __ .de entfernen zum links gucken.
    Danke im Vorraus:)
    [/B][/B][/B][/B]

    9 Mal editiert, zuletzt von Freak4 ()

  • Was ist besser?


    Also sicher mal ist's besser, wenn man sich vorstellt und nicht mit der Tür ins Haus knallt!


    Besser ist aber auch, dass du brav die Anleitung gelesen und das Formular ausgefüllt hast.


    Besser wäre aber auch, wenn man nicht zensierte Links angibt, denen dann niemand folgen kann...


    Besser ist überdies bei der Snowboardauswahl in den meisten Fällen eine Frage der persönlichen Präferenzen!
    (Wenn man davon keine hat, braucht man sich auch keine Sorgen machen, das falsche zu kaufen :) )




    Mit deinen kleinen Füsschen brauchst du sicher kein Wide-Board!
    Bei deinem Körpergewicht und 95% Pistenanteil würde ich zu einem Brett mit 156/157 cm Länge raten.


    Dann würde ich mich als Newbie nach Gear vom Vorjahr umschauen und das gesparte Geld in einen Kurs investieren. :)

    With great powder comes great responsibility

  • darf man fragen warum du richtung flow-bindung tendierst? erfahrung, oder einfach weil du denkst das es einfacher ist???


    die meisten leute würden eher davon abraten, ich würde dir auch ne normale ratschenbindung näherlegen, da ist die flux schonmal nen guter anfang, aber vielleicht passt dir eher was von union, die machen schön leichte bindungen und sind was preis-leistung angeht super.


    aber dazu solltest du auch erstmal den boot haben, dann ausprobieren was passt!


    mit den schuhen brauchste sicher kein wide, kauf dir irgendwas richtung 155, mittlere härte, normale durchschnittweite. also einen standard allrounder, würd für piste nen camber vorschlagen, aber wenn du eventuell mal tricks machen willst kann nen rocker nicht schaden...

  • Also wie Timotechnics schon gesagt hat von einer flow bindung würde ich auch abraaten.
    denn mit einer normalen ratsche ist man meist genauso schnell.
    und mann hat einfach mehr kontrolle und besseren halt in einer normalen ratsche

    mit deiner schuhgröße wie schon gesagt keine wide version.
    und bei deinen pistenanteil würde ich dir eher zu einer camber raaten.
    nur wenn du tricksen möchtest und auch mal im tiefschnee unterwegs bist dann würde ich zu einen rocker tendieren
    mit einen rocker haste einfach den besseren auftrieb im tiefschnee und ist auch fehlerverzeihender wie eine camber.
    allerdiengst wird ein rocker bei hohen geschwindigkeiten unruhig
    wo du mit der camber wieder besser dabei bist ;D

    also wie gesagt ich würde dir zu einer camber raaten ;D

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • soweit ich weiß, ist keins von meinen vorgeschlagenen boards , "wide " oder vertue ich mich da gerade ? also ich habe mich für das " Control" Board entschieden , und habe einfach beide Bindungen bestellt. probier ich einfach im Wohnzimmer aus .:) für mich war einfach nur interessant zu wissen , ob das 270€ Board besser fährt als das 140€ Board , weil Die gesagt , keine Erfahrungsberichte vorhanden . aber danke shon mal für die Antworten

  • Bis 500€ gibt's meiner Ansicht nach schon spürbare Verbesserungen zwischen Snowboards..


    Was darüber kommt soll jeder für sich entscheiden :cool:



    Bei der Bindung hätte ich jetzt auch eine leichte Burton vorgezogen und nicht das fummelige Forum-Zeugs..



    Aber du wolltest ja offenbar gar keine Beratung :rolleyes:

    With great powder comes great responsibility

  • ja versteh sowas nicht.
    warum posten leute hier sachen die die raatschläge ey nicht zu herzen nehmen.
    dann können sie es doch gleich lassen

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • ich wollte eine meinung zu meine oben genannten auswahl haben.
    Welche, von den für mich in Frage kommenden sachen ,"besser" sind eurer Erfahrung nach.
    Und die Empfehlung für eine " leichte Burton" Bindung, kann ich weder entschlüsseln , was damit gemeint ist, noch nachvollziehen, weshalb diese besser ist,
    da weder Pro noch Kontras genannt worden sind.
    Und da auch keine Reaktion zu der, von mir vorgeschlagenen, Kombination kam, musste ich mich schlussendlich alleine entscheiden.
    Lediglich der Tipp zu "rocker" bzw "camber" und die Meinung zu den Bindungen, "das man am besten ausprobieren sollte bevor man sich für eine "schnell-bindung" entscheidet" hat mir geholfen. Danke nochmals dafür.
    Dann muss ich wohl selber den weg gehen, um rauszufinden was ein 150 € board von einem 300€ board unterscheidet. :)