Amplid - The Soulmate

  • Amplid - The Soulmate


    So habe mir mal das 161 gegönnt und die Tage getestet.




    Specs:



    SOULMATE
    Peter Bauer hat seine langjährige Erfahrung aus der erfolgreichen Singular-Serie in die Entwicklung des Soulmate einfließen lassen - ein echtes…
    www.amplid.com




    Fahrerfahrungen:


    Style:

    Mattschwarz. Schaut stark aus. Wenn man auch jeden Fingerabdruck sieht.


    Flex:

    Der Flex wird Amplid mit einer 6 angegeben. Würde sagen das kommt schon hin. Fand es im ersten Moment, steifer wie erwartet.


    Base/Speed:

    Gleich mein erstes Manko (aber das einzige). Irgendwie bremst es. Die ersten Tage mit Werkserstwachs und dann ordentlich nachgewachst läufts besser.

    Aber irgendwie merk ich erstaunlich den Unterschied zu meinen anderen Boards mit sintert Base. ggf lags auch am Bremsschnee die Tage.

    Werde das mal noch weiter beobachten.


    Carving:

    Lässt sich gut und einfach carven und man merkt den weicheren Flex zum UNW8. Lies sich gut morgens auf der Piste bewegen.


    Switch:

    Lässt sich zwischenrein gut fahren trotz Swallow Tail, da es doch hoch aufgebogen ist.


    Powder:

    Leider nicht so fluffig erwischt, etwas gepresst und später Nass.

    Aber schwimmt gut auf durch den Taper und macht Laune.

    Ein 166er wäre noch etwas mit mehr Auftrieb.


    Slush:

    tip top, surft einfach durch.


    Qualität/Material:

    Das Brett ist gut verarbeitet. Nix auffälliges. Habs aber auch nicht vermessen.

    Bisher hatte ich mit keinem Amplid ein Problem. Das Matte Topsheet wird sich zeigen ob das Anfällig ist, bisher nur kleine chips hinten von den Skifahrern. Mal sehen wie es in 1 Jahr ausieht.


    Fazit:

    Toller einfach zu fahrender Allrounder, für Piste und Pow, zum top Preis, wird nun erstmal mein Brett für die Tage wo man nicht weis ob der Powder reicht und taugt.