Alternative zum Attack Banana

• Hallo zusammen,

ich bin das Lib Tech Attack Banana mit einer Bent Metal Venom Probe gefahren und fand es absolut genial. 580,- für ein Board ist mir allerdings eigentlich etwas zuviel da ich zum einen nur 5-15 Schneetage im Jahr schaffe und zum anderen mit meinem „Können“ so ein Board auch nie ausreizen werde. Da es auch im Schlussverkauf die letzten Wochen nicht günstiger wird, suche ich nun ähnliche Boards für kleineres Budget.

Ich suche:

[x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: (nur beim Board logischerweise)

Gewicht: 95 kg

Körpergröße: 1,80

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43/44

Preislimit: von:XXX - bis:400 EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

[X ] Piste [ 95]%
    [X ] Tiefschnee / Backcountry [ 5]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Fahre momentan ein ROME Headline 158 mit einer ROME 390 Bindung und Head 5Star Boot

Sonderwünsche:
    Ich fahre hauptsächlich auf der Piste und ein wenig links und rechts davon wenn möglich.

Beim Attack Banana hat mir denke ich v.a. die Drehfreudigkeit super gefallen.
    Leichter zu fahren wie mein Headline aber nicht zu verspielt wie z.B. das Team Gullwing, das ich auch Probe fahren konnte.
    Das normale Team hat mir besser gefallen als das Gullwing, aber das Attack fand ich mit Abstand am besten.

Und weil ich’s so genial fand suche ich jetzt ähnliche Boards für kleineres Budget.

Hoffe auf ein paar Tipps von euch.

• Das GNU Metal Guru EC2BTX kommt vom gleichen Hersteller ist nur etwas weicher als das Attack.
    In 158 oder 162 müsste es für dich passen, eher 162.
    Im cw store in Traunstein gibt es das Board in 158 für 360€ im Ausverkauf.

• Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Scheint ja genau das zu sein was ich suche. Kannte bisher weder das Board noch den Shop.

Hätte sonst das Lib Tech TRS in Erwägung gezogen. Hab's in einem anderen Shop für 399 gesehen. Das scheint ja bis auf den Eliptical Camber sehr ähnlich zu sein wenn ich die Angaben auf der Lib Tech Seite vergleiche.

Eventuell möchte ich mir noch ne steifere Bindung als meine Rome 390 zulegen. Ist die Burton Cartel da passend?
    Die Union Force scheint wohl zwischen den beiden zu liegen?

• Das TRS wollte ich dir als Alternative auch vorschlagen. Das TRS hat die aggressive Magnetraction, das Attack und Metal Guru nur die sanfte AFAIK.

Die Cartel in Größe L müsste da sehr gut dazu passen. Bei der Force mag ich die Straps nicht so.

• dunkelbazi hat recht - das attack hat die "mellow mag" - 5 statt 7 contact points und flachere radien. greift dennoch richtig gut. shape plus kante sorgen für den unterschied (sind keine welten, aber erst ist da).

... the tendency is to push it as far as you can !