All Terrain Freestyle Board für EU44(Arbor Westmark Rocker, Rome Gang Plank?)

  • zu mir:
    83kg, 173cm, Boot: Nitro Anthem US 11.5 EU44


    Buttern,Jibben,Powdern möchte ich damit gerne.


    Moin,
    ich hatte lange Pause und kenne mich auch nicht so gut mit den Brettern aus. Aber möchte gerne überall auf dem Berg damit Spaß haben. Wobei mir Pisten/Carving Eigenschaften relativ latex sind...Wegen meine Schuhgröße habe ich das Gefühl fallen schon mal viele Boards weg da die meisten normalen zu schmal sind. Ein Nitro T1 156 Wide habe ich jetzt, das ist mir aber einfach zu breit. Das mögen meine Füße gar nicht. Nach ein bisschen lesen habe ich dann an das Arbor Westmark Rocker(Waist 25,85) 154MW oder Rome Gang Plank(Waist 25,4) in 155 gedacht?

  • Mit deinen 11.5 US bzw. 44/Mondo 290 werden deine Sohlenlängen über 32cm lang sein.
    Ich hab mit Mondo 280/US 10/43 eine Sohlenlänge von 30cm bei Adidas und etwa 31cm mit dem Burton Ion.


    Mit den 31cm Burton Ion hab ich bei 25cm Waist schon leichte Probleme mit Boot Outs. Bei 24cm Waist haut es mich damit regelmäßig übel hin und wenn ich da den Sturz mit der Hand abfange tun mir die Handgelenke weh, weil der Sturz sehr tief ist.


    Bei den 30cm Adidas kann ich die Hand auf die Piste legen bevor ich Boot out bekomme und der Sturz tut dann nicht weh.


    Ich würde dir deshalb trotzdem 26cm Waist empfehlen also das Mid Wide von Arbor wird echt knapp. Vielleicht mit über 15° Bindungswinkeln und einem breiten Stance, dann noch hoffen dass Griptech hilft.


    Das Arbor Westmark Rocker fand ich spaßig, verwischt aber sehr. Das Camber hat aber mehr Pop und verzeiht mit den Uprise Fenders einiges. Das Coda ist im Tieschnee besser dafür wohl beim Jibben nicht so gut.

  • Okay danke schon mal für die Antwort! Leider bringt mich das wieder völlig raus. Welche Boards bleiben da denn noch die nicht zu lang werden? Meine Sohle hat 32cm. Ich bin jetzt aber wie gesagt auch nicht so der Carver und fahre einen relativ breiten duck Stance(glaub -12)

  • Capita Ultrafear in 153w kommt mir da in den Sinn. BTW wie viel wiegst du überhaupt und wo is der Fragebogen? :whistling:


    Edit: 83kg. Da würde das 155w deutlich besser passen.

  • Ein Nitro T1 156 Wide habe ich jetzt, das ist mir aber einfach zu breit. Das mögen meine Füße gar nicht.

    @Patrix
    Wie Breit ist den dein derzeitiges Nitro T1?
    Was meinst du mit es ist zu breit, das mögen deine Füße nicht?


    Beschreib mal was dir an dem Brett nicht gefällt und inwiefern dein neues Board anders sein soll.

  • Ne das hat nichts mit der Breite des Bretts bzw dem Brett überhaupt zu tun.


    Kommt wahrscheinlich eher von den Schuhen, der Bindung oder dem SetUp, also wie die Bindung auf das Board geschraubt ist (Abstund, Winkel).
    Evtl. auch von verkrampften Muskeln durch flasche Technik.


    Was war den alles anders zwischen dem T1 und dem Nitro Gullwing Team?

  • bin 4 Tage das T1 gefahren und am 5. Tag habe ich nach ca. einer Stunde auf das Team gewechselt. Stance war ähnlich, Bindung auf dem T1 = Nitro Zero, auf dem Team Union Contact.

  • Bei Saisonstart sind die Füße meistens noch nicht an die Belastung beim Snowboarden gewöhnt und dass hier die Füße gerne dazu neigen zu verkrampfen und zu schmerzen, ist häufig der Fall. Insbesondere wenn die Bedingungen, Sicht, Eis, steile Pisten dazu noch schwierig sind und man sich noch nicht wohl fühlt auf dem Brett kommen oft Krämpfe oder Fehlstellungen. Bei mir haben schon neue, ungewaschene Socken gereicht in denen ich im Schuh rumgerutscht bin, da war nach 2h der Spaß zu Ende, keine richtige Rückmeldung und totale Unsicherheit beim Fahren auch wegen starkem Schneefall und schlechter Sicht. Starke Krämpfe. Nachdem ich die Socken gewaschen habe so dass ich im Schuh nicht mehr rumgerutscht bin und auch die SIcht etwas besser war, keine Krämpfe mehr, Rückmeldung und Boardkontrolle 1A bis mir die Innenschuhschnürung aufging.


    Das Nitro T1 gibt es als Flat und als Flat Out Camber? wo die Fahrtechnik einigermaßen passen muss.
    Das NItro Team Gullwing ist ein Hybridrocker das sich deutlich weniger anspruchsvoll fahren lässt. Fahrtechnik darf schludrig sein.


    Meiner Erfahrung nach kommen die Krämpfe/Schmerzen nicht von einem Wideboard, eher durch die anderen Faktoren. 1cm mehr Boardbreite spüre ich kaum. 2cm ja etwas.