All-Mountain Board für Fortgeschrittenen

  • Hallo Leute,


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich habe noch nie ein eigenes Snowboard besessen und habe immer eines ausgeliehen und kann daher nicht sagen um welches Boards/Bindungen/Schuhe es sich gehandelt hat


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [X] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) Mein letztes Leihboard war 145cm


    Dein Körpergewicht: 55kg


    Körpergröße: 174


    Mann / Frau: Junge (14)


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 280/44




    Preislimit: von: 250 bis: 400 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [X] Piste [75]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [5]%

    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%

    [X] Rails [10]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein


    Sonderwünsche:

    keine :D


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

  • Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 280/44

    MP28 gemessen? Oder in den Leihboots gehabt?


    Preislimit: von: 250 bis: 400 EUR

    Preislimit für alles zusammen?


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein

    lernen! lernen! lernen! Du bist noch jung, wenn du es jetzt nicht lernst, lernst du es wahrscheinlich nie.

    Wenn man es mal raus hat ists gar nicht so hart wie es einem am Anfang vorkommt.


    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    Wie lange fährst du denn schon? Hast du Kurse besucht?

  • Zitat von Pfon

    MP28 gemessen? Oder in den Leihboots gehabt?

    Hab 44 EU auf einer Website umgerechnet, kann mich an die größe der Leihboots kaum noch erinnern.

    Zitat von Pfon

    Preislimit für alles zusammen?

    Ja, allerdings wären 50-100€ mehr auch noch in Ordnung.

    Zitat von Pfon

    lernen! lernen! lernen! Du bist noch jung, wenn du es jetzt nicht lernst, lernst du es wahrscheinlich nie.

    Wenn man es mal raus hat ists gar nicht so hart wie es einem am Anfang vorkommt.

    Ich werde es diesen Urlaub mal probieren ;)

    Zitat von Pfon

    Wie lange fährst du denn schon? Hast du Kurse besucht?

    Ich fahre seit 7 Jahren und bin bis auf ein mal jede Saison gefahren. Ich habe 2013 und 2014 jeweils für eine Woche einen Kurs besucht, 2015 hatte ich dann 5 Tage einen Privatlehrer.

  • Hab 44 EU auf einer Website umgerechnet, kann mich an die größe der Leihboots kaum noch erinnern.

    Miss mal deine Füße aus..

    Hier ne Anleitung dazu.


    Ja, allerdings wären 50-100€ mehr auch noch in Ordnung.

    Ist schon sehr wenig für Neuware. Gibt ja schon einige Rabatte, aber unter 650 wirds richtig schwierig.

    Zusätzlich bist du ja wahrscheinlich noch am wachsen und wirst in den nächsten Jahren vllt mehr als die 55kg haben.

    Vielleicht dann für Board und Bindung auch mal den Gebrauchtmarkt checken.


    Ich fahre seit 7 Jahren und bin bis auf ein mal jede Saison gefahren. Ich habe 2013 und 2014 jeweils für eine Woche einen Kurs besucht, 2015 hatte ich dann 5 Tage einen Privatlehrer.

    Nice! immer weiter so. Man ist nie gut genug um nicht noch was zu lernen. Ich habe z.B. switch fahren gelernt, als ich schon ca 15 Jahre gefahren bin indem ich einfach einen fortgeschrittenen Kurs komplett switch gemacht habe.

  • Zitat von Pfon

    Miss mal deine Füße aus..

    Hier ne Anleitung dazu.

    habe komischerweise nur 25cm gemessen. Ich denke es ist am besten wenn ich die Boots im Laden anprobiere.

    Zitat von Pfon

    Ist schon sehr wenig für Neuware. Gibt ja schon einige Rabatte, aber unter 650 wirds richtig schwierig.

    Zusätzlich bist du ja wahrscheinlich noch am wachsen und wirst in den nächsten Jahren vllt mehr als die 55kg haben.

    Vielleicht dann für Board und Bindung auch mal den Gebrauchtmarkt checken.

    Darüber hatte ich sowieso nachgedacht. Könntest du mir denn evtl. Boards empfehlen nach denen ich suchen sollte? Mein Nachbar hat ca. 20 Snowboards und hat mir eins ausgeliehen,dass er nie benutzt. Das Board ist 163cm lang. Hier die Bezeichnung auf dem Board:

    https://prnt.sc/qn68a6

    https://prnt.sc/qn71cb
    [Blockierte Grafik: https://prnt.sc/qn68a6]

    Evtl. warte ich dann noch ein Jahr mit Board kaufen (wenn ich überhaupt eins kaufe) und leihe mir dieses Jahr nochmal eins.

  • habe komischerweise nur 25cm gemessen. Ich denke es ist am besten wenn ich die Boots im Laden anprobiere.


    Das habe ich mir schon gedacht.. habe früher meine Sneaker auch immer recht locker getragen..

    Boots sind halt kein modisches Accessoire sondern funktionales Equipment. Die müssen ordentlich straff sitzen, dass du auch Kraft übertragen kannst.

    Im Laden anprobieren ist da auf jeden Fall notwendig.


    Darüber hatte ich sowieso nachgedacht. Könntest du mir denn evtl. Boards empfehlen nach denen ich suchen sollte? Mein Nachbar hat ca. 20 Snowboards und hat mir eins ausgeliehen,dass er nie benutzt. Das Board ist 163cm lang. Hier die Bezeichnung auf dem Board:

    Das sieht mir nach einem alten Salomon aus..

    163 ist allerdings viel viel zu lang für deine 55kg


    Evtl. warte ich dann noch ein Jahr mit Board kaufen (wenn ich überhaupt eins kaufe) und leihe mir dieses Jahr nochmal eins

    Ist schon geil ein eigenes zu haben. Dann kann man mal die Bindung ordentlich einstellen und so Kram.. aber ist halt auch ein Batzen Kohle so ein Brett.


    Jetzt großartig Bretter empfehlen ist gar nicht so easy bei dir... Kann noch nicht so ganz einschätzen wie deine Fahrweise ist. Bist du eher schnell unterwegs? Oder viel am Buttern? Die 10% Park und Rails, bist du da schon fleißig im Park unterwegs? Oder würdest du das gerne lernen?

  • Zitat von Pfon

    Jetzt großartig Bretter empfehlen ist gar nicht so easy bei dir... Kann noch nicht so ganz einschätzen wie deine Fahrweise ist. Bist du eher schnell unterwegs? Oder viel am Buttern? Die 10% Park und Rails, bist du da schon fleißig im Park unterwegs? Oder würdest du das gerne lernen?

    Bin hin und wieder mal etwas schneller, lasse es aber im großen und ganzen eher ruhig angehen. Wenn es einen Park gab war ich auch sehr häufig drin.