Beiträge von mxtti

    Und du meinst, dass ein anderer Boot eine Grösse kleiner besser passt als die 27 obwohl diese schon zu kurz war? Der 28er Boot hat sich eigentlich wirklich gut angefühlt.

    Ich hatte ja 27er Boots bestellt, die waren einfach zu klein. Ich hatte selbst nach 2 Minuten probieren Schmerzen am Zeh. Meinste also das Board zurückschicken?

    Ich denke das Setup müsste passen, Als Bindung wäre eine Burton Cartel, Malavita oder sowas ein Tipp.

    hab jetzt passende boots (burton swath BOA in MP28) und das DOA in 150 und suche jetzt nach einer passenden Bindung. Du meintest du würdest mir die Malavita oder die Cartel empfehlen- was meinst du zur Burton Mission oder der Union Force?

    Will vor allem im Park neue Sachen ausprobieren, evtl auch bisschen buttern und so. Natürlich auch viel auf der Piste fahren und ein bisschen neben der Piste ab und an wenn Neuschnee liegt, dafür reicht das DOA ja oder? Ansonsten wenn ich später mehr in Richtung Freeride gehen will kann man sich ja immer noch ein 2. Board zulegen.

    Ja ziemlich genau 26.0

    Wie kann das sein, dass die anderen Boots trotzdem gepasst haben? Meinst du ich sollte mal Boots in MP27 bestellen?

    Nochmal zum Warpig, weiß nicht ob mir das directional so gut gefällt, hast du noch andere Empfehlungen?

    Das dachte ich mir schon :/ Mein Vater tendiert halt sehr zum DOA weil es im Moment mit 300€ natürlich echt günstig ist. Meinst du das 150 ist zu dünn? Messe bei meinen Füßen komischerweise nur 26cm, jedoch bin ich letzte Saison Salomon Boots in Größe 45/ MP28.5 gefahren und hatte eigentlich keine Probleme. Deswegen hab ich jetzt erstmal Boots in MP28 bestellt um zu schauen wie die passen.

    Was meinst du zur Boardlänge?

    Hallo alle zusammen,

    ich will mir diese Season mein erstes eigenes Board zulegen, dabei dachte ich an ein Capita DOA. Da es die 2020 Version grade für 330€ in einem Onlineshop gibt müsste ich die Entscheidung wahrscheinlich ziemlich schnell treffen. Da ich Schuhgröße MP28/28.5 habe muss ich vermutlich ein Wide Board nehmen, da passt für meine 175cm/60kg/15 Jahre wahrscheinlich das 155W am besten oder?

    Freue mich über jede Antwort! :)

    MfG

    Matti

    Hallo alle zusammen,

    Ich will mir diese Saison meine erste eigene Snowboard Ausrüstung zulegen, ich hatte nun mal online geguckt, da gibts grad mächtig Rabatt auf Artikel von letzer Saison. Ich dachte evtl an diese hier:

    Boots: Burton Swath Boa

    Board: Capita DOA 2020 155W


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Bin fast nur mit geliehenen Boards oder denen von Schwester und Bruder gefahren, da ich erst 15 bin und es sich einfach nicht gelohnt hätte eins zu kaufen während ich jedes Jahr 5cm wachse. Waren alles All-Mountain Boards, genaue Bezeichnungen weiß ich aber keineswegs.


    Ich suche:


    [ X] Snowboard

    [X ] Snowboardbindung

    - [X ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [X ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 155


    Dein Körpergewicht: 59kg


    Körpergröße: 175cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: MP28/ 28.5 | EU44.5



    Preislimit: von: XXX - bis: 1000€ EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [X] Piste [40]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [15]%

    [X] Park (Kicker/Pipe) [20]%

    [X] Rails [25]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    keine



    Was meint ihr, wäre das Capita DOA mit den Boots was für mich? Passen die Größen? Und welche Bindung könntet ihr mir empfehlen? Freue mich über jede Antwort&Empfehlung! :)


    MfG

    Matti

    Genauso habe ich gemessen, komischerweise sind es fast genau 25?! Ich trage aber tatsächlich Sneaker in Größe 44.5. Naja Boots werde ich so oder so im Laden kaufen...


    Also ich fahre jetzt schon seit 8 Jahren und habe 2 Jahre hintereinander 7 Tage Kurs gemacht. Das Jahr drauf hatte ich 5 Tage Privatlehrer. Seit dem fahre ich mit meinen Eltern und Freunden und würde mich als fortgeschritten beschreiben. Ich komme jede Piste mit guter Technik runter und bin auch fleißig im Park (das möchte ich vorallem weiter lernen) und im Tiefschnee unterwegs. Ich bin eigentlich sonst nur 7 Tage pro Saison gefahren, nächste Saison sind es allerdings auf jeden Fall schonmal 14, eventuell werden es sogar noch mehr. Ich will mich jetzt vorallem darauf konzentrieren Switch fahren zu lernen und mich im Park mehr zu trauen.

    Hallo alle zusammen,

    Ich will mir diese Saison meine erste eigene Snowboard Ausrüstung zulegen, beim Board dachte ich eventuell an ein Capita DOA, vielleicht könnt ihr mir da ja auch eine Empfehlung aussprechen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Bin fast nur mit geliehenen Boards oder denen von Schwester und Bruder gefahren, da ich erst 15 bin und es sich einfach nicht gelohnt hätte eins zu kaufen während ich jedes Jahr 5cm wachse. Waren alles All-Mountain Boards, genaue Bezeichnungen weiß ich aber keineswegs.


    Ich suche:


    [ X] Snowboard

    [X ] Snowboardbindung

    - [X ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [X ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 155 (hatte das Gefühl, dass das vielleicht etwas lang war)


    Dein Körpergewicht: 58kg


    Körpergröße: 175cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: MP25 | EU44.5



    Preislimit: von: XXX - bis: 1000€ EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [ ] Piste [50]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [15]%

    [ ] Rails [25]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    keine



    Was meint ihr, wäre das Capita DOA was für mich? Freue mich über jede Antwort&Empfehlung! :)


    MfG

    Matti

    Zitat von Pfon

    Jetzt großartig Bretter empfehlen ist gar nicht so easy bei dir... Kann noch nicht so ganz einschätzen wie deine Fahrweise ist. Bist du eher schnell unterwegs? Oder viel am Buttern? Die 10% Park und Rails, bist du da schon fleißig im Park unterwegs? Oder würdest du das gerne lernen?

    Bin hin und wieder mal etwas schneller, lasse es aber im großen und ganzen eher ruhig angehen. Wenn es einen Park gab war ich auch sehr häufig drin.

    Zitat von Pfon

    Miss mal deine Füße aus..

    Hier ne Anleitung dazu.

    habe komischerweise nur 25cm gemessen. Ich denke es ist am besten wenn ich die Boots im Laden anprobiere.

    Zitat von Pfon

    Ist schon sehr wenig für Neuware. Gibt ja schon einige Rabatte, aber unter 650 wirds richtig schwierig.

    Zusätzlich bist du ja wahrscheinlich noch am wachsen und wirst in den nächsten Jahren vllt mehr als die 55kg haben.

    Vielleicht dann für Board und Bindung auch mal den Gebrauchtmarkt checken.

    Darüber hatte ich sowieso nachgedacht. Könntest du mir denn evtl. Boards empfehlen nach denen ich suchen sollte? Mein Nachbar hat ca. 20 Snowboards und hat mir eins ausgeliehen,dass er nie benutzt. Das Board ist 163cm lang. Hier die Bezeichnung auf dem Board:

    https://prnt.sc/qn68a6

    https://prnt.sc/qn71cb
    [Blockierte Grafik: https://prnt.sc/qn68a6]

    Evtl. warte ich dann noch ein Jahr mit Board kaufen (wenn ich überhaupt eins kaufe) und leihe mir dieses Jahr nochmal eins.

    Zitat von Pfon

    MP28 gemessen? Oder in den Leihboots gehabt?

    Hab 44 EU auf einer Website umgerechnet, kann mich an die größe der Leihboots kaum noch erinnern.

    Zitat von Pfon

    Preislimit für alles zusammen?

    Ja, allerdings wären 50-100€ mehr auch noch in Ordnung.

    Zitat von Pfon

    lernen! lernen! lernen! Du bist noch jung, wenn du es jetzt nicht lernst, lernst du es wahrscheinlich nie.

    Wenn man es mal raus hat ists gar nicht so hart wie es einem am Anfang vorkommt.

    Ich werde es diesen Urlaub mal probieren ;)

    Zitat von Pfon

    Wie lange fährst du denn schon? Hast du Kurse besucht?

    Ich fahre seit 7 Jahren und bin bis auf ein mal jede Saison gefahren. Ich habe 2013 und 2014 jeweils für eine Woche einen Kurs besucht, 2015 hatte ich dann 5 Tage einen Privatlehrer.