All-Mountain Bindung, Fortgeschritten

  • Servus Leute


    Suche eine neue Bindung, da ich mir dieses Jahr Board und eben Bindung gönne :D
    Board hab ich schon, ist das Capita DOA 2014 mit Länge 156 :o
    und jetz eben ne passende Bindung dazu :D Alles weitere in der Kaufberatung :)


    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)


    Gewicht: 80kg


    Körpergröße: 1.81m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 10 (43)


    Preislimit: von:0 - bis: 250 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [60]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [x] Rails [5]%



    Vergangene Snowboards / Setups:


    Joa hatte jetzt 4 Jahre lang ne Burton Custom war eigentlich ganz okay aber suche was neues.


    [B]Sonderwünsche:


    Wie ihr seht muss die Bindung eben für alles geeignet sein, zwar hauptsächlich Piste aber auch bisschen Jumps und so, Alleskönner eben :D


    Hatte mir mal die Union Force 2014


    und die Burton Cartel 2013 oder 2014
    - zur Cartel: was ist der UNterschied Restricted und Re:Flex ?
    - Ist der Unterschied von 2013er zur 2014er stark ? also lieber gleich die Neue nehmen oder doch bisschen Geld sparen?:D Budget würde auch die Neue erlauben aber naja man spart ja doch gerne :D


    und falls es die Cartel werden sollte :D
    denkt ihr das Blood Orange der Cartel zu meinem Board passen würde
    [/B]​http://www.snowtraxstore.co.uk…d63-ab9a-5de68ef8bcee.jpg

  • Hi,


    Der unterschied von Restricted und normaler Cartel ist das die Restricted einen anderen Strap hat anosten sind die beiden model gleich gibt sie beide als ReFlex ausgabe...


    der unterschied von 2013 zu 2014 ist k.A glaub gibt keinen xD... weiß nur das bei der EST Version sich die Grundplattenkonstruktion geändert...


    ich find das die Cartel in blau aus dem Jahr 2013 besser zu deinem Baord passt

  • Haha ne ist schon klar, meinte ja nur falls es die werden sollte, ob das Orange dann passen würde :d


    ok, habe aber gehört das Contact pro ziemlich weich sein soll und mit meinen 60% Piste wäre da nicht cartel oder force oder sonstige Vorschläge von euch besser.?

  • Schau dir auch mal die rome 390 an. Selbst hab ich leider noch keine Erfahrung mit der, aber wird hoch gelobt von vielen.

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”