Beiträge von Bratatate

    Servus Leute,


    Board ist inzwischen angekommen, hab natürlich gleich mal die Bindung draufgeschraubt. Sieht mir alles super passend aus, Breite müsst m.M.n easy reichen, aber lasse dann doch nochmal euch Profis draufschauen :D


    Sollte ich evtl das Highback 1-2 Stufen weiter reinschieben, dass der Boots mittiger (also vorne etwas weiter über hinten etwas weniger) steht? Oder passt das ganze so?


    Danke nochmals!!!

    Danke Winterzahn, und danke nochmal an alle,


    habe mir nun wie geraten das Mtnpig der letzten Saison für 330€ geschossen. Kurz vor Weihnachten steht der erste Test dann an.

    Freue mich schon wie verrückt :D


    Pfon Da ich gerade sehe, dass du aus der gleichen Gegend kommst wie ich (und nicht kapiere ob man hier PN's schicken kann), wollte ich fragen ob du einen brauchbaren Snowboard Shop im Karlsruher Umland kennst? Bin zwar erst einmal versorgt, aber gerade für neue Boots, wenn die alten mal wieder zu weich werden, ist online bestellen immer so semi gut. Danke!

    Winterzahn Wow das ist krass! Habe jetzt ein bisschen rumgegooglet aber finde nirgends die Updates die es vom 19er aufs 20er Modell gegeben hat (wenn es denn welche gab). Hast du dazu evtl. ne Ahnung? Wenn gleich das neue kaufen oder kann man getrost beim 19er zuschlagen?


    Danke nochmals :)

    So 100% sicher bin ich mir noch nicht.


    Tendiere aber irgendwie zu entweder Mtnpig oder dem Flagship.


    Heute abend lese ich mich nochmal ein bisschen ein und warte dann mal auf den BF. Vielleicht hilft ja der bei der Entscheidung.


    Edit: Wenn auch nicht das empfohlene 162, gibt es in der Kleinen bucht gerade das nagelneue Mtnpig 159 für 360€ ... Der Preis ist natürlich auch echt ein Argument

    Winterzahn vielen Dank auch für deine Meinung. Dachte mir schon das eins der Rides auch auf mich passen müsste.


    Habe nun erstmal meine Boots ausgemessen und die Aussenlänge beträgt Knappe 30cm.

    (29,9 oder so)


    Ich habe mich persönlich noch nie an diesen ganz tiefen carves probiert, hatte folglich auch mit meinem DoA nie Bootout Probleme. Ob ich in Zukunft Bock darauf habe - hmm, möglich!


    Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie die Analyse funktioniert aber eigentlich müsste sich das Mtnpig dann auch in der normal 159 oder eher 162 Variante vielleicht ausgehen oder?

    Danke euch, Empfehlungen schaue ich mir an, bzw. bin gerade dabei :D


    Das Amplid liest sich super, ist mir aber ehrlich gesagt dann vermutlich doch zu teuer für die Tage die ich im Jahr zum fahren komme.


    Auf meiner Favoritenliste stehen nun:

    Flagship (auch ein ziemlich teurer Spaß, aber noch vertretbar :-D)

    Korua Otto

    Capita Supernova


    Werde hier mal noch ein paar mehr Tests lesen und hoffen ich kann mich zu einer Entscheidung durchringen.

    Tipps/Erfahrungen zu den genannten oder andren passenden Boards trotzdem gerne :)


    Danke euch!!!!

    Du hast Recht, eigentlich taugt das DoA für diesen Zweck noch ausreichend gut. Irgendwie habe ich aber einfach mal Lust auf ein neues Brett, das DoA war mein bisher erst 2tes Board, und fahre es nun auch mMn lange genug um einen Ersatz, oder gar eine Ergänzung, zu rechtfertigen :)


    Mercury hatte ich auch bereits gesehen, tue mir bei den Capitas nur etwas schwer überhaupt den Unterschied zu erkennen, DoA, Mercury, Asym, irgendwie decken die doch alle das ca. gleiche Einsatzgebiet ab...


    Tendiere gerade tatsächlich zu einem weniger Freestyligen „Heitzerbrett“, das ich dann am Nachmittag oder einfach bei Bedarf gegen das dann wohl „verspieltere“ DoA tausche.


    Hat hierfür jemand Vorschläge ? :)


    Nochmals danke an alle Antwortende

    Komplett durch ist das nicht, stimme ich dir zu ... nach den Jahren war mir nur mal nach was neuem!

    Könnte mir das so aber auch sehr gut vorstellen, das Doa als twin zum „rumprobieren“ behalten, und ne richtige Pistenplanke dazu gönnen.


    Was direktionales würde es dann wohl tatsächlich werden, Switch fahre ich mit den Leuten sowieso nicht, und dafür könnte ich dann auch aufs DOA wechseln. Gefällt mir gut die Idee.

    Welche Boards kommen denn für den Einsatzzweck in Frage?


    Danke für die Anregung!

    Servus ihr 2,


    Pfon du sagst es gibt eventuell auch besser genannte Alternativen, welche wäre denn dein Favorit ( auch ausserhalb gennanter Boards )


    SixtyNiner Klar, das wäre auch kein Problem. In welche Richtung zweier verschiedener Boards denkst du dabei?


    Danke euch für die Antworten!

    Hallo zusammen,


    Da mir bei meiner letzten Boardwahl so super geholfen wurde, hier nochmal:


    Mein bisheriges Setup:


    Capita DOA aus 2014 (glaube ich). Hat mir immer super Dienste geleistet, mega Spaß gemacht. Will nun einfach mal wieder was neues.

    Boots: Nitro irgendwas Größe 41.5

    Bindung: Union Strata M 2020


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 156cm


    Dein Körpergewicht: 85kg


    Körpergröße: 183cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    sind Nitro Boots in Größe 41.5... muss ich zuhause nachmessen aber sind nicht sonderlich lang. :D



    Preislimit: von: XXX - bis: 550 €


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [90 ]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [0 ]%

    [ ] Rails [0]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x ] Nein


    Sonderwünsche:

    Bin hauptsächlich mit einer Gruppe von Ski-Fahrern unterwegs, die fahren vor allem schnell.
    Dementsprechend bin ich auch fast ausschließlich auf der Piste, wenn es Tiefschnee gibt immer sofort und gerne, bei ca. 7-10 Bergtagen im Jahr jedoch nicht immer gegeben und deshalb nicht ausschlaggebend.

    Wenn den Begleitern mittags die Knochen schmerzen oder die Kondition ausgeht nehme ich auch gerne Sidehits am Pistenrand mit, versuche mich an ein paar Drehungen usw., nichts wildes.


    Dachte an einen Hybrid-Camber, da die scheinbar etwas mehr verzeihen und trotzdem stabil auf der Piste laufen.

    Ideen:

    - Capita Asymulator ( Problem: Mein Gewicht?)

    - Jones MT

    - Korua Otto

    - Irgendein Pig von Ride?


    Bin ziemlich lost, da meine Füße auf alles passen aber manche Bretter wohl nicht für meine 85kg ausgelegt sind?


    Ich danke euch für Anregungen und Tipps :)


    Haut rein, LG

    Daniel

    Vielen Dank an Alle für eure hilfreichen Antworten.


    Ich glaube auch, dass ich mir zunächst einmal eine neue Bindung aufs Doa schraube, es läuft noch, warum jetzt auf Teufel komm raus wechseln.

    Rome Katana hört sich super an, ist mir aber für ne Bindung ehrlich gesagt zu teuer ... Union Strata oder Ne Cartel/Malavita wirds wohl werden, wobei die Salomon Quantum auch nicht schlecht klingt...


    Für meine letzten Pistentage dieses Jahr, die ich wohl nur auf kleinen Hängen bei mir im Schwarzwald und mit Anfängern verbringen werde, hane ich nun aber vor ein kurzes, verspieltes Brett gebraucht zu schießen, so wie du es gemacht hast dunkelbazi..

    Im Moment gibt es ein gebrauhtes Bataleon Evil Twin von 16 für 200, oder ein neues Rome Artifact Rocker auch von 16 glaube ich, für 150, beide in 153cm.

    Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?

    Wäre eigentlich nur zum Butter Tricks üben, Sidehits mitnehmen, Auf der Piste spielen eben, etc.


    Danke euch nochmal...

    und vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja nächste Saison dann etwas ala XV oder pick your line ... :D

    Hallo liebes Forum,


    Ich melde mich hier nach ca. 5 (glücklichen) Jahren seit der letzten Kaufberatung zurück. Fahre seit 12 Jahren Board, komme überall sehr gut und schnell runter, Technik sitzt.

    Damals wurde mir das Capita DoA 2014 ans Herz gelegt, super Brett, hat mir jede Menge Spaß geboten, und wird auch immer noch gerne, trotz einigen nun schon schweren Schrammen, bewegt.

    Nun habe ich es allerdings endlich geschafft in einem kompetenten Snowboard-Store zu gehen, und habe mir PASSENEDE Boots gekauft. Bin von einer 44 auf eine 41 in der Größe runter (fragt mich nicht wie ich es all die Jahre ausgehalten habe), und nun ist meine Union Force in L/XL ne deutliche Nummer zu groß für die Nitro Boots(MP27).


    Nun aber erst einmal der Fragebogen:


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Neue Nitro Anthem TLS (oder so Ähnlich) Gr 41,5 , MP 27

    Union Force L/XL

    Capita DoA 156 (2014)


    Ich suche:


    [?] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [X] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 156


    Dein Körpergewicht: 85kg


    Körpergröße: 182cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    41,5 / Mondo 27 / Aussenlänge bisschen unter 30cm



    Preislimit: kein Limit


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [~] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [80]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [20]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein


    So, nun stehe ich vor folgender Entscheidung:

    Schraube ich mir nur eine kleinere Bindung auf das DoA und fahre es weiter für eigentlich nur Piste, und eben Pow, falls denn mal was runterkommt. Welche Bindung würdet ihr hier empfehlen, die schön direkt ist?

    Oder Nehme ich mir ein neues Brett für die Piste, einen Hybridcamber, die hier gerne empfohlen werden? Jones MT, etc.

    Oder aber macht es irgendwann Sinn sich ne zusätzliche weiche Nudel zu gönnen, da ich gerne Sidehits mitnehme und auch abundan mit Anfängern unterwegs bin, dabei gerne paar Tricks üben würde, irgend nen kurzen Rocker? und welche Bindung darauf ...


    Fragen über fragen 8o


    Ich hoffe hier könnt euch ein bisschen in meine Lage versetzen und Tipps geben, was wohl das sinnvollste wäre.


    Vielen Dank und LG

    Daniel