Airtracks Snowboards, gut oder schlecht?

  • Es gibt einen großen Unterschied zwische günstig und BILLIG, Airtracks zählt definitiv zu letzterem.
    Du wirst in jedem der bekannten Snowboardshops oder auch Namenhaften Sportgeschäften hin und wieder Angebote finden und so zu einem günstigen Setup kommen.
    Aber bei Airtracks hat es schon seinen Grund warum man es nur im eigenen Shop bzw E Bay erhältlich ist.

  • Hab mich jetzt schon im Internet schlau gemacht, werde mir auf keinen Fall ein Airtracks Board kaufen!:D
    Hab aber ein Freestyle Board von Völkl entdeckt.Irgendwie funktioniert es nicht wenn ich den Link einfüge deswegen hier einfach der Name: Voelkl Riot SQD 154 Snowboard 2010 (Das erste Ergebnis bei Google) Wie findet ihr das?

  • Moin!
    Also meine Freundin fährt jetzt seit 1,5 Jahren und damit gut 20 Snowboardtagen ein Brett von airtracks und ist ziemlich zufrieden. Fährt nicht wahnsinnig flott aber absolut sicher Pisten aller Farben runter, wenns nicht zu eisig ist.
    Schuhe findet sie nach wie vor sehr bequem nur die Bindungen haben wir getauscht, diese Ratschen taugten nun wirklich nicht viel!
    Alles in allem hatte sie daher entweder unfassbares Glück oder die übermäßige Verteufelei dieser Marke gerade für Einsteiger, die ggf nicht sicher sind, ob der Sport was für sie ist, beruht auf Erfahrungen aus 17. Hand und entbehren jedem Fundament.
    Aber vllt hatte sie ja auch unfassbares Glück...


    bis denne

  • Ein Anfänger KANN nicht beurteilen, in er auf einem guten/schlechten Brett steht, solange er nie ein technisch ordentlich aufgebautes Board gefahren ist. Solange das Brett nicht kaputt geht, ist der Anfänger glücklich bis er merkt, dass er sich nicht mehr weiterentwickelt, was dann nicht selten am miserablen Brett liegt.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin zwei Jahre lang damals ein Lidl-Board gefahren und war glücklich. Empfehlen würde ich es aber nie, man will sowas viel zu schnell wieder ersetzen. Lieber erstmal leihen und testen und herausfinden was gefällt und dann demnach was Ordentliches kaufen und glücklich werden ;)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!