60kg, 175cm groß, 157er Board ok für leicht Fortgeschrittenen?

  • Naja, Thema sagt ja eigentlich schon alles... Könnte günstig an ein 157er Nitro Team kommen, aber passt die Länge? Hauptsächlich Piste, später sicherlich auch Powder, aber kein Park//Kicker/Rails. Danke

  • Es gibt bei Dir nicht so wirklich "zu lang" oder "zu kurz" oder "ok" oder "nicht ok"!


    Es gibt nur "man kommt damit klar" oder "man kommt damit nicht klar" oder "fun" bzw. "no fun"


    Ich fahr bei 176 und 80 kg ein 152er Flatrocker und bin absolut verliebt in das Teil... hauptsächlich sogar Piste...90%. Ein 158er Camber hab ich gar nicht gemocht obwohl es angeblich "optimal" für mich war.


    Bei deinem Gewicht (60kg) wirst Du bei jeden cm mehr merken, dass das Board anspruchsvoller zu handhaben ist, mehr Druck, mehr Kraft, mehr Konzentration....dafür auch mehr Speed, mehr Stabilität und mehr Tiefschnee (optional)...deswegen auch die "Richtlänge" Größe x Gewicht für Einsteiger da die eher leichter mit nem Shorty klar kommt.


    Ab Status "leicht fortgeschritten" oder "fortgeschritten" würde ich nicht mehr danach gehen was die Tabellen sagen, sondern was Dir Dein Spaßgefühl vermittelt...ggf. mit den Verleihboards an der Piste rum spielen wenn es die Möglichkeiten her geben und so testen ob man eher die Limousine für die Raserei oder eher das Coupé für die Kurvenlage haben will :D



    LG Schneefuchs


    PS: Ich würd auch nicht zu Wissenschaftlich oder Mathematisch bei der Sache vor gehen...das nimmt einem nur wertvolle Zeit die man besser auf der Piste verbringen könnte hehe

  • Es gibt bei Dir nicht so wirklich "zu lang" oder "zu kurz" oder "ok" oder "nicht ok"!


    Es gibt nur "man kommt damit klar" oder "man kommt damit nicht klar" oder "fun" bzw. "no fun".


    Das ist im endeffekt genau das selbe !
    wenn einem das Board zu lang oder zu kurz ist, kann es sein das man damit nicht klar kommt. aber zu kurz und zu lang ist ne genaue angabe des problems !
    du sagst ja cuh nicht bei nem auto wenns dir zu weich gefedert ist für kurven fahren " ich komm mit der karre nicht zu recht " sondern nennst den Grund !


    Ich fahr bei 176 und 80 kg ein 152er Flatrocker und bin absolut verliebt in das Teil... hauptsächlich sogar Piste...90%. Ein 158er Camber hab ich gar nicht gemocht obwohl es angeblich "optimal" für mich war.


    könnte aber auch einfach an deiner technik liegen und was de auf der piste machst!

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!