2. Brett mit Bindung für den Park

  • Hallo liebe Boarder


    Vielen Dank zuerst an die Betreiber für dieses Forum. Ich suche ein 2. Brett für den Park mit Bindung und dazu noch Protektoren und einen Helm. Wenn ihr euch also Zeit nehmen könntet, wäre das sehr nett. Ich bin übrigens 32 und wohne in der Ostschweiz (bei Schaffhausen).



    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [x] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge:


    Gewicht:80-83kg


    Körpergröße:185cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44


    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR......egal


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [20]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [40 ]%
    [x] Rails [40]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich komme wie geschrieben jede Piste ohne Probleme runter. Ich bin aber den letzten Winter nur einmal in den Bergen gewesen und davor 3 Jahre gar nicht, weils mir eigentlich nur auf der Piste zu langweilig wurde und ich zuvor meistens mit Skifahrern unterwegs war, die eher in Gebiete gingen wo es keine Parks hatte. Jetzt will ich mich endlich mal an all die Boxen und Jumps und alles anderen Sachen im Park ran machen. Das habe ich an dem einen Tag letzten Winter probiert und hab mir bei meinem ersten Jibb ever die Schienbeine aufgeschlagen.*
    Ich habe ein elan christensens 162 mit einer elan bindung (Modell konnte ich niergends ablesen). Ich habe das Brett und die Bindung vor 12 Jahren gekauft. Schuhe habe ich letzten Winter gekauft, Burton Moto in der Grösse 44.
    Jetzt suche ich ein 2. Brett mit Bindung mit dem ich mich im Park austoben kann, mit dem ich aber auch noch auf der Piste bis zur Talstation komme und vielleicht auch mal ein paar Meter neben der Piste fahren kann. Ich würde dann immer beide Bretter in die Berge nehmen, sodass ich in die Talstation fahre und mir jeweils das andere Brett aus dem Auto hole, wenn ich genug vom Park bzw. der Piste habe. Aber wie gesagt, bis ins Tal sollte es auch mit meinem Neuen Park- Board gehen.


    Sonderwünsche:
    Was ich am liebsten lernen würde, ist das Jibben und die Rails und was die Jumps angeht kriege ich gerade noch einen 360 hin wenn alles gut läuft, also auch bei den Jumps würde ich gerne dazulernen, ist aber nicht so wichtig. Wenn ich aber irgendwann mal einen Backflip hinkriegen würde, dann wär das wirklich geil.


    Noch 3 weitere Fragen wenn ich schon mal schreibe:


    -Wo sind eurer Meinung nach die besten Parks in der Schweiz und in Österreich (nicht zu weit von der schweizer Grenze)?


    - Was ist der schnellste Weg um das alles zu lernen? Gibt es gute Snowboardlehrer die einem das professionell beibringen können? Wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen?


    -Was für Protektoren und Helme benutzt ihr, was könnt ihr mir empfehlen?



    Liebe Grüsse


    Patztop

  • Ich hab inzwischen nochmals ein bisschen hier im Forum gelesen und bei Blue Tomato meine Daten eingegeben. Folgende Modelle kommen dann immer wieder:


    -Lib tech Banana Skate
    -Ride Machete
    -Capita Horrorscope


    Bei Blue Tomato finde ich keine Angaben über max.-Körpergewicht fürs Banana skate und Horrorscope, erscheinen auch nicht in der Liste wenn ich meine Daten eingebe, sind aber Bretter, die man dauernd hier im Forum liest.


    Grundsätzlich bin ich wie im Eingangspost schon geschrieben eher bereit bei der Performance auf der Piste Abstriche zu machen, wenn ich dafür ein Top- Board für den Park zum jibben, buttern, rails und kleinere bis mittlere Kicker bekomme.


    Auch für Vorschläge bezüglich guter Protektoren- Modelle wäre ich unheimlich dankbar, weil ich den Markt nicht wirklich kenne und nicht einem Verkäufer vertrauen allein will.


    Wieviele Boarder im Park fahren eigentlich mit Protektoren und Helm, die meisten?




    Thanks


    Patztop

  • Max. Körpergewicht spielt keine Große Rolle. Ich übersteige das Gewicht für mein Brett auch um über 10Kg, bin auch schon heftig auf Tail gelanded, das das Brett schon heftigst gebogen war, aber das Brett ist heile geblieben. Bei Burton z.B. weiss ich auch, dass wenn ein Brett wirklich brechen sollte, dass man ersatz kriegt. Denke das ist bei anderen Herstellern genau so... also da mach dir mal keine Gedanken.


    Die oben genannten Bretter würde alle 3 recht gut zu dir passen. Sind auch alle 3 sehr gute Bretter. Wobei ich da eher zur Banane oder Machete tendieren würde...


    Kleiner Spruch als Ride Fan: Never bring a banana to a machete fight ;)

  • Hey,


    sind ja ein paar mehr Fragen, ich gehe erst einmal auf das Board ein!


    Bei deinem Einsatzbereich würde ich die Boards in folgende Reihenfolge setzen:


    1. Skate Banana (guter Kantenhalt für ein Rocker, schöner mittlerer Flex, guter Auftrieb allerdings recht wenig Pop)
    2. Horrorscope (schön weicher Flex zum jibben, guter Pop für ein Rocker)
    3. Ride Machete (mittlerer Flex, guter Pop, recht laufruhig das Board ist am wenigsten Parklastig)


    Also würde mich dann zwischen dem Skate Banana oder dem Horrorscope entscheiden, das Ride Machete ist bei deinem Einsatzgebiet eher zu sehr ein Allmountain-Freestyle Board und würde eher direkt ein richtiges Parkboard empfehlen!


    Allerdings kann man vorab sagen das du mit keinem der Boards etwas falsch machen kannst, qualitativ sind die aller sehr gut! Wenn du richtig viel jibben willst, würde ich zum Horrorscope raten! Schön weicher Flex und fühlt sich so sehr natürlich an, guter Pop und somit hast du keine Probleme bei Rails, außerdem ist es schon drehfreudig! Außerdem hat das Board für einen Rocker ziemlich guten Pop und du kannst somit gut Kickern, allerdings wäre mir das Board für größere Kicker fast zu weich!


    Das Skate Banana ist auch recht geil zum jibben, würde dann allerdings fast empfehlen die Kanten etwas abzuschleifen! Die sind mir persönlich etwas zu aggresiv und gerade beim jibben gefällt mir das nicht, aber nach dem leichten abschleifen wirklich genial! Fürs Kickern ist das Banana auch ziemlich geil, durch den mittleren Flex bleibt es recht laufruhig und ist auch ziemlich drehfreudig! Allerdings hat das Banana für mich zu wenig Pop, auch für ein Rocker Board! Man kann damit zwar trotzdem noch gut kickern, aber bei größeren Kickern und vor alle dem wenn man richtig viel Kickern will wäre mir der Pop dann doch zu wenig. Dafür bietet das Banana durch die Magne-Traction recht guten Kantenhalt für ein Rocker (ist mir allerdings wie gesagt etwas zu aggresiv die Kante!)


    Das Machete ist zwar auch ein gutes Board, mit dem man einiges im Park anstellen kann, aber dann eher fürs kickern als fürs jibben taugt und auch da würde ich die anderen Boards vorziehen! Das Machete ist einfach etwas mehr Allmountain-Freestyle Board als ein richtiges Parkboard im meinen Augen und da du vor hast fast nur im Park zu fahren, würde ich da eher die anderen beiden vorziehen!


    Das Horrorscope hätte noch den preislichen Vorteil, da es über 100€ günstiger ist als das Banana (aber da kann ich dir auch helfen es etwas günstiger zu bekommen, kann man dann drüber reden!)


    Zur Bindung:


    Da kommen dann wieder die typischen Klassiker:


    Flux RK30 (eine der typischen Parkbindings! Findest du hier auch einen kleinen Testbericht zu! Preislich gesehen geht das in Ordnung!)


    Rome 390 oder 390 Boss (sehr komfortabel und sehr gute Dämpfung!)


    Flux DS30 (ist etwas härter als die RK30 und geht in Richtung TT30, aber deutlich leichter! Allerdings auch ziemlich teuer!)


    Union Contact Pro (gibt es auch recht viel drüber zu lesen! Bin ich aber noch nicht gefahren!)


    Kannst ja erst einmal sagen was du davon hälst und dann sehen wir mit dem Rest weiter!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Hallo zurück


    ich bin echt froh, wenns hier ein paar Jungs sich Zeit nehmen für einen wie mich, weil ich technisch irgendwo auf dem Wissensstand von 2000 oder noch früher bin. Ich bin total beim Wellenreiten hängengeblieben die letzten Jahre und habe das Boarden total unbeachtet gelassen.


    @Steve Stiffler:


    Danke für Deine ausführliche Antwort. Du stellst am Anfang das Banana an erster Stelle, bei Deiner Ausführung stimmen die Argumente eher für das Horrorscope? Vom Banana hört man ja wirklich überall. Aber wie gesagt ich habe schon ein Brett für die Piste. Ich würde dann immer beide mitnehmen und das eine irgendwo deponieren, wo es schnell griffbereit ist wenn ich mal genug Park habe. Von daher möglichst parklastig, also am ehesten Horrorscope nach Deiner Beschreibung.


    Welche Kriterien sind für Rails wichtig?


    Du redest hier immer von Pop, was ist das?


    Das Gewicht spielt wirklich nicht so eine Rolle?


    Welche Masse würdest Du somit für mich fürs Brett empfehlen?


    Wenn Du noch ein anderes Modell kennst, das noch besser auf meine Bedürfnisse zugeschnitten wäre, kannst Du es gerne nennen..


    Die grossen Kicker spielen für mich warscheinlich ziemlich lange keine Rolle. Wie gesagt, ein 360 ist für mich das Maximum im Moment wenn alles gut läuft.



    Danke vielmahl soweit


    Patztop

  • Das Horrorscope und Skate Banana passen beide ziemlich gut, aber wenn ich mich persönlich entscheiden müsste würde ich das Skate Banana nehmen. Hatte ich einfach etwas mehr Spaß mit! Beim jibben gefällt mir eigentlich ein weicher Flex besser, aber das Skate Banana lag mir persönlich trotzdem ein wenig besser, auch wenn der Flex härter ist. Das ist aber eben geschmackssache!


    Die Nachteile vom Banana sind halt das es wenig Pop hat, auch für ein Rocker Shape das bedeutet es drückt dich beim Absprung nicht so dolle raus und das spielt bei mir schon eine große Rolle (war einer der Gründ wieso es dann doch nicht die Banane geworden ist bei mir) und außerdem sieht man das Board bestimmt 10x am Tag bei verschiedenen Fahrer, ist zwar eigentlich kein Kriterium aber mich hat das doch ein wenig genervt! Aber ich habe mich dann halt wegen des Pops dagegen entschieden! Ich fahre aber auch gerne Kicker und auch größere, deswegen war mir das wichtig! Wenn du keine großen Kicker springst und auch noch nicht so viel wert drauf legst kann dir das eher weniger wichtig sein.


    Das Skate Banana ist auch etwas drehfreudiger als das Horrorscope und das sind so die Gründe, weshalb ich es an erster Stelle platziert habe! Aber das Horrorscope ist auch sehr gut was das betrifft und deswegen wäre es auch eine gute Wahl, ist halt schwierig sich da festzulegen und da spielt auch der persönliche Geschmack eine Rolle.


    Ich würde zum Beispiel eigentlich jedem raten einmal ein Board mit Magne-Traction vorher zu fahren bevor man es kauft, gibt auch Leute denen gefällt es gar nicht!


    Also falsch machen kannst du mit keinem der Boards wirklich was!


    Was wichtig für Rails ist, ist auch oft Geschmackssache! Kenne welche die fahren lieber härtere Bretter, ich fahre aber lieber richtig weiche Boards!


    Also für mich ist wichtig: Weicher Flex, einigermaßen guter Pop, gesinterte Base (halten mehr aus und fühlen sich auch etwas besser an meiner Meinung nach, sprich sliden besser) und das Board sollte gute Kanten haben.


    Aber da musst du dir eig. in dem Preisbereich bzw. bei den Herstellern keine Gedanken drüber machen!


    Gut dass du das Gewicht ansprichst! Das ist auch Geschmackssache, du wirst mit einem Board nicht weniger machen können weil es schwerer ist aber einige stört ein schweres Board halt (so wie mich zum Beispiel) und da bist du mit dem Skate Banana bzw. Mervin leider eher in der Kategorie der schwereren Boards (wobei ich sagen muss, dass das 2011/2012 auf den ersten Blick bzw. Griff sich deutlich leichter anfühlte als das letztjährige und auch als das GNU Park Pickle was ich hier rumliegen habe)!


    Also manche stört es halt, manche nicht! Müsstest du dann mal schauen ob es dich stört etwas mehr an den Füßen zu haben!


    Länge würde ich bei dir um die 156 empfehlen wenn du Kickern und jibben willst, denke das sollte genau die richtige Länge bei dir sein! Beim Horrorscope wäre es dann wohl 155 wenn ich mich richtig erinnere!


    Ich schaue die Tage noch mal etwas in meine Kataloge und schaue ob mir noch ein Board besonders ins Auge sticht was gut zu dir passen würde! Aber wie gesagt, falsch machen kannst du mit deiner Auswahl so nichts!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Für Rails ist der vorallem ein weicherer Flex (für Presses auf den Boxen u.a.) wichtig. Ebenso der Shape (Rocker,Camber etc) Da ist ein Rockershape von Vorteil, da du weniger auf den Rails verkantest! Bei 40% Rails ist mMn das Machete nicht so passend.


    Pop: Waaah ;) dass musst ich noch nie beschreiben hier ;) Also wenn du z.B. einen Ollie machst ziehst du ja zuerst das Brett vorne hoch und drückst dich mit dem hinteren Bein vom Boden ab. Wenn man jetzt annimmt dass du diesen Vorgang immer gleich machst, verhält sich jedes Brett, dem Pop nach, anders. Also mit einem Brett mit mehr Pop machst du einen höhren Ollie, mit einem Brett mit weniger, logischerweise, einen nicht so hohen ;) Camberbretter haben im Normalfall mehr Pop durch die Vorspannung, Rockerbretter weniger. Hoffl. war die Erklärung verständlich ;)


    In deinem Fall spielt das Gewicht nicht so eine entscheidende Rolle. Jedes der 3. Bretter kannst du mit 80kg locker fahren ;)


    Wenn du mit Masse die länge meinst dann so zwischen 154cm und 157cm, um so kürzer um so besser für Rails und Jibbs.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Was wichtig für Rails ist, ist auch oft Geschmackssache! Kenne welche die fahren lieber härtere Bretter, ich fahre aber lieber richtig weiche Boards!


    btw:
    Hab mich in Tux mit den Jungens von DC unterhalten. Die meinten dass jeder Pro bei ihnen nur härtere/harte Camberbretter auf Rails fährt. War total Baff, als die mir dass verzählten! ;)


    Und zum Thread, würde dir auch zur Banane raten (nicht nur weil ich sie selber fahre)! Das Horrorscope wäre mir zu weich und schwammig für Kicker!!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ok, danke nochmals an alle. Bin jetzt schon wieder ein Stück weiter. Ich tendiere eher zu Horrorscope soweit. Nicht dass Blue Tomato der ultimative Ratgeber sein soll, aber die Banane wird dort auch nicht als Parkboard aufgeführt. Und Stifflers Äusserung bezüglich Magne-Traction, dass gewisse Leute ihre Mühe damit hätten, hat mich auch nochmal stutzig gemacht.


    Was ist mit der Drehfreudigkeit genau gemeint?


    Stiffler, Du hast das GNU Park Pickle? Wär das auch was für mich?


    Mit dem Flex blicke ich nicht mehr durch bei Blue Tomato: - Horrorscope= 3/10
    - Banane = 5/10
    - Park Pickle= 6/10


    Das heisst das Horrorscope ist also das weichste/oder? Das Park Pickle wird als reines Parkboard aufgelistet ist aber das härteste der drei?


    enjoy it


    patztop

  • Also auf die Blau Tomato und ihre Angaben würde ich jetzt nicht wetten!


    Die Banane ist ursprünglich ein reines Parkbrett, aber wie Steven es shcon erwähnt hat würd es auch öftermals als Allmountain beschrieben. Es ist gut für den Allmountainbereich, aber es ist und bleibt ein Parkbrett!!!


    Das mit der MagneTraction ist so eine Sache, ich komme damit super klar, manch andere nicht, da die Kanten sehr aggresiv geschliffen sind! Ich habe sie abgeschliffen, daher ist er Effekt nicht mehr so groß!


    Ein Board is drehfreudig, wenn man schnell auf der Piste spinnen kann, und es sehr agil zu fahren ist. Wenn man z.B. eine Kurve fährt, leitet ein drehfreudigeres Board schnell die Kurve ein und man kann "schneller"/ agiler fahren.


    Das GNU Park Pickle, könnte man sagen, ist das Zwillingsbrett der Banane! Sie ist in Tip und Tail (Nose, Tail) ein bisschen weicher als die Banane, sonst aber baugleich!


    Genau, das Horrorscope ist am weichesten! Aber mMn ist die Banane gleich weich/hart wie das ParkPickle.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

    Einmal editiert, zuletzt von K-J ()

  • Das GNU Park Pickle, könnte man sagen, ist das Zwillingsbrett der Banane! Sie ist in Tip und Tail (Nose, Tail) ein bisschen weicher als die Banane, sonst aber baugleich!


    Genau, das Horrorscope ist am weichesten! Aber mMn ist die Banane gleich weich/hart wie das ParkPickle.


    Danke K-J, bist das Park Pickle selbst gefahre. Falls ja, was hat Dir besser an der Banane gefallen?


    patztop

  • Zitat

    Das GNU Park Pickle, könnte man sagen, ist das Zwillingsbrett der Banane! Sie ist in Tip und Tail (Nose, Tail) ein bisschen weicher als die Banane, sonst aber baugleich!


    ups das stimmt so nicht (also das mit Baugleich, das mit Tip und Tail kann ich so nachvollziehen)! Die Gurke hat einen Asymmetrischen Sidecut (das stimmt auf jeden Fall) und auch einen etwas anderen Kern (da bin ich mir aber nicht ganz sicher) wurde mir gesagt.


    Außerdem ist die Magne-Traction bei der Gurke nicht so dolle ausgeprägt wie bei der Banane (sieht man ja an den Schwüngen die die Kante macht, das Park Pickle hat nur direkt in der Mitte 3 und die Banane deutlich mehr).


    Das Park Pickle und die Banane sind recht identisch vom Flex, einige sagen das Park Pickle ist weicher aber manche sagen auch die Banane empfinden sie als weicher! Ich fand das Park Pickle (welches ich hier stehen habe, also von 2010/2011) etwas weicher als die Banane von 2010/2011, aber die neue Banane von 2011/2012 kam mir im Laden beim Flexen irgendwie weicher vor als das Park Pickle (war aber auch nur Hand Flex Test, also kann das auch einfach getäuscht haben!)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Stiffler, ich habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du ein Never Summer Revolver fährst. Was kannst Du denn dazu sagen im Vergleich zu den bis jetzt genannten Modellen?

  • Naja das Revolver ist ja wieder was ganz anderes, mal davon abgesehen das du da nur für das Board schon bei 649€ bist ist das auch ein ganz anderer Shape!


    Das Board hat kein Rocker Shape sondern ein Hybridshape, sprich Rocker und Camber. Das ganze nennt sich R.C. Technology bei Never Summer, sind somit die ersten die das gebaut haben! Darüber findest aber recht viel im Internet.


    Aber das Board fährt sich nochmal ganz anders als die anderen, das es halt einen ganz anderen Shape hat und die Banane oder Gurke sich auch ganz anders fahren durch die Magne-Traction!


    Also so wirklich vergleich kann man die nicht (also könnte ich natürlich schon, aber die Boards sind nicht wirklich ähnlich meine ich damit) und das Revolver ist auch noch einmal ein ganzes Stück weicher als die Boards!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Okay genau betrachtet haben sie schon ein paar Unterschiede, aber für mich nicht so gravierend. Dann eben die Schwester ;)


    Bin beide Probe gefahren und empfand sie als ziemlich identisch, die Banane ist es geworden weil mein Localdealer kein GNU führt, ich die Banane gleich mitnehmen konnte und das Desgin mich mehr ansprach!


    Von den 12er Modellen hatte ich bis jetzt nur die Banane in der Hand, kann daher nicht sagen ob sie vom Flex her unterschiedlich sind.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ich spiele gerade mit dem Gedanken, das Horrorscape plus noch die Banane oder die Gurke zu kaufen. Findest Du den Unterschied gross genug, dass sich das lohnen würde?


    Bezüglich Bindung: Wenn ich die Rome 390 nehmen würde aufs Horrorscope, Gurke oder Banane mit meinen Burton Moto in der Grösse 44, geht das von der Breite in dieser Combo?


    Was hältst Du von den Schuhen für den Park? Was sind da die Klassiker?


    LG


    Patztop

  • Zitat

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, das Horrorscape plus noch die Banane oder die Gurke zu kaufen. Findest Du den Unterschied gross genug, dass sich das lohnen würde?


    nein, das würde sich nicht wirklich lohnen! 2 Rocker Boards zum Jibben zu kaufen halte ich für Schwachsinn! Wenn man sich ein Rocker zum Jibben und für Powder holen will und ein Camber zum Kickern und schnelleres fahren auf der Piste, das würde sich definitiv lohnen!


    Aber sich 2 Rocker Boards für den gleichen Bereich holen, wo auf jeden Fall eines ausreicht und das eine vllt. sogar nicht gefallen kann (in Bezug auf Magne-Traction und der aggressiven Kante die man sich vllt. nicht traut selbst zu schleifen) und die sich jetzt auch nicht so extrem unterscheiden halte ich wie gesagt für eine Geldverschwendung.


    Das mit der Bindung passt auf jeden Fall, da sollte es keine Probleme geben!


    Von den Boots halte ich persönlich nicht ganz so viel, da sie nach einiger Zeit schon recht durch sind (nach meiner Erfahrung mit Bekannten! Sind ja auch eher die Einsteigerboots von Burton) und wenn ich mich recht entsinne waren sie auch recht weich, kann das aber auch grad mit dem Burton AWOL verwechseln.


    Klassiker gibt es da nicht, das ist bei jedem Fahrer anders! Einer mag lieber weiche Boots zum weichen Setup, einer mag lieber harte zum weichen Setup etc. und jedem sitzt ein Boot anders, da jeder anatomisch anders geformte Füße hat! Ein Patentrezept gibt es da sozusagen nicht!


    Wenn du ein Tipp zum Board haben willst, nimm die Banane und sei glücklich damit! Ist nicht umsonst so ein beliebtes Board! Und die Zahl der Leute denen es nicht gefällt ist eher klein (sind halt bei mir im Kreis nur 2 Leute, die aber auch sonst eig. nur Camber Boards fahren und eher eingefleischte Capita Rider sind! Mir persönlich gefiel die Banane nur wegen dem Pop nicht, mit der Magne-Traction hatte ich kein Problem, außer das ich halt die Kanten etwas abschleifen würde.)


    Die Banane bekommst du auch schon für 399€ plus Versand, kann ich dir dann bescheid geben falls du dich für sie entscheidest!


    greetings Steven


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Beide kaufen würde ich nicht!


    Bei 44 brauchst du bei Capita schon Wide. Bei den beiden anderen wahrs. auch!


    Also zu den Klassikern der Parkboots zählen auf jeden Fall die Deeluxe Del Mar, fahre sie seit diesem Jahr selber und es gibt mMn keinen Bequemeren Boot. Aber auch total weich. Danach konnt bei mir der Ride FUL, der ist aber extrem hart für einen Parkboot.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Danke Dir nochmal auch für diese ausführliche Antwort. Also Board, Bindung, Schuhe geklärt.


    Helm, Protektoren: Ich habe beides noch nie selber probiert. Wieviele Boarder benutzen sie im Park? Schränken sie stark ein bei der Freiheit? Gibt es hier Klassiker bei den Modellen, die sich etabliert haben wie die Banane bei den Boards?