Weichste Frauen Board

  • Servusss,


    bei meiner Frau und mir kam gerade die Diskussion, welches das weicheste Frauen Board ist, also net nur vom Flexwert her, sondern auch aus Erfahrung her.


    Mein Frau hat nen CAPiTA - Space Metal Fantasy in Sage und schreibe "143" mit 1,66m und 56 kg und beschwert sich, dass das schon bischen hart ist. Hat wer von den Damen viel. nen SMF? Bzw. was isn das weicheste Board :confused: Wird wohl irgendnen Jib Board oder so von Bataleon sein was ?

    [CENTER]Wer boardet kann was falsch machen,
    wer nicht boardet hat was Falsch gemacht!
    [/CENTER]

  • Das weichste Board, das ich kenne, ist das Nitro Subzero.
    Rome und Burton haben meines Wissens auch noch so ein paar Nudeln im Angebot.


    Rome Detail Rocker
    Burton Social oder Feather
    Head Stella Rocka


    Je weicher das Board, desto weniger Rückmeldung und Stabiltät bringt es, weil's total rumwabbelt.
    Meiner Meinung nach sollte sie sich an den Flex 3 des SMF erst mal gewöhnen.
    Das Board zu richtig zu flexen kommt schon mit etwas Übung und Vertrauen.
    Einfach im Stand versuchen mit Gewichtsverlagerung Nose und Tail hochzubiegen.
    Gewicht verlagern bis man über die Nose oder Tail umfällt, damit man die Grenzen kennenlernt.

  • Moinn,


    jo dank dir, klar, war eher auch nur so ne Frage was es noch so weicheres gibt um es viel. mal irgendwann just 4 fun auszutesten. Mein Frauchen kriegt das schon ganz gut hin mit Tailpress, da hat die keine Probleme mit, hat sich nur mal wieder im "generellen" beschwert dass es net noch weicher is :P

    [CENTER]Wer boardet kann was falsch machen,
    wer nicht boardet hat was Falsch gemacht!
    [/CENTER]

  • Color « Endeavor Snowboards
    144... ist zwar kein Frauenboard, ist aber weicher wie das SMF, wenn ich mich richtig erinnere...
    Das Color presst sich von allein mit 60kg, das kann ich dir bestätigen, auch wenn ich meines nimmer habe.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.