Vorstellungsthread

• Servus zusammen,

Ich bin Olli, 16 Jahre alt und steht mittlerweile knapp 12 Jahre auf dem Brett. Komme aus dem Südharz und kann daher neben der einen Woche Österreich auch hin und wieder im Harz fahren - ist natürlich nicht vergleichbar, aber mit ner Schaufel kann man sich zumindest Kicker bauen -. Meistens findet man mich abseits der Pisten und wenn grad kein Powder liegt auch oft im Park, nur Rails und Boxen machen mir eigtl. keinen Spaß.

Vielleicht sieht man sich ja mal im Hochkönig oder auch mal aufm Stubaier ;)

mfG Olli aka Vezax

• Moin,

Ich heiße Julia, bin 18 Jahre alt und komme aus Hamburg.
    Zur Zeit gehe ich noch zur Schule und mach mein Abi.
    Habe mit drei Jahren angefangen Ski zufahren, bin letztes Jahr dann aufs Snowboard umgestiegen.

Grüße

Julia:)

• Moin, mein Name ist Chris bin 24 und stand vor 2 Jahren das erste mal auf dem Brett.
    Letztes Jahr konnte ich nicht fahren, dafür hab ich mir dann vor einer Woche einfach mal ein eigenes Board gekauft XD

Ansonsten fahre ich Motorrad und spiele Paintball

• Moin,
    Ich bin Robin und komme aus der Ecke Hannover. Habe angefangen mit dem boarden vor knapp 4-5 Jahren und seitdem echt nur Harz oder im Snowdome gefahren, also nix besonderes. Nebenbei fahre ich noch Downhill und das aktiver und dadurch eher im Sommer in die Alpen.
    Jetzt bin ich für ein Jahr in Kanada und fahre jetzt bald für 4 Monate nach Banff mit 2 Ski-Kollegen, wobei ich snowboarden will, das ist auch der Grund, weshalb ich mich hier anmelde, da ich dann die nächsten Wochen und Monate sehr aktiv fahren werde ;)

• Halli Hallo,
    ich bin Andreas, 44 Jahre jung, und habe vor 4 Jahren das erste und letzte Mal auf nem Snowboard gestanden.
    Fahre dieses Jahr mit Sohnemann (14, Anfänger) wieder zum Boarden nach Tirol.
    Ich komme aus Helmstedt und arbeite als Techn. Angestellter bei einem deutschem Autohersteller.
    Hobbies: Ju-Jutsu (Trainer in Helmstedt), Capoeira, Schlagzeugspielen

• Halli Hallo,
    ich bin Andreas, 44 Jahre jung, und habe vor 4 Jahren das erste und letzte Mal auf nem Snowboard gestanden.
    Fahre dieses Jahr mit Sohnemann (14, Anfänger) wieder zum Boarden nach Tirol.
    Ich komme aus Helmstedt und arbeite als Techn. Angestellter bei einem deutschem Autohersteller.
    Hobbies: Ju-Jutsu (Trainer in Helmstedt), Capoeira, Schlagzeugspielen

Könnte das das Unternehmen mit dem Kürzel aus den Buchstaben, ziemlich zum Ende des Abc sein?;)
    Willkommen im Forum!!!

trans nivem saltamus

• Hallo zusammen!
    Mein Name ist Stefan, komme aus der nähe von Mannheim und bin 25 Jahre Jung.
    Das erste mal boarden war ich mit 14, das letzte mal mit 21.
    Die Pause war einerseits bedingt durch einen (Innen-)Meniskusriss bei meinem letzten Snowboardurlaub (1. Tag, letzte Abfahrt :( ) und danach Studium.
    Jetzt plan ich wieder aufs Board zu steigen unm wieder zur alten Form zurück zu kommen (und besser ;) ).
    Das Knie ist wieder gut stabil und Studium ist auch fertig.
    Diese Saison sind ein paar Wochenenden geplant zu fahren und Anfang nächstes Jahr möchte ich für 1 Monat nach Kanada. Dazu werde ich wohl einen extra Thread aufmachen weil das dann doch keine alltägliche Sache ist, für 1 Monat boarden zu gehen.

Auf eine tolle Zeit :)

• hallo zusammen bin der neue hier,

ich bin der Markus und bin 38 jahre jung ;) . War bis jetzt ca ein dutzend mal in Bispingen zum Boarden. Dieses jahr mein erster Winter. Mir fehlt nur noch das richtige Board, sonst hab ich schon alles zusammen. Ich komm aus Braunschweig, und da hab ich ja zum anfang den Harz vor der Tür zum üben. Hab da schon vor im Febr.- Mär. ein bisschen weiter zu fahren um spaß zu haben.

mfg

• Hi!
    Bin neu hier :D
    Ich heiße Lara, bin 13 Jahre alt und habe 4 Kaninchen in meinem Außengehege im Garten hoppeln.
    Meine Hobbies waren mal Ballett, Reiten, Geigen, Leichtathletik und Schwimmen. Die fünf Sachen mach ich nicht mehr. Im Moment kletter (an der Kletterwand) ich und mache Leistungsturnen, beides im Verein.
    Ich kann seit ich ca. 6 Jahre alt bin Ski fahren und richtig snowboarden (gescheit den Berg runter fahren^^) kann ich seit letzter Saison. Davor habe ich öfters mal in einer Saison mal 'n Vormittag 'ne Privatstunde gehabt. Wie gesagt, seit letzter Saison kann ichs aber wirklich.
    Daher dass ich noch zu den Anfängern gelte (denke ich mal), gibt's auch noch keine so coolen Fotos von mir wo ich in der Luft bin und so.
    Bin natürlich noch Schülerin ;) und gehe aufs Gymnasium. Komme aus BW.
    Was nicht fehlen darf:
    Snowboard: Head Stella Rocka
    Boots: Head Classic Boa
    Bindung: Head NX Fay I White
    Ich hoffe mal dass das so richtig ist...Bilder gibt's auch bestimmt auch bald i-wo ;)
    Das wars dann von mir
    Bye, Lara

Ich bremse auch für Skifahrer :D

• Hallo zusammen,
    ich bin Alex und 34 Jahre alt.
    Ich habe vor 4 Jahren mit dem Snowboarden angefangen - und was soll ich sagen: eine der besten Entscheidungen meines Lebens!!
    Habe mir damals gleich eine eigene Ausrüstung zugelegt, aber jetzt ist die Zeit reif einiges davon auszutauschen.
    Zur Zeit fahr ich:
    Board: Head Transit
    Bindung: K2 Chinch
    Boots: Salomon Savage
    Jetzt will ich aber auf 'ne normale Ratschen Bindung umsteigen. Und ein neuer Helm und neue Brille müssen auch her.
    Deswegen will ich mich hier im Forum mal umschauen, ob ich nützliche Tipps dazu finde.
    Grüße
    Alex

• Servus,
    das passt ja gut, so wie es meinem Vorredner vor 4 Jahren ging geht’s mir heute…

Bin der Mat, 30 Jahre jung und stehe grad am Anfang meiner Snowboardlaufbahn. Meine frühe Kindheit hab ich auf 2 Bretten verbracht gefolgt von einer zu langen Whttps://www.snowboarden.de/shop/pause. Jetzt hab ich mehr Lust denn je auf Schneesport! Nach einem halbwegs erfolgreichen Tag in einer Skihalle stand der Entschluss fest: Snowboarden ist genau das Richtige für mich.
    So hier bin ich nun, fleißig am mitlesen und „Wunschzettel“ schreiben ;)

Dann wünsche ich uns allen, schneereiche und verletzungsfreie Winter!

Gruß Mat

• Hi mein Name ist Christian bin 27 Jahre und habe vor mir eine Ausrüstung zu Kaufen.
    Wir waren anfang des Jahres mal Snowboardfahren Lernen das hatt echt voll spass gemacht.
    Muss sagen hatten einen Tag eine Lehrerin und bin dann auch schon recht gut klar gekommen.
    Also kurven fahren und bremse hatte schon echt gut geklappt.
    Nur will ich mir nicht immer das Zeug ausleihen.
    Nun da ich ja voll der Newbie bin wollte ich euch mal fragen, wegen der Ausrüstung.
    Also Boarde währe eins von Burton mit Bindung der Marke Flow mir abgeklapptem Highback für 200€ ist das ok oder zu teuer.

Einmal editiert, zuletzt von Kulle88 ()

• So, dann will ich mich auch mal vorstellen:

Mein Name ist Stefan, ich komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet, wohne aber seit mittlerweile fast 5 Jahren in Fürth (liebes- und berufsbedingt). Ich bin 36 Jahre und fahre Snowboard, seitdem ich 12 bin. Die letzten Jahre hatte ich leider berufsbedingt nicht soo viel Zeit, und irgendwie war ich auch vom Kopf her nicht mehr so dabei, wie es in der Zeit davor der Fall war (shame on me!!).
    Seitdem meine Frau aber jetzt urplötzlich den Wunsch geäußert hat, mal das Boarden zu lernen, ist mein Enthusiasmus doch wieder stark gestiegen.
    24 Jahre boarden gehen natürlich nicht ohne Blessuren vorüber, die schlimmste Verletzung war vor 12 Jahren ein Lendenwirbelbruch nach einem völlig missglückten Stunt. Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten, ein dreiviertel Jahr später wieder das Brett unter die Füsse zu schnallen.
    Bei vielen Wehwehchen hilft mir natürlich mein Beruf als Physiotherapeut/Athleticcoach, in dem ich mich auch seit langer Zeit sehr intensiv mit Snowboardern beschäftige.
    Ihr werdet hier möglicherweise nicht viele Beiträge von mir lesen, da ich überwiegend lesend unterwegs sein werde, aber hier und da werde ich schon meinen Senf dazu geben. :D

• Genau wie equiliibrium komme auch ich ursprünglich aus dem schönen Ruhrgebiet. Bin selber 22 Jahre alt und studiere mittlerweile in Augsburg. Das Boarden angefangen habe ich mit 13 und war jedes Jahr gut zwei Wochen unterwegs. Lediglich letztes Jahr bin ich nicht einmal zum boarden gekommen. Da ich es mittlerweile nicht mehr so weit habe in die Berge von Augsburg aus habe ich mir diese Saison endlich mal eigene Ausrüstung gekauft. Heute kam mein Team Wide an und aktuell warte ich noch auf meine Bindung (Burton Mission).
    Mal schauen wie oft ich letztendlich diese Saison in den Schnee komme.

• Hallo Zusammen :)

ich bin der Jochen, bin 24 und komme aus Stuttgart, wo ich aufgewachsen bin und jetzt studiere.
    Ich bin grade dabei die Ausbildung zum DSV-Snowboardlehrer zu machen und fahr auch sonst schon seit ein paar jährchen ;) (weis garnichtmehr wie lange schon...)
    Demnächst möchte ich auch noch mit Kite-Boarding anfangen.
    Bisher bin ich meist um die 3 Wochen auf dem Brett gestanden, diese Saison wird es aber (hoffentlich) deutlich mehr, da ich mir ne Saisonkarte fürs Montafon hole :D

Viele Grüße

• Hallo Gemeinde!!

ich bin Sven, und komme aus Düsseldorf, Ihr wisst schon mit der längsten Theke der Welt:p
    Ich Arbeite als Kalkulator in einem Handwerklichem Unternehmen und bin 32 Jahre alt.
    Ich bin über Google auf diese Forum aufmerksam geworden.
    Wie ich zum Snowboard komme??? Ich hab einen Sport für den Winter gesucht, Im sommer gehe ich Kiten!!!
    Hab letztes We das erste mal auf einem Snowboard gestanden, Ich war in der Skihalle in Neuss und hatte einen Anfänger Kurs!!
    Hat super gefunzt, nach 2 Std bin ich ohne Probleme Kurve an Kurve die Halle runter gekommen.
    Jetzt am We gehts wieder hin!!!

LG Hauste