Beiträge von lexela

    Mit dem Anfängerkurs meine ich, dass meine Schüler n bissl rumrutschen und ich ohne Board an den Füßen daneben steh oder auch mal kurz 10m Skate um was vor zu machen^^ Sobalds auf die Piste geht, hab ich immer nen Helm auf ;)


    Ach so.. So soll's sein.. Sehr löblich!

    Ich fahr immer mit Helm, auser wenn ich Anfängerkurs geb.


    Du bist demnach also Snowboard-Lehrer?
    Genau dann solltest du meiner Meinung nach unbedingt einen Helm tragen und somit als Vorbild für deine Schüler dienen!
    Leider machen das aber nur die wenigsten Lehrer...


    Ich fahre selbst auch nur mit Helm!
    Einerseits weil ich selbst noch viele Fahrfehler mache und mich vor mir selbst schützen muss.. ;)
    aber auch weil viele Leute auf den Pisten unterwegs sind, die sich maßlos überschätzen. Und ich will auf keinen Fall für deren Fehleinschätzung "bluten" müssen.
    Außerdem kann jedem mal ein Fehler unterlaufen und deshalb ein Unfall verursacht werden - auch einem "Profi".


    In diesem Sinne: allen eine unfallfreie Fahrt!

    Hallo zusammen,
    ich bin Alex und 34 Jahre alt.
    Ich habe vor 4 Jahren mit dem Snowboarden angefangen - und was soll ich sagen: eine der besten Entscheidungen meines Lebens!!
    Habe mir damals gleich eine eigene Ausrüstung zugelegt, aber jetzt ist die Zeit reif einiges davon auszutauschen.
    Zur Zeit fahr ich:
    Board: Head Transit
    Bindung: K2 Chinch
    Boots: Salomon Savage
    Jetzt will ich aber auf 'ne normale Ratschen Bindung umsteigen. Und ein neuer Helm und neue Brille müssen auch her.
    Deswegen will ich mich hier im Forum mal umschauen, ob ich nützliche Tipps dazu finde.
    Grüße
    Alex