Beiträge von equiliibrium

    Hier geht es um einen handgelenksnahen Bruch. Dass der Arm unterhalb der Platte bricht, ist also schonmal absolut nicht möglich. Dass der Arm oberhalb der Platte bricht KANN vorkommen, aber mit einer Wahrscheinlichkeit, die im Promille-Bereich liegt. Und woher du den Schwachsinn nimmst, dass die Platte brechen kann, ist mir absolut ein Rätsel. Du solltest dich mit den biomechanischen Gegebenheiten auseinandersetzen, bevor du solch einen Unfug postest...

    In den meisten Fällen leider nichtmal die Ärzte. Natürlich ist es nicht sonderlich ratsam, in einem Snowboardforum nachzufragen, da dort leider zu 99% auch nur inkompetente Aussagen getroffen werden... Aber gleichzeitig bin ich aus beruflicher Sicht der Meinung, wenn man nichts fundiertes beitragen kann, sollte man es lieber komplett sein lassen.

    Das ist schon klar und setze ich in dem Moment auch als gegeben voraus. Aber "dieses Jahr" das Boarden zu lassen, würde ich definitiv als Schwachsinn betiteln, somit auch jegliche Zustimmung zu dieser Aussage. Am meisten schmunzeln musste ich aber über die Aussage, dass die Platte brechen würde. So ein Müll steht wohl nicht mal in der "Bild der Frau" oder der "Apotheken-Umschau".

    Oh mein Gott, hier wird ja ein absoluter Scheiss geschrieben. Ein Knochenbruch ist nach 6-8 Wochen ausgeheilt, mit einer Osteosynthese (sprich eben dieser Metallplatte) geht das sogar etwas schneller, da die beiden Frakturenden (möglichst) optimal aneinander stehen und gehalten werden. Das erneute Frakturrisiko ist nach Ausheilung genauso hoch, wie es vor dem Unfall gewesen ist.
    Vorausgesetzt also, dass die Fraktur vernünftig verheilt ist, kann man ca. 2 Monate nach einer solchen Verletzung wieder ohne Probleme Boarden gehen.

    Ich will dir deinen Spass nicht absprechen, aber ob 350Nm denselben Spass machen wie 650, das wage ich mal zu bezweifeln. Und keine Sorge, über Spritverbrauch bzw. dessen Kosten brauche ich mir keine Gedanken zu machen. ;) Und den letzten Satz deines Postings lasse ich einfach mal unkommentiert, denn da hat jeder seine eigene Sichtweise.

    Achso, na dann viel Spass beim Sparen. Obwohl es sich eigentlich doch recht in Grenzen hält von den Kosten her. Und das schöne bei dem Diesel ist, der schluckt bei 250 nicht mal 10 Liter :D

    Für die Spassfahrt alleine ist es bei mir ein A1 mit 122 Turbopferdchen, wenn es mal mit mehreren losgeht, dann muss halt der A6 BiTDI mit 313 Zugtieren herhalten.

    Die Lieferung per Hermes wäre nicht so das Problem, habe mit deren Lieferpersonal bessere Erfahrungen, als mit den Sonderschulabsolventen der DHL. Aber Amazon hält Lieferungen an normale Kunden zurück, obwohl "sofort verfügbar" und so weiter und so fort... ;) Das Vorgehen wurde mir sogar von einer Freundin bestätigt, die bei Amazon in der Logistik arbeitet...

    Preislich gesehen ist Amazon leider nicht so topp, und seitdem sie dieses dämliche Amazon-Prime haben, "leidet" der normale Kunde unter bewussten Lieferzeitverzögerungen. Da bin ich im "Offline"-Kauf deutlich schneller, als wenn ich gezwungenermassen drei Tage auf die Ware warten muss.

    verkaufe sie nicht mehr, weil ich dafür zu wenig kriege! ;) Hab damals knapp 50€ oder so bezahlt und jetzt bekommst den neu schon für 30-35€ und das heißt ich könnte nur 20€ oder so nehmen und da behalte ich ihn lieber fürn Notfall!



    Wo bekommst du die denn für den Preis? Ich find die im Moment immer noch für um die 50€...

    Ich hab mir vorgestern beim Fußball so richtig das Knie verdreht... Zum Glück nichts gerissen, nur Innenband gezerrt. Das geht bis Weihnachten ja locker wieder und zwar von alleine. Nerven tut es trotzdem... -.-



    Ich weiss zwar nicht, wer dir das gesagt hat, aber "von alleine" geht das nicht so ganz. Du wirst dich pünktlich zu Weihnachten in der Phase befinden, in der das Knie ohne vorherige Therapie am instabilsten ist. Damit wird für dich genau dann das Risiko am grössten sein, bei einer winzigen Kleinigkeit eine relativ schwerwiegende Verletzung im Knie zu bekommen, oder aber möglicherweise auch einen erneuten Reizzustand zu provozieren, der das Knie dann noch weiter angreift.