Beiträge von equiliibrium

    Bin selbständiger Physiotherapeut und Athleticcoach. Das lässt mir zum Glück viel Zeit fürs Boarden, zumal ich mich auch etwas mehr mit Snowboardern beschäftige. Nach jahrelanger Tätigkeit im Profisport (Fussball und Eishockey) tut es echt gut, mal wieder Wochenende und Freizeit zu haben. :D


    Also, medizinische Fragen an mich, the doctor is in the house... :D

    So, dann will ich mich auch mal vorstellen:


    Mein Name ist Stefan, ich komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet, wohne aber seit mittlerweile fast 5 Jahren in Fürth (liebes- und berufsbedingt). Ich bin 36 Jahre und fahre Snowboard, seitdem ich 12 bin. Die letzten Jahre hatte ich leider berufsbedingt nicht soo viel Zeit, und irgendwie war ich auch vom Kopf her nicht mehr so dabei, wie es in der Zeit davor der Fall war (shame on me!!).
    Seitdem meine Frau aber jetzt urplötzlich den Wunsch geäußert hat, mal das Boarden zu lernen, ist mein Enthusiasmus doch wieder stark gestiegen.
    24 Jahre boarden gehen natürlich nicht ohne Blessuren vorüber, die schlimmste Verletzung war vor 12 Jahren ein Lendenwirbelbruch nach einem völlig missglückten Stunt. Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten, ein dreiviertel Jahr später wieder das Brett unter die Füsse zu schnallen.
    Bei vielen Wehwehchen hilft mir natürlich mein Beruf als Physiotherapeut/Athleticcoach, in dem ich mich auch seit langer Zeit sehr intensiv mit Snowboardern beschäftige.
    Ihr werdet hier möglicherweise nicht viele Beiträge von mir lesen, da ich überwiegend lesend unterwegs sein werde, aber hier und da werde ich schon meinen Senf dazu geben. :D