Vorstellungsthread

• hallo zusammen! :)
    ich bin die Katha aus Nürnberg, bin 15 Jahre alt & gehe in die 9. Klasse. ich snowboarde seit 3 Jahren :) im Sommer spiele ich gerne Tennis, geh joggen & trainieren, surfen, wakeboarden und verbring soviel Zeit wie möglich mit meinen Freunden & meinem Pferd ;D
    liebe Grüße! <3

• Seas Zauberfee,

Hardboots, Raceboards und Plattenbindungen werden kaum noch gefahren weshalb auch hier die Tipps für Dich eher rar sein werden. Das Gros der Boardder sind halt Softies!

Hardboots werden noch von zwei Herstellern offeriert (Deeluxe (früher Raichle) und UPZ).

Die Modelle von Deeluxe haben ihre Schwachstellen im Bereich der Schnallen (Schalenteile werden beim Schließen der Schnallen nicht sauber übereinander geführt) und des Scharniers am Sprunggelenk (bricht schon mal raus).

Die UPZ-Boots haben - zumindest mir - noch keine Schwächen offenbart.

Raceequipement in Berlin......puh....! Mit fällt nur "Palm-Beach-East" in Köpenick ein. Die hatten zumindest vor ein paar jahren noch einen ständigen Warenpool.

Gruess, HC

TBFilms - Tscherno-Bill-Films

Einmal editiert, zuletzt von HC-XX235 ()

• So nach dem ich schon nen Thread eröffnet und mich dort kurz vorgestellt habe, mache ich es doch noch mal hier.
    Ich heiße Bastian, bin 29 Lenzen alt und wohne aktuell noch in Heidelberg. Ab Oktober wird es mich aber Richtung Innsbruck ziehen, da ich dort meine Hobbies aka Boarden und Biken noch besser ausleben kann ;). Das Snowboarden hab ich erst letzten Winter lieben gelernt. Da sag ich mal, eigentlich zu spät..... aber besser spät als nie:rolleyes:. Nachdem ein Kumpel mir die Basics beigebracht hat und ich nochmal im Boardurlaub war, bin ich voll drauf und kann es kaum abwarten wieder los zu legen..

Sonst fahre ich wie gesagt noch sehr gerne Mountainbike. Nicht direkt ne Downhillmaschine, aber doch schon etwas ruppigeres Gelände;).
    Nebenbei muss ich leider noch Geld verdienen, dies mache ich als Fachkrankenpfleger auf einer Intensivstation.

Jo das wars erstmal von mir.

Grüße

• Guten Tag,
    Ich heiße Tobias, bin 16 Jahre alt und kome aus Aachen. Ich spiele Fußball und möchte demnächst mit Leichtathletik anfangen. Im Sommer fahre ich Wakeboarden und snowboarde in einer Halle, die 30min entfernt liegt. Im Winter fahre ich halt Snowboard. Ich fahre viel im Park Boxen und rails.
    Das war es dann eigentlich auch schon.
    lG Tobi

• Soo dann stell ich mich auch mal vor !

Ich heiße Lea, bin 17 (sogut wie 18) Jahre alt und komme aus der Nähe von Paderborn.
    Bin durch einen Freund mehr oder weniger auf dieses Forum gestoßen und stöber nun mal hier so durch.
    Ich snowboarde seit ca. 2 Jahren realtiv regelmäßig, also wenn schnee liegt, im Skiurlaub oder Sauerland.
    Was springen und irgendwelche Tricks angeht bin ich ganz am Anfang, da ich nen kleiner Schisshase bin und mich nicht traue vor den ganzen Talentierten auf dem Hintern durch den Park zu rutschen, aber ich geb mir Mühe das zu ändern ;)

Liebe Grüße
    Lea

• Hallo zusammen,

nachdem ich über die Jahre immer mal wieder hier im Forum gelandet bin dachte ich mir, dass es doch endlich mal Zeit ist sich verdammt nochmal zu registrieren.

Nach der Registrierung folgt selbstverständlich die Vorstellung:

Meine Name ist Stefan, bin 26 Jahre alt, wohne in Moers (quasi direkt bei Duisburg) und stehe seit 2007 immer mal wieder auf dem Brett. Zu Anfang leider nur in Winterberg und in der Skihalle in Neuss. In der letzten Saison war ich dann endlich mal in den Bergen (Zell am See). Das ganze wird natürlich weitergeführt :)

Mit dem neuen Setup, was frisch eingetrudelt ist, werde ich nach meinem Sommerurlaub öfter in die Skihalle fahren um mich zum einem drauf einzufahren als auch zum anderen endlich mal mit dem Parkfahren zu beginnen. Den einen oder anderen wird man dann mit Sicherheit treffen und vielleicht kann ich mir das eine oder andere bei euch abgucken =).

Beruflich bin ich SysAdmin bei einem Handelskonzern in Düsseldorf. Den Rest meiner kurzen Freizeit gestalte ich mit Fahrradfahren und weiteren kleinen Hobbys...

Ich denke das genügt für den Anfang - der Rest folgt dann in den Threads ;)

Gruß
    Stefan

• Hi,

nachdem ich hier schon mehrfach gut beraten wurde und ich auch so öfters auf der Seite "rumstöbere" will ich mich nun auch mal vorstellen.

Ich heiße Max, komme ursprünglich aus Gießen und studiere nun in Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen Richtung MaschBau. Ich bin 23 Jahre alt und fahre nun seit geschätzten 10 Jahren 2-3 Wochen im Jahr Board. Bin in den letzten Jahren hauptsächlich mit Skifahrern und in Österreich unterwegs ( :-/ ) und wir fahren viel Backcountry zusammen (letztes Jahr endlich geschafft mal Heli Skiing zu machen, aber ist wohl in Österreich nicht mit Kanada/USA zu vergleichen)
    Was gibts sonst noch zu sagen,..in meiner Freizeit spiele ich ansonsten Handball, gehe viel Laufen und Fahrrad fahren.

Sooo, denk das wars zu mir

Schönen Gruß

• Hi Leute!

Verfolge schon seit Ewigkeiten die Testberichte und Kaufempfehlungen hier im Forum, jetzt habe ich mich endlich mal zur Anmeldung durchgerungen. Frisch registriert und da gehts auch schon gleich an die Vorstellung:
    ich heiße Philipp, bin waschechter Berliner, der dennoch jedes Jahr die 800 km auf sich nimmt um sein Brettl-talent (oder auch nicht) zu pflegen. Bin 26 Jahre alt, habe grade mein Studium abgeschlossen und hoffe doch, dass sich in Zukunft vielleicht mehr als ein Snowboard Trip pro Jahr einrichten lässt. Und vielleicht auch mal einer mit ner besseren Skifahrer/Boarder-Ratio...
    Ansonsten treib ich so ziemlich jeden Sport, in dem sinnlos man einem Ball hinterherrennen kann, schwing mich ab und an aufs Rennrad und lese alles was ich in die Hände bekomme. Alles jedoch nicht vergleichbar mit nem guten Powdertag!

Bis dann im Forum ;)

Philipp

• Hi! Ich bin Manu aus Hamburch und möcht das Boarden anfangen. Ich studiere zur Zeit noch Wirtschaftsinformatik im 5 Semester. Sportlich reizt mich so ziemlich alles, vor allem aber wenn´s in den Bergen stattfindet! Ich stöber hier also mal so durch´s Forum und werd hier und da mal´n böten Senf da lassen und Fragen stellen. Umgekehrt könnt ihr das natürlich genauso machen!

Also, grötjes aus Hamburch!

• Heiho heisse nicola, bin 13 jahre jung und komme aus der schweiz.
    Ich fahre schon seit meinem vierten oder fünften lebensjahr.
    Ich fahr vorallem tiefschnee und piste, dieses jahr will ich nun auch den park shredden.
    falls es jemanden interesiert bin 1.80 meter und knapp 65 cm schwer... Also ziemlich gross für meine grösse ;)

Einmal editiert, zuletzt von brokkoli ()

• Servus!
    Ich bin die Kiwi und wohne seit 8 Jahren in München. Aufgewachsen bin ich in Berlin, da war leider nicht so viel mit boarden. Aber ich hab gleich angefangen, als ich nach München gezogen bin und bin seitdem snowboard-addicted.

Ich versuche eigentlich, jedes Jahr einen längeren Winterurlaub (mind. 1 Woche) einzulegen, hat bis jetzt auch ganz gut geklappt, sonst ab und zu mal ne Tagesfahrt mit powertagesfahrten, studenten im schnee, bayernticket oder pkw.

lg und bis bald

• Hey

Ich bin Manu 23 Jahre alt, total tattoowiert und komm aus Heilbronn.
    Meine Hobby´s sind ausser Boarden Kino, Basketball und ab und an Skaten.
    Ich liebe Hip Hop, Baggy´s und Shirts in großen Größen. Meine liebligsmarken sind Technine,4AmazINK, JSLV, 21inch und UrbanClassics.

Wenn jemand aus der nähe kommt und gerne Boarden geht darf sich gerne melden :)

Shred Till Death:p

• So , dann stell i mich a amoi vor :)

Ich bin Valentin , fast 17 Jahre alt , und bin nun schon seit mehr als 8 Jahren aufm Board unterwegs, hauptsächlich Freeride..
    Joa, ich komm eigentlich aus der Nähe von Innsbruck und lebe zurzeit in Deutschland , werde aber 2014 wieder nach Hause ziehen, denn mein Board zieht mich hin :P

Durchaus bin i a Snowboardfanatiker ;)

• Ein Neuling sagt Hallo,

habe im biblischen Alter von 36 meinen ersten Winterurlaub inklusive Snowboarden absolviert. Seit dem hab vom Virus befallen. Dieses Jahr ist meine 5. Saison und fiebere Saalbach Hinterglemm entgegen. Komme aus dem Grenzgebiet Siegerland/Sauerland.

• Hey ihr Lieben,

bin jetzt auch dabei, eher zufällig habe nach Erfahrungsberichten zur SP Bindung mit Fastec-System gesucht und bin hier gelandet!
    Also an alle ein zünftiges Snowboard-Heil!
    Ich fahr seit ich drei Jahre alt bin Ski, hab mit 14 Jahren das Snowboarden angefangen und mich bringt niemand mehr so schnell runter von dem einen Brett, das die Welt bedeutet!

Ich hab seit heute offiziell mein Studium beendet und befinde mich nun auf Jobsuche!
    Man kann sich denken, ich bin dementsprechend alt also in den Mitt-Zwanzigern. ;)

Ich wohn in München und mein Lieblings-Skigebiet ist die Zilletal Arena. Yeah! Ich freue mich schon auf den Winter!

Meine Hobbies: Was wohl? Fängt mit S an – hört aber leider mit N auf! ;)

Falls ihr noch Fragen habt, imer her damit!!

Grüße,

LaToska

To fall in love is one of the major tasks of life, even if you only fall in love with snowboarding.

Einmal editiert, zuletzt von LaToska ()

• Hallo zusammen,

frisch registriert stelle ich mich hier mal gleich vor. Ganz neu bin ich allerdings nicht, da ich das Forum schon seit einiger Zeit passiv mitverfolge, zumal man hier immer interessante Neuigkeiten aus einem meiner liebsten Whttps://www.snowboarden.de/shop/arten erfährt ;)

Ganz recht... Snowboarden ist nicht meine einzige Leidenschaft. In den Lebensjahren 14 bis 20 habe ich zwar auf's Skifahren ganz verzichtet und mich im Snowboarden bis zur DSV-Grundstufe hochgearbeitet. In den Jahren 21 bis 27 bin ich aber zunehmend wieder auf's Skifahren umgestiegen, da viele meiner Freunde (und Freundinnen *g*) den Zwei-Latten-Whttps://www.snowboarden.de/shop/ bevorzugen. Mittlerweile habe ich ein gesundes Mittelmaß aus Ski und Snowboard gefunden und kann als Münchner auch vergleichsweise oft spontan in die Berge, um meine jeweilige Laune auszuleben.

Glückwunsch zum Studienende an meine Vor-Posterin ;) Bei mir wird's ebenfalls in ein paar Tagen soweit sein. Hoffentlich werde ich trotzdem noch die eine oder andere Studentengruppe im Schnee treffen und ein paar lustige Ausflüge von München aus mitmachen können.

Guten Start in die Saison 13 an euch alle und viele Grüße,
    venture.eleven

rider stats:
    178 cm, 74 kg (body) / 80 kg (equiped)
    stance: 56 cm, angle: +15 / -15 (true twin)

• Hallo venture.eleven,

irgendwie stellen sich immer nur alle vor aber keiner antwortet, deshalb gehe ich jetzt mal mit gutem Beispiel voran!
    Dann sind wir ja schonmal zwei neue Münchner im Forum! Finde ich super, dass du nach wie vor auch Ski fährst. Ich trau mich gar nicht mehr...

Mich würde es übrigens auch sehr freuen, wenn sich mal ne Gruppe aus München hier im Forum verabredet!
    Freue mich auch immer über nette Mitfahrer, da es meine Mädels überwiegend nicht so haben mit Kälte und Schnee.
    Außerdem hab ich fast nur Skifahrer in meinem Bekanntenkreis, ist also ähnlich wie bei dir, venture.eleven.

Vielleicht sieht man sich ja mal, ansonsten wünsche ich auch bereits jetzt einen guten Start in die kommende Saison!

Yeah! Ich bin schon PistenStyler! :D

To fall in love is one of the major tasks of life, even if you only fall in love with snowboarding.

• Hallo LaToska,

korrekt müsste es eigtl. heißen "Hallo Toska", oder? Fremdsprachengenie war ich nie ;) Das nenne ich mal eine nette Begrüßung. Kaum vorgestellt, kommt schon die erste Antwort auf meinen ersten Post. Schön zu sehen, dass man auch gleich von einer Münchnerin begrüßt wird :)

Was die Verabredungsszene hier im Forum angeht, blicke ich noch nicht os durch, aber ich bin grundsätzlich immer daran interessiert, whttps://www.snowboarden.de/shop/begeisterte Leute kennenzulernen. Wenn ich bald kein Student mehr bin, wird das ohnehin ein bisschen schwieriger werden, vermute ich. Mein erster konkreter Plan für die Season13 ist übrigens das Hintertux Opening vom 5. bis 7. Oktober, wobei ich da gerne auch einen Skitag am 4.10. mitnehmen will :) Vielleicht trifft man dort ja ein paar Münchner. Selbstverständlich freue ich mich auch über Nicht-Münchner.

Ach, und Toska... ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dir mal einen dieser schicken neuen Lady Twin Tip Ski auszuleihen (für ultimativen Style am besten extrabreit und mit Rocker) und das Skifahren mal auszuprobieren. Das ist wirklich ein völlig anderes Fahrgefühl, als das, welches ich noch aus meiner Jugend kannte, als ich untailierte 1,90m Ski gefahren bin :)

So, und jetzt arbeite ich mal daran, auch bald Pistenfreestyler zu werden :P

rider stats:
    178 cm, 74 kg (body) / 80 kg (equiped)
    stance: 56 cm, angle: +15 / -15 (true twin)

• Hey venture.eleven,

freut mich, dass du auch sofort zurückschreibst. Eigentlich wollte ich grad los Fußball schauen gehen aber die pfeifen vllt auch 2 Minuten später an und warten hoffentlich auf mich.
    Ich muss nämlich jetzt unbedingt dem BVB beim Verlieren zusehen. ;)
    Aber spannend wirds ja sowieso erst morgen.

So nun back to topic: Ja heißt dann Toska, das la kommt ausm Spanischen. Ich war ein halbes Jahr auf Gran Canaria und hatte Spanisch während dem Studium. Toska ist aber nur mein zweiter Vorname.

Mit der Verabredungsszene blicke ich auch nochnicht durch aber ich denke das sehen wir dann wenns soweit ist, bis jetzt sollten wir noch die letzten paar Sonnenstrahlen genießen. Sobald dann der erste Shnee fällt werden hier dann alle zwecks Verabredungen das Forum stürmen... Naja ich hoffs zumindest.

Also ich kann ja bereits Skifahren also theoretisch hab mit 3 Jahren angefangen und hab das bis ich 14 war gemacht. War da auch sehr gut drin aber irgendwie hab ich dann den Snowboardkurs gemacht und seit diesem Tag sind die Skier im Keller verwaist.

Noch viel Erfolg beim Beiträge Posten – wenn du so weitermacht bist du bald der OperPro, Pistenstyler war gestern.

So und nun ab zum Fußball Kucken!

Bis denne!

• Die Community-Treffen werden immer in dem CT-Forum verabredet.
    Ansonsten in der Laberecke unter "Was macht ihr kommendes Wochenende"

Ich bin mit einer 5-köpfigen Münchner Gruppe vom 12.10. bis 14.10. auf dem Stubaier Gletscher. Die verabreden sich aber im Gesichtbuch.