Übersicht von Snowboard Shops ?

  • Hallo gibt es irgendwo eine Auflistung von Snowboard Läden, am besten nach PLZ sortiert???


    Hatten das im RC Car Grossmodell Forum...


    PLZ Stadt Name des Store www Tel.Nr Brands usw


    An den Mod gesendet und der fügte das immer der Liste zu...

  • Auch wenn ich das Nein akzeptiere und mich teilweise an die Gründe erinnere, muss ich trotzdem sagen: eigentlich schade! Eine Liste mit Local-Shops würde der Szene (hier) gut tun. Gerade mit dem Hintergrund, dass hier alle immer "buy-local" schreien, Webshops geblockt werden und wir versuchen hier ne coole Community aufrechtzuerhalten. Ist für mich ein Widerspruch..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ich selbst komm aus'ner Mittelstadt. Ein Sportfachgeschäft, bietet nur das Programm von Nitro. Dann allg. Kaufhaus mit Sportartikel und eine Fachhandelskette.


    Via Inet in Erfahrung gebracht, wo ein Burtonhändler ist. Der sagt am Telefon. Wenig da. Schwört mehr auf Salomon.


    Dann nutzte ich wieder das Inet... und bestellte meine Schuhe dort. Es war einfacher die zu Suchen, als div. Händler, die meist kaum was über Ihr Programm aufführen. Da wäre eine Erfahrungs.Liste hilfreich.


    War aber nur eine Idee. Mag man hier nicht. Ist ok so (ändern kann ich's eh net :) )

  • Auch wenn ich das Nein akzeptiere und mich teilweise an die Gründe erinnere


    Das hört sich so an, als ob das schon mal diskutiert wurde. Bin noch nicht so lange dabei und kann mich daran nicht erinnern, aber ich finde die Idee eigentlich nicht so schlecht. Bei uns hier direkt in Stuttgart fallen mir nur wenige Adressen ein. Vor allem, wenn man etwas spezielleres sucht, ist das nicht immer so einfach ohne zu den großen Ketten zu gehen.


    Für mein Capita bin ich damals, über den Kontakt aus einem anderem Forum, auf einen Local Shop gekommen, der es mir besorgen konnte. Beim nächsten Snowboardkauf würde ich es wieder so machen, aber ne Liste kann schon hilfreich sein finde ich.


    Aber das ist nur meine Meinung. Falls das schon mal diskutiert und abgelehnt wurde, gab es sicherlich gute Gründe und das ist ok.