Spritpreise....

  • Man da könntest doch echt den nächsten Baum hoch... oder besser gesagt, warum nicht gleich zurück zur Dampfmaschine!
    1,31 € für nenn Liter Diesel
    1,41 € für nenn Liter Norm. Benzin
    1,42 € für nenn Liter Super
    Boa... ich könnt mich nur noch aufregen. Manchmal beneidet man echt die Menschen die in anderen Ländern wohnen wo es noch einigermaßen erträglich ist!:blink:

  • haha... dafür beneide ich dich ! ! !
    :laugh: :laugh: :laugh:
    Aber was will man machen. Ich halt es einfach nur für ne ganz ganz große Frechheit! (Spritpreistechnisch)

  • ja auf jedenfall, musste neulich mla ausnahmsweise in D tanken da ich beruflich unterwegs war ... da sind mir fast die glubscher ausm kopf gefallen!!! das is ja schon krass, aber gut ... die reserven werden knapper (wobei noch genügend da ist und andere dinge und vorallem länder da viel mehr rausschleudern) und der staat wird immer habgieriger. und die tanken verdienen ja auch nciht wirklich am sprit verkauf, wenn die keinen shop angegliedert haben muss das verdammt hart sein.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • dazu kommt noch die inflation und der sinkende kurs des $ und guck wo wir hinkommen! außerdem kann mir keiner sagen das sich die minneralölkonzerne nicht absprechen...
    das is genauso wie beim strom. aber wenn du überlegst das du in sam naun für den liter diesel 88 cent zahlst, weißt schon was bei uns der staat abzwackt! ich finds einfach nur wahnsinnig! :ohmy:

  • ähm freak huete in der ch: Diesel 1,91 CHF, das auch ned wirklich besser :(

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • In Österreich ist es wohl noch am erträglichsten im deutschsprachigen Raum. Aber das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, die \"wir wollen Autofahren gänzlich unattraktiv machen-SPD\" fordert zum Jahreswechsel eine Erhöhung der Biokraftstoffbeimengung (dass Biosprit alles andere als Bio ist, sollte ja mittlerweile eigentlich bekannt sein), die die Plörre nochmal 5 Cent teurer macht.


    Überlege ernsthaft, ob ich meinen Reihensechser abstosse, und mich für den neuen 320d Touring verschulde (keine 5L bei 177 PS), oder gleich auswandere (z.B. nach Österreich).


    In diesem Land hält man es langsam echt nicht mehr aus. :angry:

    • Offizieller Beitrag

    Na so schlimm ist es in de auch nicht. OK, der Sprit kosten im Vergleich zu at beim Benzin 20 Cent und beim Diesel 11 Cent mehr, dafür sind wir nicht vom Tourismus abhängig.


    Habe mir zwar schon überlegt in at zu arbeiten, aber in meinem Bereich als gab es zu wenige Stellen, die auch ordentlich zahlen.


    Die Zukunft liegt im Elektroauto, da kann jeder selber mit Solarzellen seine Kiste laden, und ist unabhängig.


    Aber das dauert noch ein paar Jahre bis alle nach Alternativen schreien, und der nächste Tripp in die Alpen nicht mehr erschwinglich wird.


    Vielleicht fahren wir in Zukunft nur noch in Hallen oder überdachten ExSkigebieten.


    Hoffe mal nicht!


    Eure Meinung!?


    LG


    Markus

  • da muss ich mich echt anschließen... vor allem wäre es mal an der zeit die lustige öko-steuer vom sprit wegzunehmen... welch ein schwachsinn :ohmy:

  • da muss ich mich echt anschließen... vor allem wäre es mal an der zeit die lustige öko-steuer vom sprit wegzunehmen... welch ein schwachsinn :ohmy:

  • dann nehmen sie dir des geld eben wo anderst weg, ist ja total egal wo sie es machen, verbraucht wird es ja eh...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.