Hab da mal ne Frage: Welche Skihalle findet ihr besser, die in Neuss oder Bottrop ? Und warum ?
W?rde mich ?ber Antworten freuen
Skihalle: Neuss oder Bottrop ?
-
-
auch wenn ich mir sicher bin das es dieses thema schon mindestens einmal gab, und dich die mods wahrscheinlich nochmal dran erinnern die suchfunktion zu nutzen, kann ich ja mal meinen senf dazu geben.
da ich bisher nur in neuss war kann ich nicht sagen ob bottrop wirklich so scheisse ist wie viele sagen, dennoch hab ich einfach keinen bock den ganzen tag nur auf nem f?rderband zu stehen, vor allem wenn die piste auch nicht der hammer ist.
in neuss find ichs ganz nett, erstens hats nen sessellift, zweitens wird auch immer wieder umdekoriert, vor allem im fun-park, und ich fahr nur 15minuten hin.
also ich stimme deutlich f?r neuss, kenne auch niemanden der auf bottrop steht.
jetzt die gegenfrage:
warum die frage? hast du vor fahren zu gehen, wei?t aber noch nicht wohin?
kann dazu nur sagen das wir grade versuchen uns mal ?fters mit leuten aus dem forum dort zu treffen, je mehr desto besser.
also bei interesse einfach in der laberecke unter SKIHALLE NEUSS melden wenn du hin willst, und ?fters mal schauen ob jemand anderes hinf?hrt und verb?ndete sucht.
gru? timo
-
Oh sorry...war mein erster Beitrag und ich war zu dumm daf?r danach zu suchen, hab mir nur so nen paar Themen durchgelesen.
Jo Bock h?t ich schon (hab ich sowieso immer :] ) und da momentan keine Ferien sind und auch kein Schnee mehr liegt^^ muss ich halt mal in ne Halle^^ Hab von meinem Freund nen "Gutschein" f?r nen Tag in na Skihalle bekommen und darf mir halt selbst aussuchen wos hingehen soll...war aber halt noch in keiner. Deswegen frage ich
Mit der Klasse fahren wir demn?chst auch in eine Halle, allerdings nach Bottrop.
Zitat...dennoch hab ich einfach keinen bock den ganzen tag nur auf nem f?rderband zu stehen, vor allem wenn die piste auch nicht der hammer ist.
Was meinste mit "den ganzen Tag auf nem F?rderband stehen" ? Ist dsa net gut das "Teil zum hochkommen" ?^^
-
Also n?chsten Samstag probier ich mal die Halle in Neuss aus
-
samstag is halt meistens deutlich voller, in der woche oder abends hat sich bisher bew?hrt, allerdings sehe ich ein das du als unter 18j?hrige noch an andere personen zwecks fahrt gebunden sein wirst.
wie du in dem anderen thread SKIHALLE NEUSS !!!! lesen kannst fahren wir wahrscheinlich mit mehreren leutem am donnerstag abend, passt also nicht ganz, aber augen aufhalten, wir fahren mit sicherheit ?fters...
gru?
timo -
also ich kann mich da nur an timotechnics halten. am wochenende wirds echt voll. aber sag mal bescheid welche halle du besser findest. ich fahre bald mit meiner klasse nach bottrop bin ja mal gespannt...
gru -
ich fahr mit meiner Klasse ja auch demn?chst nach Bottrop.
Ja das problem ist auch das es schon so ne Stunde bis dahin dauert oder so also bis Neuss, keine Ahnung, aber wenn mich wer in der Woche hinfahren w?rde, h?tte man da nicht so viel Zeit und das Problem ist auch, wenn am n?chsten Tag Schule ist gehts halt auch nicht zu lange...
Aber ich guck mir das Samstag mal an. Kann mir schon vorstellen das es sehr voll ist am Wochenende...Aber ist das nicht so das wenn man vor 10 Uhr das ist es 2? weniger kostet oder so ? -
stimmt schon das es vor zehn billiger ist, das is aber meiner meinung nach nur in der woche, oder war das die sch?lererm??igung????
schau doch einfach mal auf die homepage der neusser skihalle unter http://www.allrounder.de, da stehen alle preise und zeiten. und in den ferien zahlste glaub ich auch den vollen preis...
wir haben uns grad auf den abend eingeschossen, nach 18 uhr kostets nur 22?, du d?rftest als sch?ler noch weniger zahlen.
abends isses auch recht angenehm, sch?n leer, wir waren grade da und es war herrlich.....
bei der transportfrage kann ich dir leider nicht helfen, kenne keinen der in deiner n?he wohnt, und wenn dann fahren wir meist recht sp?t, sind grade als letzte um 23Uhr aus der halle. das k?nnte ?rger mit eltern und schule geben...
trotzdem viel gl?ck bei der suche nach ner mitfahrgelegenheit, vielleicht sieht mensch sich ja mal...
-
Sooo, hab die Halle jetzt mal getestet^^
War voll cool da, hab zwar keinen Vergleich mit Bottrop, aber mir gef?llts super und werd auf jeden Fall wieder hinfahren! Wir waren an einem Samstag da und es war herrlich leerWir mussten kein mal so wirklich am Lift anstehen und so, voll cool !
Also hat mir auf jeden Fall gefallen, kann ich nur weiter empfehlen an alle, die noch nicht da waren. -
ja und ich war gesten in bottrop!
naja also der schnee ist mehr gefroren als alles andere. ich w?rde es mal so sagen. die gr??e von bottrop und den schnee und den lift aus neuss dann h?tten wir die perfekte halle!!naja und die halle sollte nich ganz so flach sein wie die in bottrop.und jetzt freu ich mich umso mehr wenn ich wieder nach neuss fahr
muss aber erst den muskelkater los werden -
gabs nurn nen schlepplift und du bist die ganze zeit hochgelaufen?
-
in bottrop gibt es nur ein f?rderband. und das ist total schei?e. da steht man 5min. auf so einem band. und da hochlaufen???????nie im leben
so jetzt weiste bescheid -
ich dachte auch wegen dem mukelkater, von was soll der auch sonst kommen?
-
Wie sieht es denn mit den Tricks aus?
Ich hab mir mal das Video von der Halle angeschaut und die Decke scheint ja ziemlich tief zu sein! Da muss man ja beim Absprung von einen Kicker h?llisch aufpassen, dass man nicht mit dem Kopf an die Decke st??t! Oder irre ich mich da?
Ist Bottrop mehr eine Freeride Halle oder kann man da auch Tricks machen, wie in Neuss???
Das interessiert mich am meisten!
Das F?rderband kann man ja noch verschmerzen!*Rhine*
-
Zitat
Original von Rhinetown
Wie sieht es denn mit den Tricks aus?
Ich hab mir mal das Video von der Halle angeschaut und die Decke scheint ja ziemlich tief zu sein! Da muss man ja beim Absprung von einen Kicker h?llisch aufpassen, dass man nicht mit dem Kopf an die Decke st??t! Oder irre ich mich da?
Ist Bottrop mehr eine Freeride Halle oder kann man da auch Tricks machen, wie in Neuss???
Das interessiert mich am meisten!
Das F?rderband kann man ja noch verschmerzen!*Rhine*
Ich wei? zwar nicht, wie hoch du springst, aber an die Decke zu gelangen ist ziemlich unm?glich.
Bottrop ist mehr eine Carver-Halle, aber ob die inzwischen auch wieder sowas wie einen Park errichtet haben, kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls m?chte ich auf der vereisten Sch.... nicht falsch aufkommen.
Das F?rderband konnte ich z.B. nicht verschmerzen. Man steht sich entweder einen Krampf oder schnallt besser komplett vorher ab. Davon mal abgesehen, versauts einfach die ganze Atmosph?re, da f?hle ich mich im Neusser Sessellift wesentlich wohler.
-
?hm rhinetown bitte benutze das wort freeride nicht mit einer HALLE! das ist ja grausig
-
naja...
angeblich die l?ngste halle der welt! da dachte ich, dass ich sowas vorsichtig in den raum setzen k?nnte -
Aufgrund akuter Schnee Entzugserscheinungen werde ich wohl auch mal in den n?chsten Wochen eine der beiden Hallen aufsuchen, naja versprechen kann man sich ja scheinbar nicht ganz so viel davon!
Wie siehst denn mit dem Betrieb aus, wenn einer von euch in der letzten Zeit da war, ist das ertr?glich oder so ?berlaufen, dass es eh kein Sinn macht? -
gugst du webcam neusser halle, war die letzten wochen leer wie selten....
mu?t nur schaun ob an dem tag nen ferienkurs stattfindet, die nerven...
-
Die Neusser Skihalle ist aber echt zu empfehlen! Geh lieber dort hin, als nach Bottrop!
Dass sie aber leerer sind, als sonst ist doch klar, weil "sommer" ist!