Service wann und wo (wenn man ihn schon nicht selbst macht)

  • Servus liebes Forum,



    die Saison ist (leider) zu Ende und für einen Wochenend-/Urlaubsfahrer wie mich heißt das, ein Service steht an (oder?)
    War meine erste Saison auf dem neuen Board, wobei Saison übertrieben ist, 7 Tage Urlaub waren mir gegönnt.
    Muss ich jetzt schon einen Service machen lassen (um langfristig von meinem Baby etwas zu haben) oder kann man auch ohne Bedenken erst nach der zweiten Saison darüber nachdenken?
    Wenn der Service jetzt fällig ist, mache ich ihn sofort oder erst vor der nächsten Benutzung?
    Und zu guter letzt, wo in Berlin habt ihr die besten Erfahrung mit Preis & vor allem Qualität des Auffrischens von Kanten und co gemacht?


    Liebe Grüße


    Flo

    "I know what snowboarding is...it's fucking awesome!" - Tim Humphreys

  • Also Kanten werden vermutlich nicht nötig sein, es sei denn du hast extrem viel und hartes Eis mit Steinen usw gehabt und ich glaube selbst nach 7 pistentagen sollte das nicht nötig sein. Kann man aber ohne Foto schlecht beurteilen. Man sollte sein Board einmal ordentlich wachsen und das Wachs nicht abziehen, dann einlagern. So trocknet der Belag nicht aus und ich schön gepflegt

  • Da du ja auch aus Berlin kommst, irgendwelche Tipps, wohin ich mich wenden kann?

    Warum nicht selber machen? Kaufst dir ne Packung Allroundwachs und n altes Bügeleisen. Nen Stück Plexi zum Abziehen kriegste sicherlich auch irgendwo organisiert. ;)
    Is wirklich einfach und viel praktischer, als es immer zum Service zu bringen.

  • Ich scheue mich tatsächlich nur davor, es falsch zu machen^^
    Gibts hier im Forum aber sicher gute Tutorials für Unwissende oder?


    Grüße

    "I know what snowboarding is...it's fucking awesome!" - Tim Humphreys

  • Ich scheue mich tatsächlich nur davor, es falsch zu machen^^
    Gibts hier im Forum aber sicher gute Tutorials für Unwissende oder?


    Grüße


    Aus jüngster Erfahrung kann ich dir sagen, dass selber Wachsen wirklich easy ist.
    Habe es letztes WE auch das erste Mal gemacht und es ging super! ^^


    Geh mal über die Suche hier im Forum, da findest du was zum Wachsen.
    Dieses Video ist ganz cool:
    https://m.youtube.com/watch?v=MDBxLfcLkfA

  • Ich scheue mich tatsächlich nur davor, es falsch zu machen^^

    Soviel gibts da eigentlich gar nicht falsch zu machen. Musst nur aufpassen, dass das Eisen nicht zu heiß ist und nicht zu lange auf einer Stelle rumbügeln. Am Anfang neigt man dazu, es etwas zu übertreiben. Das ist aber gar nicht notwendig.

  • Ihr seid super, danke!
    Ich werds dann mal dieses Wochenende in Angriff nehmen :)
    Bin auch gerade auf das Video von der blauen Tomate gestoßen, klingt echt easy^^

    "I know what snowboarding is...it's fucking awesome!" - Tim Humphreys