reden ?ber boarden...

  • heyho!
    ich wei? ja nich wems noch so geht, aber boarden is echt meine absolute ABSOLUTE leidenschaft!!
    macht mir pers?nlich auch mehr spass als skifahrn:)
    hab janix gegen skifahrer. dann wollt ich euch noch mein SCOTT board vorstellen! subba hat nur 90 ?uros gekostet und fahrt guuuut. nunja wer is noch so traurig dass der winter jetz scho fast vorbei is??und wer war auch den ganzen winter ?ber pleite??hehe wieso wohl...
    greetz an alle gleichgesinnten

  • Japp, ich finde, die Boarder-saison ist viel zu kurz. Mitlerweile ist es ja so, da? erst Ende Dezember der Schnee kommt. Und Mitte M?rz ist das sch?ne Weiss auch wieder weg...!
    Ich war f?r nen Deutschen relativ viel Boarden. Ich wollte zwar noch ?fters gehen, aber dann kam eine Wohnungsrenovierung dazwischen, was mir einfach das Geld aus der Tasche gezogen hat.

  • Nich nur das die Saison viel zu kurz is. In den letzten Jahren bleibt der Schnee in den niedrigeren Lagen , Schwarzwald z.b , immer mehr aus . Letztes Jahr konnt ich im Winter fast jedes Wochenende Snowboarden gehn. Aber dieses Jahr sahs echt mau aus nur so 5 - 6 mal in der Saison. ;(

  • Administratorische Ma?nahme:


    Geht ins Flowclubhaus, ihr Nasen, und besauft euch! Da kann man auch prima schw?tzen! :D

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • w?rbel ggggg


    naja ich bin auch volle traurig aber ich war fast jede woche und de ferien sowieso jeden tag. also vona nfang dezember bis gestern!!!!


    aber ein zweimonate k?nnte es scho l?nger sein

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Ich finde auch dases immer weniger Schnee gibt. Aber zum gl?ck gibt es ja noch Gletscher wo das ganze Jahr lang Schnee liegt. Einer zum Biespiel liegt in ?sterreich in der n?he von Insbruck. Ich habe das gl?ck zu Oster dort Boarden zu d?rfen :D

  • also was ihr mit eurem schnee habt also nach diesem winter d?rft ihr echt nicht mehr summsen es war einer der schneereichsten winter seit jahren !!!!!


    wenns in ibk von weihnachten bis m?rz fast dauernt schnee leigt (nat?rlich nur auf grass und net auf da strass) dann war echt oft ein schneefall!!1


    und letzes jahr hast bei uns einen monat weniger fahren kennen wie heuer weil viel weniger schnee war


    also ich bin zufreiden gestern und heut hats weider geschnieben ab 1000 meter (laut radio)

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • fahrt nach schweden, da liegt von november bis mai ordentlich schnee!!!
    und die pisten sind da nicht so voll, da hat man nen funpark fast f?r sich allein ... ideal f?r anf?nger wie mich, die st?ndig auf die nase fallen :))

  • naja schweden ist aber anscheinend so schwach oda?

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • In Schweden die Funparks f?r sich ?
    Das halte ich f?r ein Ger?cht. Die ganzen Nachwuchsripper kommen ja aus Schweden und Finnland , weil sie dort fast nichts anderes machen k?nnen als Freestyle. So was wie richtig hohe Berge gibts da n?mlich kaum bis gar nich. Ausserdem hat mir unsere Schwedische Austauschsch?lerin best?tigt dass die pasrks dort ziemlich eisig sin.

  • ja das ?tt ich auch geh?rt und mit freeriden is gar nix weil du stehen bleibs vor lauter flaach


    aber ich mechat scho gerne mal nach finnland is doch echt cool dort oben. vielleicht mal son jahr ggg


    naja obwohl neuseeland da bleibt ma a da mund offen muss i ganz ehrlich sagen hab neuerdings bilder gesehen, des da purre wahnsinn. wenn i ka so feigling bin was freeriden anbelangt dann w?rd i da mal wahnsinnig gerne heliboarding machen gg (muss ja net umbedingt heliskiing hoasen oda?. wenn i coole pics find im i-net tua is ench eina ggg


    *anfrage an alle*: wer hat erbarmen und lernt mir endlich pics hier reinzutun anscheiined bin i echt zu deppat daf?r ggg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • also da wo ich in schweden war hatte ich den funpark f?r mich allein.
    sicher ist das ein paar kilometer s?dlicher nicht der fall. da hab ich boarden gelernt und mein lehrer f?hr auch ab und zu beim nokia mit. das hei?t da war schon mehr los.
    ansonsten geht das mit den pisten. allerdings stimmt es das der park vereist war.
    naja, wenn ihr mir nciht glauben wollt is auch net schlecht, hab ich den park weiterhin f?r mich ;)


    Lg uli

  • Ja Moment es hat keiner gesagt , dass ich nicht auch gern mal nach Schweden will.
    Ich geh diesen Sommer die bereits ober erw?hnte Austausch?lerin besuchen. Da werd ich die Snowboard Saxche mal abchecken und wenns geht fahr ich n?chste Saison mit en paar Kumpels zu ihr zum Snowboarden. :D

  • ach du meine g?te ich weiss nich wie der Ort heisst. Auf alle F?lle liegt er in S?dschweden. Kann nochmal nachschauen wenn du willst.

  • na das in s?dschweden viel los ist is ja klar. es f?hrt je kaum einer noch ein tag lang mit dem auto in die sch?nsten gebiete *grins*
    das ist wirklich so, in Mittelschweden ist nicht besonders viel los im park. in der halfpipe waren max 7 leute vorzufinden und die war gar nich mal so klein. doof war nur das der lift daneben st?ndig aus war und man deshalb immer noch 7 min bis zum n?chsten lift runterfahren musste...is halt nicht viel los da oben.
    abe trotzdem geil um zu ?ben. ich glaub in ?sterreich hat ich mich nicht in den funpark getraut. da w?ren mir zu viel leute die ich mit meinem "ichVersuchMal?berDenKickerZuSpringen" umgenietet h?tte :))

  • und wenns is, dann l?sst man sich einfach hinfallen!! auch sehr beliebte methode von mir nen one eighty drehn und sich dann voll auf die fresse lassen...tut gut...
    schweden kann ich mir leider nich leisten und hab auch immer voll schlecht zeit dazu... wie kommts n ihr an des geld?? ich bin fast immer pleite...hehe noja

  • Das Zauberwort heisst Ferienjob! Ich geh von 6 Woche Sommerferien 4 Arbeiten. Das Geld reicht dann meistens f?r die ganze Wintersaison. Dieses Jahr werd ich aber wohl noch mal in den Herbstferien Arbeiten gehn m?ssen, weil ich noch Geld f?r nen neuen Bass brauche.

  • Genau das habe ich bef?rchtet... Schon der thread-Titel war mir unheimlich.


    Leute, ich hatte nichts gegen den thread solang ihr ?ber die Entwicklung des Winters und ?ber winterliche Alternativen fernab Kerneuropas diskutiert habt. Aber das sieht mir jetzt schwer dananch auch, als w?rde ein zweites Flowclubhaus entstehen. Und jetzt seid ehrlich: Wollt ihr das? Es gibt nur ein wahres Clubhaus! Da gibts Whiskey, Nutten und Blackjack!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]