Mission Winter 2014/15- Was geht wo und wann bei Dir?

  • Da der Katalog des Örtlichen Busunternehms nun da ist....plane ich 3TagesTrips Montafon ist zwar noch nicht fest aber könnte durchaus was werden.......bin offen für alle Gebiete und das CT wäre ehr ein Muss.


    Sonst halt alle möglichen Tages Trips..das gute ist Skipass ist Inklusive....das Preisleitungs Verhältnis stimmt für uns aus dem Süden..Region siehe Signatur.


    Ist hier noch wer der auch gerne per Bus mit fährt aus der Region Allgäu von Kempten über Füssen??


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich fahr nächstes Wochenende nach Saas Fee um die neue Saison endlich zu eröffnen, sonst bin ich an meinem Local Lift in Albstadt zu finden (sofern Schnee liegt) oder eben in Laax, Damüls oder Silvretta da mein Homeboardshop immer Ausfahrten dahin macht^^

  • Bin selber grad am Rechnen und Planen, wenn bei mir alles klappt, wäre ich bei einem Aufenthalt in meiner Heimat vom 21.12. bis frühestens Silvester und spätestens 03.01.15. Da in meiner Gegend dann Tagesausfahrten möglich sind, hab ich mal geschaut, wo es dann hingehen kann. Zur Auswahl stehen dann folgende Ziele in dem Zeitraum:
    Pitztaler Gletscher
    Flims Laax
    Silvretta Montafon
    Golm
    Pizol/Bad Ragaz
    Klosters-Parsenn-Davos
    Savognin
    und Sonnenkopf/Arlberg


    Mehr als 2 bzw. 3 Tagesfahrten wären dann nicht drin, wenn es dann noch ins Chillertal zum CT gehen soll. Alle Ausfahrten zwischen 52€ und 64€ inkl. Skipass, teils mit Futter vor Ort.
    Leider geht es zwar ab 16:00 herum wieder zurück, sollten aber reichen (weil die Öffnungszeiten gehen ja in der Regel bis 16:00, ab dann wird's finster). ;) Werde dann meine Ausrüstung mitnehmen, vorher aber beim Fachmann (Shop der Freerider am Dammtor, nette Leutchen, haben mir schon mal weitergeholfen) tunen lassen.


    Offtopic:
    Ist dann wer an den genannten Pisten? Betreffend Oberstdorf herum habe ich auch schon geschaut, bloß die An- und Abreise (Ab Neu-Ulm) ist aktuell noch unklar. In diesem Falle kann ich mir aber die Kosten fürs Zugticket sparen :P:D und wäre evtl. etwas flexibler bei der Abfahrt. Aprés Ski und dergleichen kann ich beiseite lassen, allerdings ein Bierchen auf der Hütte und 'ne deftige Mahlzeit hinterher sage ich nicht nein. Ansonsten MFG von meiner Gegend aus, Benzin dürfte dann anteilig drin sein.


    Grüße
    Snowbie.


  • Hey Snowbie
    Die Allgäuer Truppe turnt sicher in den Zeitraum irgentwo rum...das sich aber alles ehr Spontan ergeben.Was an steht,natürlich das Gebiet das Höchste aber ausfahrten nach Östereich sind auch in Planung.


    wenn ich auch Tages Touren per Bus zahle so ab 50 bis 70 Euro....und 3Tages Trips gehen bei mir immoment gerade ins Budget.Könntest sich sicher anschliessen.


    Bei mir steht das mit Laax und den Halfpie Opening nun Fest.
    Das CT werd Spontan entschieden
    Sonst möchte ich per Bus nach Warth -Schröken oder Saalbach Hinterklemm und sonst die Tages Fahrten wo bei mir das Gebiet da ehr neben Sache ist nach dem Motto immer eine Schaufel Schnee untern Board.


    Da werd sich sicher was planen.....zu Board Saisson wäre ein PKw echt Praktisch.


    Viel Spass noch


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.


  • Bei mir steht das mit Laax und den Halfpie Opening nun Fest.
    Das CT werd Spontan entschieden
    Sonst möchte ich per Bus nach Warth -Schröken oder Saalbach Hinterklemm und sonst die Tages Fahrten wo bei mir das Gebiet da ehr neben Sache ist nach dem Motto immer eine Schaufel Schnee untern Board.


    Da werd sich sicher was planen.....zu Board Saisson wäre ein PKw echt Praktisch.


    Viel Spass noch


    Tja, hab kein eigenes Fahrzeug zur Verfügung, leider nicht mal einen Lappen. Egal, mit dem Bus oder so bin ich bis jetzt gut gefahren.
    Aber bestimmt lässt sich hier was planen, habe hier meine Skype-Addy hinterlegt. Meine Handynummer will ich bis heute nicht hier für die Öffentlichkeit eintragen.
    Ansonsten trage ich hier was ein.


    @Snowbie
    hi Snowbie ich komme aus biberach bin meistens mit auto unterwegs wenn du hier unten bist kannst dich melden wir könne was dann planen tagesfahrten
    ich bin erst mal von 05.12 bis 07.12 laax


    Wird gemacht. :thumbup:

  • Hab auch kein Lappen /Pkw.. man kann ja immer was Organisieren.....,guck auch immer so aus der Wäsche wie ich in die Berge komme.


    Wie sag man Trainner immer so schön,man findet immer einen Weg.Wenn man wirklich will,wer nicht will der findet den Weg nicht .Oder sucht eine Ausrede.


    Den Spruch nicht Persöhnlich nehmmen der bezieht sich auf Wenn Event stattfindet meist am Samstag ausserhalb in anderen Taekwondo Schulen man nicht weiss ob Teilnahme möglich ist.


    @Jarek Laax wird bestimmt hammer wenn das nicht im Nebel verschwindet.Wegen Abhol Zeit und so gibs mir noch extra Bescheid.


    Danke


    grüß dich
    Vanessa


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Keine Sorge Vanessa, hab schon verstanden, was du meinst. 8)


    Nach Flims wollte ich sowieso mal, hab's aber damals sein lassen, vor allem budgettechnisch und diverser Bedingungen betreffend der lokalen Herbergen (als Alleinreisender bist manchmal aufgeschmissen) um X-Mas herum.