Euer Speed Rekord?

  • ca. 95 mit Ski (Piste)
    ca. 78 mit Snowboard (Piste, lt. GPS Tracker bzw. Handy), Rennstecke 87 - is aber eben planierte Rennstrecke

    Snowboard bis an die 80 fühl ich mich noch stabil über 80 besteht zu schnell die Gefahr ausgehebelt zu werden. Kommt aber extrem auf das Material und die Piste an.



    Mittlerweile muss ich mich etwas korrigieren. Snowboard 96 auf der Steinplatte (die 8 ganz links aussen entlang), gemessen mit MaptoSnow und iSkiTracker. Aber das ist echt eine Ausnahme. Normale Höchstgeschwindigkeit siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von GreenFrog ()

  • Hab die Woche mal MaptoSnow mitlaufen lassen, aber über 78km/h bin ich nicht gekommen. Wir sind aber auch immer erst um 10-11 Uhr auf der Piste gewesen, da waren die auch nicht mehr präperiert. Mir hats gerreicht :D

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • >100 km/h hört sich schon sick an... Werd mich heute auch mal gps'en lassen an der Kanzelwand.


    Mal sehen ab wieviel km/h die Knie weich werden :D


    Edit: 72 km/h sinds heute geworden. Pisten waren allerdings streckenweise ziemlich zerbomt.

    ... the tendency is to push it as far as you can !

    Einmal editiert, zuletzt von sapperlots ()

  • Ermittelt mit iSki Tracker, gefahren mit Head Diffiance 156 aus 06/07. Perfekte Bedingungen. Am Vortag angetaut, abends präpariert, nachts gefroren und mit 1-2 cm Pulver beschichtet. Dazu erster und allein auf der Piste.

  • Oha das ist echt krank :D


    Ja das extrem heizen ist sehr sehr gefährlich.......überschätzung genau so.....das ergebnis von zu viel Speed ist ja leider wieder in den Medien........der Friso im Powder der Schummi neben der Piste.:(:(


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.