Erfahrungen Zillertal

• Sers com, hat jemand von euch gute bzw. schlechte erfahrungen mit dem zillertal insgesamt? Hotels, Parks , Pisten etc... hab vor da mit´n paar kollegen hinzufahr´n ..

MfG

Don't eat yellow snow ! :D

• Ich fahr ziemlich oft ins Zillertal, bzw. Mayrhofen. Zuletzt im April diesen Jahres und diesen Monat auch 2 Wochen. Ich mach mal stichwortartig eine kleine Bewertung, bei speziellen Fragen, ja fragen halt! :D

Hotels: Die gibt es wie überall! Teure, Günstige, Gute und Schlechte. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit dem Hotel Maximillian (3***) gemacht. Sehr günstig, sehr schönes Hotel und sehr gute Lage (Zur Penkenbahn sinds nur ca. 400m!), Frühstück gibts reichlich und ist im Preis mit drin, nur über das Abendessen muss man sich selbst kümmern (dazu gleich Infos!)

Bei Interesse kann ich nen Link etc. per PN schicken! ;)

Parks:

Vans Penken Park: Größe XXL, 52 Obstacles und Kicker, sowie eine Superpipe, gut geshaped, allerdings ist weder die Superpipe noch die Pro-Line momentan geöffnet! Darüber war ich etwas enttäuscht, als ich da war die letzten Wochen! :/

Betterpark Hintertux: Größe M, 16 Obstacles, Kicker und Superpipe 120m [Allerdings ist dieser Park erst ab April wieder geöffnet!]

HOT ZONE.TV Snowpark: Größe L, 27 Obstacles und Kicker. (Bin ich persönlich aber noch nicht gefahren!)

Pisten: Gibt es alles, was das Herz begehrt! Von Blau bis Schwarz ist natürlich alles dabei, sowie die steilste präperierte Piste Österreichs (Harakiri 78%)

Genug Backcountry möglichkeiten gibt es auch, durch die 100% künstliche Zusatzbeschneeiung ist eig. auch immer guter Schnee vorhanden und im Backcountry genug Powder Möglichkeiten!

Essen:

Es gibt genügend Restaurants, Bars, Pubs und Discos in Mayrhofen. Die Preise sind auch sehr in Ordnung! In der Sportslounge z.B. bezahlt man für ein Schnitzel mit Pommes gerade einmal 5€! Ist allerdings ein Angebot, gibt es aber schon ziemlich lange da!

Auf den Pisten sind die Preise auch noch Human, unterscheiden sich aber sehr in Qualität und Preis! Die Qualität ist meistens in den größeren Skihütten auf dem Penken bzw. Finkenberg am besten, allerdings auch mit am teuersten! Für ein Halbes Hähnchen mit Bratkartoffeln, zahlt man dort 8.50€! Ist aber auch gut von der Qualität und von der Menge!

Das beste Restaurant in Mayrhofen, wo man unbedingt hin sollte ist das Moe´s! Essen und Location sind einfach nur genial und die Preise halten sich auch noch in Grenzen!

Ja was gibt es sonst noch zu sagen, ich kann aufjedenfall für das Zillertal Mayrhofen empfehlen, einfach nur eine geile Stadt zum Shredden, Feiern und was es sonst noch so gibt! :D

Genügend Geld sollten man aber schon mitnehmen, um sich auch voll austoben zu können! Immer auf jeden Cent achten, macht im Urlaub sowieso kein spaß! ;)

Bei weiteren Fragen oder sonstigem einfach bescheid sagen!

greetz Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• HOT ZONE park is quite nice, it's not so big and it doesn't have it's own park lift which is a little annoying but everything was well shaped and fun to ride.

If you don't mind Dutchies, maybe check out Gasthof Zillertal. It's a affordable snowboard hostel with a very relaxed atmosphere. Always great fun, good parties and lots of snowboard buddies :P (free-skiers are also allowed ;)). They organize a lot of stuff like park tours and back-country hikes stuff like that, depending on which week you visit them.
    Most of the people that go there are Dutch or locals though, but everyone speaks English and most of them a little German.

I can understand German replies :)
    Selling: Ride Canvas Tokidoki 153 (wms) + Burton Lexa Bindings (L 38-41) PM if interested