Boot-Schnürungs-Aufwand Meinungen und Philosophie

  • freut mich, dass du es nun verstanden hast und ich dir weiterhelfen konnte.

    was heißt "nun"? dass es nicht leichter wird, sagte ich doch schon zu beginn des Threads und du hieltest das für ein Gerücht.

    aber jetzt stimmts du mir endlich zu.

  • Schade slowboarder kannst du es nicht einfach sein lassen. Irgendwie brauchst du immer recht zu haben. Man kann aber nicht immer recht haben. Und es gibt auf der Welt andere Meinungen. Das ist doch nichts schlimmes. Man kann auch einmal andere Meinungen akzeptieten. Das heisst aber noch lange nicht, dass du in gleicher Meinung sein musst.

  • nein, du irrst. ich muss nicht immer recht haben.

    Aber wenn ich recht habe, dann muss ich mir nicht nachsagen lassen, ich hätte unrecht.

    irgendwie stürzen sich hier alle auf mich, sobald ich was schreibe, aber wenn man dann genauer hinschaut, dann wird immer bestätigt sich immer was ich schreibe.


    und wenn du schreibst: "man kann auch mal andere Meinungen aktzeptieren" , dann ja.

    Aber warum akzeptiert dann nicht auch mal meine Meinung?

  • was heißt "nun"?

    du hast geschrieben, dass wir uns jetzt einig sind, daher gehe ich davon aus, dass du die Sachlage nun verstanden hast und meinen Standpunkt teilst.


    dass es nicht leichter wird, sagte ich doch schon zu beginn des Threads und du hieltest das für ein Gerücht.

    ich habe nie behauptet, dass es leichter oder schwerer wird. Ich habe geschrieben, dass es keine Rolle spielt, ob der Boot gut sitzt oder nicht - die Schnürung muss zum An-/Ausziehen richtig geöffnet werden, sonst kommt man nicht gut rein oder raus. Das ist aber jedem klar denkenden Menschen bewusst und vollkommen normal.



    Davon mal abgesehen hast du folgendes geschrieben:

    Es wird aber trotzdem so sein, dass ein Schuh, der gut sitzt, immer schwierig zum an- und ausziehen sein wird

    Diese These ist nach wie vor widerlegt und daran wird sich auch nichts ändern.

  • Ich hatte nie gesagt, dass ich deine Meinung nicht akzeptiere. Es hat auch nie jemand gesagt du hättest unrecht. Das ist deine Interpretation. Es gab einfach andere Meinungen. Und wäre es wirklich so schlimm wenn man recht hat und einmal nicht recht bekommt? Wenn man sich sicher ist kann ja das einem egal sein.

    irgendwie stürzen sich hier alle auf mich, sobald ich was schreibe, aber wenn man dann genauer hinschaut, dann wird immer bestätigt sich immer was ich schreibe.

    Siehst du, du suchst die Bestätigung. Hier im Forum geht es nicht um Bestätigung. Hier geht es um den Austausch und Beratung rund ums Snowboarden.

  • mit welcher meiner Aussagen habe ich ich unrecht?

    und was ist richtig?

    Du gast gesagt "es wird IMMER so sein ".

    Und das ist halt falsch .

    Es kann vorkommen, oder es ist Heufig so.


    Also bist du nicht im recht.


    Die Insano sind Fast so Hart wie Hartboots und lassen sich so weit öffnen das man dort easy reinkommt, und mit 0,3mm über MP enger als deine Boots

  • ok, ok, ok du hast recht.

    immer heißt immer und nicht sehr häufig , oder in fielen Fällen.

    wenn es nur eine Ausnahme gibt, darf man nicht "immer" schreiben das stimmt ich entschuldige mich in aller Form bei allen.

    Snowbüorden ist exakte Wissenschaft, da ist kein platz für chillige Lässigkeit und auch mal fünf grade sein lassen, hier muss alles immer hundertproztig genau stimmen und formuliert werden, da habt ihr vollkommen recht-

  • für 450 Euro kann man auch ne vernünftige Konstruktion erwarten.

    Dh diese Schuhe passen perfekt und flutschen ohne großen Kraftaufwand vom Fuß wenn dich die Boas löse?

    das wäre für mich "einfaches" Aussteigen.

  • Hi Blackterrier,

    wolltest du nicht aufhören, mit mir zu diskutieren?

    Dein Vorsatz hat nicht lange gehalten.


    ansonsten, seit ihr doch nicht die coolen lässigen Boarder, die ihr vorgebt zu sein?

    du bist für mich schon der typische Frührentner

  • die Diskussion bei Polo wollte ich mit dir beenden, und habe ich auch.


    Aber du kannst ja nicht locker lassen bist du wie ein Kind sein willen bekommt.

    Und musst immer das letzte Wort behalten.

    Müssen nicht, aber in einer vernünftig geführten Diskussion kann man das letzten Wort auf zwei Wegen haben:

    a) man nimmt sich das letzte wort, in dem man die magischen worte spricht: "Stimmt, du hast recht, deine Argumente haben mich überzeugt" (denn damit sollte dann die eigentliche Diskussion abgeschlossen sein, wenn man von nachfolgenden Höflichkeiten abszieht)

    b) man bekommt das letzte Wort zwangsweise, in dem ein Gesprächspartner einfach aus der Diskussion aussteigt. Das passiert meisten dann, wenn einem der Diskussionspartner die Argumente ausgehen und dieser eigentlich auf fall a) zurückgreifen sollte, aber dazu keine Lust hat. Dann hat man das letzte wort, ohne dass man was dafür kann.


    udn wie ist das mit dir? dieser Vorwurf kommt meisten von Menschen, die selber gerne recht haben wollen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.