Boarden mit 'na Seilwinde

  • Jo wäre auf jedenfall auch ne möglichkeit.. aber um ehrlich zu sein finde ich ne Winde noch nen bißchen stylischer ;) Ich hab mir das mal durch gerechnet und rum gefragt... an Materialien müsste ich nur den Motor kaufen (80-100 Taler) Vierkantrohr bekomme ich von nem kollegen, aus Stahl und verzinkt... bräuchte dann noch ne Kette, kenne aber nen paar fahrrad bzw Motorrad verrückte, die da dran kämen für nen schmalen euro. gleiches gilt für eine Trommel. Dann fehlen noch Lager und nen paar andere sachen, so dass ich dann letzten Endes auch bei MAX. 300 landen würde... wahrscheinlich sogar billiger...

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

  • Hey


    ich wollte mir auch mit nen paar kollegen so eiine winde anlegen kannst du vll wenn du fertig bisst iwie so ne kleine anleitung und matrieal guide machen bitte bitte

  • klar kein Problem... Bin Momentan auf Motorsuche

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

  • So ..wie siehts aus bei euch ?.. Ich hab ne winch gebaut abre schon länger ..eig erst nur fürs waken... die schafft momentan 30 km/h damit wir auch im wasser fahren können wegen kraft und so ;) aber fürs reine snowboarden reicht ne kleinere übersetzung.. wenn irh hilfe braucht sagt bescheid ;)


    wie kann man bilder hochladen ? dann lad ich mal nen paar hoch ;)

  • cool Könntest du mir vll. dann so ne kleine Anleitung oder ähnliches geben so vonwegen Matrialien und co. oder kennst du vll. ne Seite wo das beschrieben ist? Wäre echt nett.

    ehm ja das weiß ich auch nicht so ganz xD

    Mit freundlichem Gruß

    Marcel

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/iaio-1-c4ca.jpg]


    so hier ist die winch ;) Winchbau - Tutorial nach der anleitung haben wir unsere winch gebaut... die preis angaben kannse aber ignorieren das ist völlig übertrieben ..wir haben für alles um die 400 euro gezahlt..


    ach ja kleiner tip.. bau die nicht so groß wie wir das gemacht haben ;) viel viel viel zu groß :D also ist zwar nur 1,20 lang.. und 60 cm hoch aber trotzdem hätte man das kleiner bauen können ..;)

  • So! Da is'a wieder! Diese Saison aber wirklich! Sieht ja sehr solide aus deine Winde da!! :)

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

  • Also wir haben uns auch mal an das Projekt Winch gewagt und siehe da es scheint zu funktionieren...Erste Tests werden durchgeführt sobald Schnee liegt was wohl noch 3-4 Wochen dauert!
    Wir haben ne Max. Geschwindigkeit von 29,4 km/h ca. seillänge sind 200 meter also was ordentliches ;)!
    Hat jemand von euch schon erfahrungen auf schnee mit ner winch?

    Wir haben geplant auf die länge von ca. 100 metern nen kleinen park zu errichten mit kicker, boxen, rails etc.!
    sobald die ersten dinge stehen lad ich mal bilder hoch!

  • ok hört sich gut an! wir werden wohl versuchen, alles mit der winch zu fahren sollte es nicht funktionieren werden wir wohl auch diese variante probieren! ;)

    also unsere winch wird nachher wohl auf ca. 650€ kommen!

    Bauzeit ca. 2 monate...!

  • soooooo nachdem es jetzt bei uns auf der Schwäbischen Alb auch mal geschneit hat konnten wir gestern das erste mal unsere selbstgebaute winch zum Einsatz bringen...
    [ATTACH=CONFIG]4629[/ATTACH]


    Max. geschwindigkeit ca. 30 km/h
    Kosten für den Bau ca. 800€
    Seillänge ca. 200m


    und das Ding funktioniert wunderbar!!


    Sind gerade noch am aussuchen von nem geeigneten Spot habens gestern in der Dunkelheit mal auf ner länge von knapp 50m getestet mit nem kleinen kicker und nem fass zum jibben...


    hat alles tiptop funktioniert...ne box steht schon in den startlöchern und ne zweite ist in arbeit...!