Boarden mit 'na Seilwinde

  • Moin Moin


    Ich hab da vor einiger Zeit mal folgendes Video vom Marco Smolla gesehn:


    YouTube - Marco Smolla's Winch Weekend


    Ich habe lange überlegt, wie man sich solch eine Winde wohl selber bauen kann... Doch bevor ich mich an ein so kniffelieges Projekt wage, wollte ich mal hören, ob einer ne Idee hat, wo man sich son Teil wohl kaufen kann... Hab in der Richtung irgendwie noch nichts gefunden...


    Für jeden, der sich jetzt denkt: "Wozu brauch der dass denn?!" -> Ich wohn in Bielefeld, und somit absoluter Flachland-Tiroler... son Ding wäre auf jedenfall der Knaller im nächsten Winter, um auch auf geraden Flächen Boarden zu können.


    Bin gespannt auf euren Senf!


    äm äff geh Manu

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

  • Servus,
    sieht cool aus, weiß aber net wo du sowas herbekommen kannst.
    hab aber ne alternative:
    schau dich mal bei bansheebungee.com oder goodquestion.com um, das sind so bungeeseile mit griff die man auch öfters mal in boardervideos sieht.
    damit kriegste auch genug tempo drauf um flache spots fahren zu können.
    greeetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Joh heißen Dank schonmal!... wobei 150$ auch schonmal ne Hausnummer ist! Jetzt bräuchte man mal ne Winde zum Vergleich.

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

  • Bin auch schon am überlegen ob wir uns son bunsheebungee kaufen is eig. ne supi sache für flat....und 170 flocken geht doch eig^^
    Bekommst bis zu 50km/h drauf, je nach dem wie deine kumpel anziehen^^

  • Ja gut wenn man sich das zu 4-5 Leuten teilt, dann kann man das schon verkraften. Jedoch wäre ne Winde mit Kompressor ne spur lässiger ;)

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst sicher so eine Art "Distortion The Grinch Winch Winches " die auch oft bei Wakeboardern benutzt wird. Die kostet aber auch richtig Schotter.


    [ATTACH=CONFIG]1759[/ATTACH]



    Alternativ findet man aber auch Bauanleitungen in verschiedenen Foren...google sei dank:


    Wakeboard Winch



    Ich würde eh vorschlagen das Ihr mehr in dem Sektor Wakeboard Winches sucht...ist im Prinzip genau das Selbe man findet aber mehr Infos darüber.

  • Cool! Da hab ich noch garnicht drüber nach gedacht...

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

  • Hab mich mal nen bißchen umgeschaut... Eigentlich brauch man "nur" Nen 6Ps Motor, Vierkantrohr, ne selbstgebaute Trommel mit Ritzel, 2 Lager und nen "special Seil"... außerdem sollte man wen finden, der die schweißarbeiten erledigt... schließlich sollte das Monster nicht beir der ersten Fahrt auseinander fliegen! Ganz so teuer ist sonst selbstgebautes ding echt nicht... ich bin echt am überlegen, ob man sowas nicht mal in angriff nehmen sollte!...

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

  • Alles klar... Ich werde mich dann nochmal an dich wenden.. Ich komme am besten, beim Panther Käfig Opening ;) :D dann schlagen wa 2 Fliegen mit einer Klappe =)

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

  • So... ich weiß jetzt wo ich meine ganzen Sachen her bekomme... wird nach meinen Berechnungen um die 650-700 Euro inklusive Bier kosten... Wenns dann los geht, werde ich meine Kamera mit nem Kollegen verschmelzen, damit ich hier hinterher detailiert alles zeigen kann. Ich habe mich in anderen Foren umgesehn, aber da war alles mehr oder weniger halbherzig Dargestellt... Das wird hier natürlich komplett anders sein ;) Man darf gespannt sein...


    jOnny: Auch wenn ich die schweißarbeiten wahrscheinlich nicht bei dir Erlidige, weil zu weit, werde ich mich natürlich mit dem Ding und nen paar Leuten die Bock haben im Käfig sehen lassen ;) Damit wir auch gleich mal ne objektive Bewertung mit einbringen können ;) :D

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

  • Ich frage mich gerade, wie schnell man damit werden sollte.... also ich weiß nicht so wirklich wie schnell man sonst so ist, aber so 60-70 sollte man BEI VOLLER LEISTUNG drauf kriegen oder? ich meine wenn ich das teil so baue, dass es maximal 50 schafft ist das doch sicher zu langsam... wie seht ihr das? wie schnell ist man so beim boarden?!

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

  • Hmm, das teil wirste ja wohl eh nur für kicker oder ähnliche sports im flachland benutzen oder?
    denke 50 sachen sind schon recht flott wenns net grad nen riesenkicker ist...

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • okay.. also ich würde das Teil dann so auf 55-60 spitze berechnen...
    Ich schau mir gleich bei nem Rasenmäger Profi um die Ecke mal nach nem 6PS Motor um. Ansonsten hol ich einen von ebay für 100 mit fliehkraft kupplung

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

  • Im Augenblick bin ich auch noch relativ selbstsicher was die ganze Aktion angeht, aber.... Ich wollte auch mal nen Motor in ne Bierkiste bauen... ist auch nie passiert. :( Jetzt zeigt sich, wie groß meine Leidenschaft wirklich ist! Denn ohne dieses Teil, kann man das Boarden hier im Umkreis einfach Mal KOMPLETT vergessen!...

    [CENTER]Are we lost? - No... - You have to say YES - YES!!!
    -> Isenseven for the win! ;)

    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Habt Ihr Euchn schon mal die Seile von Banshee angeschaut? Ist evtl eine günstigere Alternative für Euch?
    Ich finde das Outlaw Slinger Package gar nicht so schlecht...



    Park and Ride WebShop // https://www.snowboarden.de/shop/ - Anfahrhilfe Outlaw Slinger von Banshee Bungee Outlaw Slinger Package - 20ft 0010884