Regelmäßige Mitfahrgelegenheit Hamburg ---> Snowdome Bispingen

  • @Spike
    Könnte sogar gehen, hab grad mal gecheckt, wie der Fahrplan von Bergedorf nach Lüneburg aussieht. eine gute Stunde, wenn die Ankunft am betreffenden Samstag um kurz vor halb 9 ist.
    Wie lang brauchst dann bis nach Bispingen?


    PS: In der Regel zahle ich beim Nahverkehr nullkommanix an €€ :D vorausgesetzt bei den Metronomzügen gilt meine Jahreswertmarke genauso :)

  • Alao von Lüneburg nach Bispingen schätze ich ne dreiviertel Stunde. Wärst dann pro fahrt fast 2 stunden unterwegs. Aktuell gibt es bei uns noch ein kleines organisatorisches Problem. Der Familienkombi wird die Tage durch ein Kleinwagen ersetzt :D und dann müsste ich auf ein anderes Auto umsteigen und da passen vielleicht mit boards höchstens 2 weitere Personen rein. :/

  • Also 3 Personen pro Fahrt?
    Sardinen in der Büchse lassen grüßen ^^ Wie bringt Ihr das Zeug nur rein? :confused:


    2 h sind besser als knapp 3 und 3x Umsteigen statt nur 2x :)
    Davon abgesehen: Laut dem Fahrplan auf Bahn.de müste ich glatt um 5:37 von Bergedorf aus los. dann wäre ich viertel nach 8 dann vor Ort. Die nächste Verbindung ist nach 9:00 und käme dann erst mittags an. :( Naja, dann wäre ich unter Umständen nur halbtags vor Ort, aber lustig ist dieser Stress nimmer.

  • Ja müssten dann nur eine Seite der rückbank umklappen und stapeln :D und ich glaube Boards über 160 passen nicht. 1er BMW, bzw. Müsste der Beifahrer kurze Beine haben :D also viertel nach 8 wäre perfekt! Geplant war dann bis ca. 19 Uhr. Hätten dann 1 Platz frei.



    Mit viertel nach 8 wäre ich dann in Bispingen, wenn ich direkt von Bergedorf aus zum Snow Dome fahre. ;) tu mir das bitte nicht an, um 5 Uhr aufzustehen :p Als Oldie brauch ich meinen Schlaf :)
    Fahre ich nach Lüneburg, dann wäre ich kurz vor halb 9 bzw. 1 h früher am Lüneburger Bahnhof (vorausgesetzt, die Linien sind pünktlich, kennst ja die Bahn ^^). Und wie ich grad auf hvv.de lese, sind einige Verbindungen mit Verspätungen versehen. Muss dort nachfragen, wie die Verbindungen nach Lüneburg aussehen, scheinbar sind die Verbindungen von und zum HH HBF bis zum 24.11. mehr oder weniger pünktlich laut Fahrplan bzw. ohne Einschränkungen.

    ach ja, wie kurz müssten die Beine sein? :p Mein Board ist keine 160 lang, selber bin ich bei 165 cm ;) Sofern dieser Kleinwagen nicht auch noch tiefer gelegt ist, hab ich keine Probleme damit.


    Hast ne PN bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snowbie ()

  • Fahrplan von Bergedorf zum Snow Dome (samstag)
    3x Umsteigen, 5:30 Abfahrt, 8:irgendwas ankunft, fast 3 h fahrt. :/


    Fahrplan von Bergedorf nach Lüneburg (sa)
    1x Umsteigen, Abfahrt 7:irgendwas, ankunft 8:25 in Lüneburg


    Soweit klar? :)

  • Schade das ihr nicht am Sonntag fahrt weil ich mit 3 weiteren Leuten den Sonntag da bin...
    (Samstags hat nen Kumpel ein Spiel)
    Falls sonst wer am Sonntag (24.11) da ist kann er ja nochmal bescheid sagen ;)
    Die Leute mit denen ich hinfahre sind leider keine geübten Snowboarder oder auch komplette Anfänger, so dass ich den Park wohl alleine befahren muss :(.

  • Eigentlich je mehr desto besser. Mia isch wurscht, ob samschdig oda sonndig. :D
    Eigentlich hätte ich am Sa mein Fitnesstraining, das Center macht am WE schon um 19:00 zu.
    Aber da ich am Sa schon sportlich tätig bin, kann mir das schnuppe sein. :)


    Sag mal Spike, du bist Mitte Dez. auch im Urlaub? Wo geht's hin? Bin auch weg. :p


    Grüße Snowbie

  • mich wird mal interessieren wo ihr das mit den 3 mal wen mit reinnehmen gefunden habt.... Hab das mal gesucht und nicht gefunden...



    Kam eher über PN und in diesem Thread zustande. In der Regel wird das über das gesonderte Thread unter Drive and Ride ausgemacht.

  • mich wird mal interessieren wo ihr das mit den 3 mal wen mit reinnehmen gefunden habt.... Hab das mal gesucht und nicht gefunden...



    Ganz einfach auf der Seite vom Dome ;) Membership Card | SNOW DOME Bispingen und im Kleingedruckten steht dann das ernüchternde... erst ab 3 Monaten Besitz :/

  • moinsen,
    ich habe am Wochenende, 23.11., geplant in den Snow Dome zu fahren von Hamburg aus. So von 9:00h - 19:00h.
    Entweder mit dem Zug, Mitfahrgelegenheit (wenn jemand fährt), oder ich würde mir selbst ein Auto mieten.
    Wer wäre den generell dabei ?

  • moinsen,
    will dieses Wochenende auch hin, da nen Kumpel abgesagt hat fahren wir am Samstag hin (eigentlich war Sonntag geplant).
    hätte deswegen warscheinlich nen Platz im Auto frei...
    Komme aus Lübeck und muss daher an Hamburg vorbei und würd dich für denke mal nen fünwer mitnehmen ;).
    Sind 3 leute 20ig und 19 Jahre...
    Würden aber wohl früher zurück da der Abend schon verplant ist. D. h. du würdest deine angestrebte Zeit eher nicht erreichen...

    Kannst du gut boarden? Dann hätt ich wen mit dem ich durch den Park fahren kann und nen paar Tricks probieren kann :) Und wenn man alleine durch den Park fährt ist man ja doch irgendwie weniger angespornt schwierige oder neue Tricks zu versuchen...
    Wer sonst noch so da ist kann ja nochmal bescheid sagen.

    Muss das aber noch abschnacken kann dir das aber morgen sagen...
    Also noch nichts überstürzen kannst mir aber schonmal sagen was deine Meinung dazu ist...

    3 Mal editiert, zuletzt von Crazy E... ()