Beiträge von Crazy E...

    Danke für die Tipps ;) werd auf jeden Fall etliche Videos durchforsten und zusammensuchen...

    Ich selber fahre seid ich 10 bin und d.h. jetzt noch das doppelte alter drauf :).
    Das vorgeschlagene Buch klingt an sich sehr gut nur muss ich sagen, dass man mit 45€ schon ziemlich viel zahlen muss...
    Zumal würde ich die Ausbildung, wenn ich die selber mache wohl eher in Österreich oder Deutschland machen (bin bisher noch nicht in der Schweiz boarden gewesen...).

    Trotzdem von der Grundidee bestimmt gar nicht schlecht sich Material für Basics wie Schwünge, die ersten Sprünge oder so zusammen zu suchen (was man halt als Anfänger so machen wird).
    Dann könnte man vielleich irgendwie rüber bringen welche Übungen man am Afang machen kann, worauf man achten sollte etc...

    Da ich nun selber ja schon lange fahre hab ich die Idee gehabt noch so Sachen in den Vortrag zu streuen, die Interessant sind und wodrauf man nicht so achtet, wenn man nicht selber Boarded...
    Z.B. worauf muss man achten wenn man einen 360° oder mehr macht... Anfahrt etc...
    Die vorgeschlagenen Filme werd ich mir am We erstmal in Ruhe angucken...

    Werd auch wenn ich den Vortrag gegliedert hab und weiter bin dies hier posten (falls es euch interessiert wie der Vortrag später aussieht:confused:)
    Falls ihr noch generell Ideen habt wie ich den Vortrag gliedern könnte oder ihr sagt dieses Thema sollte man bei einem Vortrag übers Boarden nicht vergessen lasst es mich wissen ;).

    Ps: In meinem Profil gibt es so weit ich weiß niemanden der Snowboarden kann...

    Hallo zusammen!
    Ich mache grad mein Abitur unter anderem in Sport... Ich fahre wie wahrscheinlich die meisten hier für mein Leben gerne Snowboard und als es hieß, jeder soll ein Referat oder eine Unterrichtseinheit über eine Sportart halten, war für mich klar das es Snowboarden wird...
    Ich fahre zwar schon eine ganze Weile habe aber leider noch keine Snowboardlehrerausbildung gemacht...
    Deswegen wollte ich hier im Forum mal fragen ob ihr vielleicht Ideen habt, wie ich den Vortrag gestalten könnte (etwa 20min)...



    Hab da so die Vorstellung erstmal eine generelle Einführung zu machen und dann diverse Disziplinen Vorzustellen (X-Games erwähnen, Freeride Big-Air, Slopestyle etc; Videomaterial zur Veranschaulichung) und dann anschließend wollte ich aufs Material eingehen...
    Ich hab mal gesehen, dass man bei der Snowboardleherausbildung so ein Buch hat mit diversen Erklärungen und Anweisungen. Das sah als ich es in der Hand hatte auch recht fachmännisch aus...
    Habt ihr zufällig dieses Buch (Name weiß ich leider nicht)? Kann ich das irgendwo erwerben?


    Ich überlege noch nach der Einleitung einen Abschnitt in Richtung Biochemie oder Bewegungslehre zu machen, d.h. mal erklären, worauf man am Anfang zu achten hat und was so das wesentliche beim Snowboarden ist.


    Da ich mir Snowboarden selber beigebracht habe, weiß ich über die Theorie des Snowboardlernens eher wenig. Vielleicht wisst ihr da ja mehr bzw Dinge die ich einbringen könnte.


    Hoffe das ich hier richtig bin und vielleicht habt ihr ja noch Ideen für meinen Vortrag oder wisst gutes Material mit dem ich arbeiten kann...
    In 2 Wochen muss ich den Vortrag halten, deshalb will ich jetzt langsam mit der Materialsuche beginnen :).

    Moin zusammen! Ich wollte nochmal drauf hinweisen, dass ich auch im neuen Jahr regelmäßig in die Halle pendeln werde ;).
    Falls also wer aus Lübeck oder Hamburg noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann er sich gerne bei mir melden...
    Bin wohl auch diesen Sonntag und vielleicht auch nächstes We in Bispingen unterwegs... Falls ihr auch da seid könnt ihr mir gern bescheid geben, dann kann man n bischen zusammen shredden. :)


    PS: Schiller hast du zufällig noch die Seiten aus dem Snowboardbuch? Leider hat mein Handy grad den Geist aufgegeben und ich muss bald nen Vortrag übers Snowboarden halten...
    Meld dich doch einfach nochmal hier im Forum ;)

    Moin zusammen. Ich war mitlerweile beim Intersport und beim Freerider...
    Beim Freerider hab ich den Salomon Launch als Empfehlung bekommen, welcher vor allem an der Hacke super sitzt... Vorne hatte er noch etwas Spiel aber sie sagten, dass sie den für mich noch bestellen wollen in einer Nummer kleiner...
    Bei Planet Sports hab ich den Salomon Savage glaub ich war das empfohlen bekommen...
    Wie sollte der Boot den genau sitzen und gibt es noch was schmaleres als den Salomon Launch für 200 oder weniger?
    Denke, dass ich mir erstmal den Salomon hole, den etwas zuhause Trage und dan gucke ob ich ihn behalte...
    Noch irgendwelche Tips oder Methoden um zu gucken ob das auch der passende Boot ist?
    Btw welche Farbe findet ihr am besten zu meinem schwarzen Board und meiner gelbgrünen flux Bindung?
    http://www.salomon.com/de/product/launch.html

    Moin ich war jetzt in nem Laden bei mir in der nähe, der hatte glaub ich nicht viel Auswahl an Helmen. Hab alle anprobiert und keiner hat richtig gepasst...
    Anschließend bin ich zu den Boots... Da haben die glaub ich auch nicht soviel Auswahl gehabt. Jedenfalls hatte er nur 2 in Meiner Größe. Der eine War zwar genau passend jedoch ein Frauenboot der andere hat vorne gedrückt und war viel zu breit...
    Weiß jemand zufällig welche Boots schmal ausfallen? Kennt jemand einen guten Laden in Hamburg oder Umgebung?
    Eigentlich muss es doch auch schmale Boots für Männer geben oder teusche ich mich da?

    Ich suche:

    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [x ] Sonstiges (Helm, Protektoren?)


    Gewicht: 65

    Körpergröße: 75

    Mann

    Schuhgröße: 40

    Preislimit: jedes Teil sollte 100 oder weniger kosten.

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [40 ]%
    [ ] Rails [ 40]%

    Vergangene Snowboards / Setups:
    Arbor draft, Flux Bindung


    Hallo ich suche Boots für schmale Füße und weis das ich die warscheinlich im Laden anprobieren sollte (werd ich auch)... Ich habe jedoch noch ein paar Fragen... Welche Boots sind für schmale Füße geschnitten? und was haltet ihr von gebrauchten Boots (bei neuen dachte ich an Vorjahresmodelle oder so)?

    Auch bei Helmen hab ich ein Problem und zwar finde ich selbst im Verleih und in den Shops oft keine passenden Helme, da mein Kopf lang und schmal ist... Finde ich mal einen Helm der Vorne nicht drückt steht er an der Seite ab:(.
    Hat jemand zufällig eine ähnliche Kopfform und/oder kann mir da weiterhelfen? Um einen vernünftigen Helm zu finden würde ich sogar über mein Preislimit steigen.

    Und zuguter letzt hab ich mich heute verletzt (mal sehen obs schnell wieder wird) und wollte euch deswegen fragen was ihr als Protektoren nehmt bzw wie ihr das Thema bewertet...
    Bin auf die Gegend um die Niren gefallen... die Gegend kann man denke ich jedoch schwer schützen ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken.
    Wie seht ihr das? Habt ihr Empfehlungen, Tipps oder einen Hilfreichen Ratschlag?
    Ich hoffe ihr könnt mich beraten...(hab da bisher ja gute Erfahrungen :) )

    moinsen,
    will dieses Wochenende auch hin, da nen Kumpel abgesagt hat fahren wir am Samstag hin (eigentlich war Sonntag geplant).
    hätte deswegen warscheinlich nen Platz im Auto frei...
    Komme aus Lübeck und muss daher an Hamburg vorbei und würd dich für denke mal nen fünwer mitnehmen ;).
    Sind 3 leute 20ig und 19 Jahre...
    Würden aber wohl früher zurück da der Abend schon verplant ist. D. h. du würdest deine angestrebte Zeit eher nicht erreichen...

    Kannst du gut boarden? Dann hätt ich wen mit dem ich durch den Park fahren kann und nen paar Tricks probieren kann :) Und wenn man alleine durch den Park fährt ist man ja doch irgendwie weniger angespornt schwierige oder neue Tricks zu versuchen...
    Wer sonst noch so da ist kann ja nochmal bescheid sagen.

    Muss das aber noch abschnacken kann dir das aber morgen sagen...
    Also noch nichts überstürzen kannst mir aber schonmal sagen was deine Meinung dazu ist...

    Moin zusammen!
    Ich war dieses wochenende spontan im Snowdome und hab mir dort auch das 3 Monatsticket geholt...
    Lübeck-Snowdome da liegt Hamburg ja auf dem Weg...
    Achja bin Eike 20 Jahre und möchte im Snowdome üben um dann im Winterurlaub schon eingefahren zu sein und natürlich weil Snowboarden einfach verdammt geil ist!
    Fahren an sich kann ich und möchte meinen skill im Park verbessern...

    Ich besitze zwar selbst kein Auto, aber ein Freund von mir, welcher sich auch das Ticket holen möchte besitzt eins und ich selber komm des öfteren an eins ran...

    Wär das mit dem trip gestern nicht so spontan gewesen hätt ich vorher auch was gepostet...
    War schön leer... Musste kaum anstehen :)
    In 2 wochen gehts wieder hin da ist das Auto jedoch voll... aber da ich vorhab anschließend öfters mal hinzufahren und da sicherlich noch Platz im Auto hab, kann ich das gerne hier posten und wenn sich wer meldet kann man das ja genauer klären...

    Was sagt ihr dazu? Autos scheinen im Norden ja Mangelwahre zu sein ;).

    Moin.
    Da ich innerhalb des nächsten Monats mein neues Snowboard kaufen werde (Arbor Draft, Flux rk 30) hatte ich vor nicht nur im Winter in den Skiurlaub zu fahren, sondern auch im Sommer und generell öfter in den Snowdome zu fahren. Ich wohne in Lübeck und hab hier zwar die Möglichkeit vereinzelt mal hinzufahren, jedoch weis ich nicht wie ich öfters hinkommen sollte.
    Ich denke am besten würde es zeitlich bei mir zum Wochenende passen.


    Falls also jemand von oder durch Lübeck zum Snowdome (Bispingen) fährt und noch Platz im Auto hat kann er sich gerne bei mir Melden oder eine Nachricht hier hinterlassen. Ich habe jedoch vor, erst nachdem ich mein neues Snowboard habe verstärkt in den Snowdome zu fahren. Ich hab mir gedacht ich such lieber früher als später nach einer Mitfahrgelegenheit, da die meisten ja von Hamburg aus fahren und das ja noch ne Strecke wäre die man irgendwie überwinden müsste und da meine Finanziellen möglichkeiten eher eingeschränkt sind ist das eher nicht möglich. Bin jedoch für Ideen offen falsls Jemand da ne Möglichkeit sieht günstig nach Hamburg zu kommen.

    Das Arbor draft Board (11/12) steht eigentlich schon fest und eigentlich auch die Farbe aber ich find das Board leider nicht in Blau in der entsprechenden Größe. Findet das zufällig wer oder gibts das nich in Blau in ner passenden Größe?
    Laut Beratung sollte es ja 149-52 sein. In Schwarz habe ich das Board bereits passend gefundenm, jedoch gefällt es mir in Blau etwas besser. Danke schonmal für die folgenden Antworten und natürlich die gute Hilfe bisher.