Beiträge von B3rry

    Hab gedacht ich eröffne mal nen thread in dem es um die Boards der Stars geht,
    hab mal im forum geguckt und nichts gefunden.
    Wenn es jedoch doch schon einen solchen Thread gibt tut es mir leid:).

    Also wenn wer weiß wer welches Board und Bindung fährt könnt ihr das ja hier posten,
    wenn es geht auch mit Bild.

    Hoffe ihr versteht was ich meine.
    Find es einfach Interessant auf was die Pros so unterwegs sind

    Gruß Alex

    Erstmal Danke das ihr mir geholfen habt.Brett ist da und gefällt mir auch so ziemlich gut.


    Bindung passt auch.


    Könnte ne ziemlich doofe frage sein aber sollte ich das board vorher nochmal waxen oder kann ich so direkt fahren?

    Das hört sich ja ganz gut an. Hat sich denn bei dem 14er im gegensatz zum 13er was verändert? Weil das 14er ist mir nen bischen zu teuer. Wollte dann nach nem 13er gucken ob ich das dann für nen guten preis bekomme.Wegen der länge bin ich noch nicht ganz schlüssig. Also wirklich das 162 nehmen oder doch 159??

    Hab mal geguckt da stand 31mp. Kann aber auch ne falsche tabelle gewesen sein. Ja das ist ja das problem. Gibts denn nicht was von nitro was für mich passen würde? Die sind ja als wide ziemlich breit.

    Welche länge würdest du mir denn Empfählen?
    Problem ist das sind ja beides keine wide modelle und das brauch ich ja schon bei meinen Latschen. Ich hatte jetzt mal zwei gefunden. Die können natürlich auch garnicht zu mir passen hab die jetzt einfach mal nach den Händlerbeschreibungen rausgesucht. Handelt sich dabei um diese beiden Exemplare:


    Nitro Prime Headline Zero Wide Snowboard 2013
    Nitro Prime Dose W Zero 13 159cm one colour

    Ja mit Holländern sind die Pisten in Willingen ja meistens auch voll. Hab ich mich schon dran gewöhnt.
    Bin mal gespannt so hört man ja nur gutes von dem Gebiet!

    Hi, wollte bevor es dieses jahr in den Urlaub geht mir noch zu Weihnachten ein neues Board anschaffen.
    Weiß aber nicht genau was für mich das optimale ist. Fahre zwar schon nen paar Jahre hab mir aber nie so gedanken über das Equipment gemacht.


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise) 159 - 161

    Gewicht: 93kg

    Körpergröße: 188cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 37,5

    Preislimit: von:200 - bis: 300 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:


    Bin bis jetzt nen O´sin os.z wide 161 gefahren. Das hat schon nen paar jahre auf dem Buckel, bin aber immer gut mit zu recht gekommen. Bindung ist ne F2, genau den Namen weiß ich nicht, steht Pipe an der seite drauf. Booots sind Flow R.kinetic.


    Sonderwünsche:


    Wäre halt Klasse wenn ich meine Bindung weiter fahren könnte, kenne mich nicht so aus mit den verschiedenen Systemen.


    Hoffe ich könnt mir bei der Suche helfen.


    Gruß Alex

    Hi ich heiße genau wie mein Vorredner auch Alex, bin 22 Jahre alt aus Nörde bei Warburg.


    Fahre jetzt denke ich so seit acht Jahren Snowboard, erst weniger aber es wird immer mehr.
    Hab in Willingen angefangen und bin dort auch noch oft unterwegs. Letztes Jahr ging es zum ersten mal in den Skiurlaub zum Skigebiet Hochfügen. Dieses Jahr gehts am 26.12. nach Westendorf also Skiwelt Wilder Kaiser.


    Gruß Alex