Beiträge von B3rry

    Ich suche:

    [ ] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 162

    Gewicht: 91

    Körpergröße: 189

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EU 44

    Preislimit: von: - bis: 150 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [60]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Also fahre jetzt einen Winter das Team 162w, hatte das auch bevorzugt weil ich boots in der größe 47,5 hatte die mir früher verkauft wurden da ich ja noch wachsen würde. Hab jetzt neue Head Classic Boa und da reicht auf einmal ne 44. Alte Bindung ist ne F2 Pipe.


    Suche jetzt ne Bindung die gut zu Boots und Board passt, sollte nicht zu teuer sein aber vllt habt ihr ja ideen was da in frage kommt.

    Ja fahre schon eher mehr piste aber wurd letztes jahr aber schon immer mehr mit park fahren und soll noch mehr werden.
    Bindung ist ne F2 Pipe wollt mir dann aber noch ne neue zulegen. Das wäre dann das nächste.

    Was haltet ihr denn von dem Burton Moto in verbindung mit nem Nitro Team?
    Also jetzt vom Flex her dass der passen muss ist mir klar.
    Gibts große unterschiede vom 13 aufs 14 er Modelle?

    Ja waren dort letztes Jahr über Silvester. Schnee war dementsprechend nicht so viel vorhanden aber die meisten Pisten waren zu fahren. War ab der hälfte des Bergs halt nur grün um den Pisten und ich glaube die Überfahrt nach Kitzbühl war gesperrt, kann aber auch sein das es ne andere Abfahrt war, weiß es nicht mehr so genau.
    Wir hatten zwei Mädchen dabei die vorher nur zwei tage Ski gefahren sind und die hatten ziemlich probleme weil oben die blauen Pisten zu steil waren für die.
    Sind dann später unten an der Gondel mit dem Schlepplift gefahren, hat wohl besser geklappt.
    Funpark war zu der Zeit leider auch noch nicht geöffnet.
    sonst hat es mir aber gut dortgefallen.

    Vllt ändert sich das ja auch jetzt nach dem Spielen und nächstes mal ist wer aus Deutschland dabei.
    Der Verband wird ja auch sehen das es jetzt nen bischen mehr in die Öffentlichkeit gerutscht ist und sich dann vllt auch gedanken machen wie man dabei sein kann.

    Andere sache die mir so aufgefallen ist das die Engländer bei den Damen und bei den Herren beides mal Leute im Finale dabei hatten die das auf ihren Matten gelernt haben. Find das dann schon nen bischen komisch dass dann garkein Deutscher dabei ist, obwohl wir ja schon Berge und ab und zu sogar Schnee haben.


    Oder liegt es daran dass einfach die Interesse nicht besteht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Oder doch irgendwie was wegen Verband oder so?

    Man sieht im snowboarden finde ich schon nen krassen Unterschied zwischen Damen und Herren.
    Bei manchen Sporthalten ist der Unterschied größer bei anderen kleiner.

    Ich komme aus einem kleinen Dorf bei Warburg was ungefähr in der mitte zwischen Kassel und Paderborn liegt.


    Ich bin meistens in Willingen anzutreffen, da es nur ne halbe Stunde fahrt ist.

    Naja ich hab gedacht das die auf irgendwelchen Prototypen oder ähnlichen unterwegs sind und nicht auf jedem zugänglichen Equipment.
    In anderer Sportarten fahren die Stars ja meistens auch Prototypen oder irgendwie veränderte Sachen.