Mission Winter 2013/14- Was geht wo und wann bei Dir?

  • 7.12. Zillertal (vermutlich Kaltenbach)
    28.12.-04.01. Zillertal
    nächstes Jahr ggf. Wochenendtripps zur Wasserkuppe, ins Sauerland und nochmal ins Zillertal - ist aber abhängig von Schneeverhältnissen und Arbeitsauslastung

  • Aloha...
    Also ich werde nächste Woche meine Saison beginnen..:D
    29.11-01.12 Sölden
    13.12-15.12 Sölden oder Kaprun
    25.12-07.01 Ahrntal
    17.01-19.01 Grasgehren
    24.01-26.01 Grasgehren


    vorerst ein paar Daten..
    Fährt jemand von euch bei der SBX Trophy zufällig mit? :rolleyes:
    Aloha... Mario

  • Für mich gehts ab dem 26.12 bis 2.1. zur skiwelt brixental. Vorher hoffentlich schon ein zwei tage in willingen unterwegs. Ist ne halbe stunde Fahrzeit von mir entfernt, da kann man so zwischendurch mal hinfahren.

  • Absolut empfehlenswert!!



    Nice. Dann freue ich mich umso mehr, wenn es so gut sein soll :)


    Zitat von B3rry

    Für mich gehts ab dem 26.12 bis 2.1. zur skiwelt brixental.


    Ist auch sehr empfehlenswert! Ein riesiges Skigebiet, wo man echt viel Spaß haben kann. Haben schon 3 Stunden gebraucht um vom Anfang des Gebiets bis ungefähr zur Mitte zu kommen. Einziger Nachteil: Bestimmte Knotenpunkte haben besonders lange Schlangen zum Anstehen (natürlich nur in der hauptsaison). In der Nebensaison muss man nie an einem Lift warten.
    Ist echt ein schönes Gebiet

  • Hoffe nur das da auch schon genug Schnee liegt. Aber hab schon aktuelle Bilder gesehen die super aussehen. Das mit den Schlangen ist natürlich nicht so top aber man weiß ja dann wo die sind, kann man ja vllt versuchen irgendwie zu umgehen.

  • Ja, war bei uns vorletztes Jahr so. Vor Weihnachten war alles tippitoppi, aber schon direkt am 1. Feiertag wurde es ziemlich voll.
    Die Schlangen kann man ganz easy umgehen, sind meistens nur Verbindungslifte, wo etwas längere Schlangen sind. Wenn man von dem einem Berg zum anderen rüber will, gibts da meistens nur einen Lift rüber und den will jeder benutzen, aber war schon okay. Ansonsten kann es sein, dass man unten am ersten Lift/ersten Gondel, die vom Tal hoch fährt etwas warten muss, wenn man morgens ankommt, aber das ist ja relativ normal!


    Edit: Aber das ist ja nur ne kleine Sache, die nur ein wenig stört. Ansonsten ist das ein super Gebiet! Richtig empfehlenswert

  • Also da gibts ja mehrere Parks. Ich habe mir den in Söll mal angeguckt und der war sehr Anfänger-freundlich. Aber als wir da waren, war ich gar nicht so heiß auf Park, weil da soooo viele Pisten waren, die ich unbedingt mal ausprobieren musste. Also da sind wirklich sehr sehr viele Abfahrten.

  • Ja die Karte kenne ich schon.:) Also wir wohnen ja direkt in westendorf.
    Werden deswegen warscheinlich mehr da im funpark gucken.
    Aber wenn man mal da ist muss man ja auch versuchen alles zu sehen!
    Also haben wir da nen bischen was vor uns!

  • Ich bin ab 15.12 auch in Söll für ne Woche :). Waren letztes Jahr auch schon einmal im März und einmal vor Weihnachten da. Da ist es von den Verhältnissen perfekt, wenig los und viiiiel Platz. Ist echt ein Spitzen Skigebiet, glaube wir waren in Ellmau in nem Park zwei, drei mal. Bin mir aber nicht so sicher, kann auch ein anderer Ort gewesen sein. Man hat jedenfalls ausreichend Pisten und Abwechslung in einer Woche.