Vorstellungsthread

  • Grüße,

    Ich bin Alex, 18 Jahre und komme aus Wittgenstein (grenzt ans Sauerland an - Winterberg/Neuastenberg sind also nur einen Steinwurf entfernt!) Wir haben hier noch einige kleinere Pisten (ca. 700m Länge) auf denen ich vor 6 Jahren das Snowboarden in Eigenregie gelernt habe. Ich fahre zur Zeit ein Burton Clash aus der Vorsaison mit einer Burton Custom Bindung. Dieses Jahr gehts dann über Silvester eine Woche ins schöne Saas Fee.

    Die schneefreie Sommerzeit überbrücke ich meistens mit Spritztouren mit dem Auto und kleine Grillsessions mit Freunden.
    Aber zum Glück fängt jetzt wieder die schönste Jahreszeit an die sich bei uns glücklicherweise bis April zieht.

  • Hi ich heiße genau wie mein Vorredner auch Alex, bin 22 Jahre alt aus Nörde bei Warburg.


    Fahre jetzt denke ich so seit acht Jahren Snowboard, erst weniger aber es wird immer mehr.
    Hab in Willingen angefangen und bin dort auch noch oft unterwegs. Letztes Jahr ging es zum ersten mal in den Skiurlaub zum Skigebiet Hochfügen. Dieses Jahr gehts am 26.12. nach Westendorf also Skiwelt Wilder Kaiser.


    Gruß Alex

  • Westendorf, dann kannst auch du dich auf klein Holland freuen :D
    werd auch um die Zeit herum die Gebiete in der Gegend dort abfahren, vielleicht sieht man sich ja mal.
    Willkommen im Forum!

  • Hey Leude wollte mich auch noch kurz vorstellen!


    Fahre jetzt seit 10 Jahren Snowboard allerdings mit den letzten 5 Jahren Unterbrechung wegen Umzug nach FFM.
    Bin dann letztes Jahr wieder zurück ins Allgäu gezogen und das Feuer wurde wieder entfacht !
    Habe mir dann ein cooles Setup geholt, ne Banane in 159 mit ner Union Force.
    Freue mich ohne Ende auf die kommende Saison und habe mich auch deshalb hier angemeldet weil mir Boarden zur Zeit
    nicht aus dem Kopf geht!


    Greetz Pete

  • HALLO KINDER!!


    Ich stell mich mal kurz vor:
    Ich heiße Daniel und fahre seit ein paar Jahren Snowboard. Wohne im Breisgau/Schwarzwald und versuche so oft wie möglich in die Alpen zu kommen diesen Winter. Letztes Wochenende war ich schonmal in Davos :D
    Außerdem wollte ich anfangen mein Ride DH2 auf den Rücken zu nehmen und im Schwarzwald auf Safari zu gehen, so mit Schneeschuhen und so.



    Also, falls da jemand Erfahrung hat, immer her damit!


    Cheers!


    Daniel

  • Ich grüße euch liebe Communiy,
    Ich bin der Matze(27) und fahr nun seit ca. 3 Jahren, wohl eher 3 Wochen Snowboard. Derzeit wohn ich in Magdeburg und bald soll es mal zum neuen Wurmberg/Harz gehen und nächstes Jahr wieder nach Innsbruck und Umgebung. Nun habe ich es endlich nach all der Zeit geschafft, mir ein eigenes Setup anzueigenen. Man wird das ein Spaß :) Der Stress mit dem Ausleihen ist damit vorbei.


    Man sieht sich am Berg, Matze

  • Servus


    Mein Name ist Martin (22), ich komme aus München.
    Ich stieg mit 14 Jahren aufs Board um, da ich neue Herausforderungen haben wollte.
    Mit 19 stieg ich wieder auf die Skier um, da ich leider keine Ausrüstung mehr gefunden habe, die ich mir preislich leisten konnte.
    Nun habe ich aber wieder Blut geleckt und will wieder auf das Brett umsteigen. Es gibt einfach nichts schöneres als im frischen Powder seine Spuren zu ziehen :)


    Ich hoffe ich kann hier ein paar Tipps von erfahreneren Boarder erhaschen


  • Hallo Jango schön mal wieder ein ausm Allgäu hier zu haben bin aus Kempten.Dein Stup stand letzten Samstag auch am Kaunertaler glechter......da wo die buse Parken.


    WILKOMMEN an alle neu zugänge.........


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hallo,
    nach einigem Mitlesen bin ich jetzt auch angemeldet.
    Ich heiße Bernd (Bodo), bin 26 und komme aus dem Rheinland, wohne jetzt aber in Bremen.
    Ich bin vor 12 oder 13 Jahrenvon zwei Brettern auf ein Brett umgestigen und erfreue mich seither regelmäßig am Boarden.

  • Hey hey,
    Ich bin 29 und im Schwarzwald aufgewachsen, danach in Hessen studiert (wo ich auch 5 Jahre im Skate/Snowshop gejobt habe und so wenigstens die Nähe zur Szene aufrecht erhalten und ausbauen konnte), was mir zu lange die Nähe zur Piste nahm.. Ich fahre schon über 15 Jahre Snowboard und über 12 Jahre Skateboard. Bin früher viel gefahren und wie es halt so ist wurde es mit dem Alter leider immer weniger. Jetzt wohne ich wieder näher an den Bergen (München) und habe vor wieder 15+ Tage aufm Berg zu verbringen… Ich bin kein Parkfahrer - Dafür hab ich mein Skateboard. Gegen Kicker hab ich natürlich nichts einzuwenden. Ansonsten jibb ich halt auf der Piste rum und gehe wenn irgendwie möglich abseits der Piste auf Spaßtour…
    Grüße
    Snatch!

    Einmal editiert, zuletzt von snatchmo ()

  • Moin moin,


    ein neuer Flachlandsnowboarder stellt sich vor.


    Bin 27, komme aus Münster in NRW und Boarde seit ca 12 Jahren. Leider nicht so häufig wie ich es gern würde, aber das ist ja bei allen glaub ich so :D


    Wenn mal kein Schnee liegt wird das Mountainbike durch die Wälder gejagt.


    Ich hoff ich kann hier etwas zum Thema Snowboarden beitragen ;)

  • Komm vom Salzburgerland, bin 25. Boarde für mein Leben gern, wenn auch nicht all zu oft. Leider. Aber wenn, dann heisst es für mich Tiefschnee, reinbrettln und an haufn Spaß! Ich fahr ned besonders gut, aber gut genug dass ich immer wieder runter komm um gleich wieder rauf zu gondeln :p richtig hart präparierte Pisten sind mein no go. Pulverschnee, eventuell mal a Schnapsal in der Hütte und guad is =) Leider beim Start der Saison Knie op nun hinter mir, ich hoff i kann am Jänner wieder auf die Piste, bekomm nun mein neues Board, des kann i ned so einfach rumliegen lassen. Na dann.... man ließt sich.

  • hallo!


    Mein Name ist Daniel und ich bin gerade nach Salzburg gezogen. Boarde schon seit 14 Jahren und möchte jetzt die nähe zu den Bergen richtig ausnutzen und mir ein neues Board zulegen. :)

  • hallo!


    Mein Name ist Daniel und ich bin gerade nach Salzburg gezogen. Boarde schon seit 14 Jahren und möchte jetzt die nähe zu den Bergen richtig ausnutzen und mir ein neues Board zulegen. :)


    Hej Daniel, willkommen in Salzburg. Wie alt bist du denn? Wenn du tips fürs Boarden in Salzburg brauchst steh ich für rat zu Verfügung :)

  • Hi!

    Ja cool, danke! ;)

    Bin 24 und freu mich natürlich über alle Infos, die ich bekommen kann über's boarden in Salzburg!


    Die erste und wichtigste Frage wäre mal bezüglich bevorzugter Lifte. Die Auswahl hier im Umkreis ist ja enorm... Hast du berstimmte Favourits im Umkreis von Salzburg Stadt, die du empfehlen kannst?


    Danke schonmal vorab!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniiel ()


  • Phuu Salzburg hat eine riiiießen Auswahl.
    Ich schreib dir per pn mal damit wir hier nicht alles mit privaten geplauder zuspamen :)