Beiträge von Cheffkoch

    Jo ,


    habe vor das NUG ausschlieslich für Park und Halle zu nehmen,
    bin bis her fast ausschlieslich Piste gefahren, und mal daneben wenn´s die Neuschneeverhältnisse her gaben. Und so zu sagen erst gegen Ende der Saison mal in den Park, was ich mich vorher nicht getraut habe, hat aber riesen Spaß gemacht und ganz gut funktioniert, deshalb soll da für ein Zweitbrett her.
    bei der Länge ist das halt so ne Sache. Auf " GleitenTV" testen sie das NUG in 152, der Fahrer ist etwas kleiner als ich aber vom Gewicht gleich. Sein Komentar: das NUG wäre für Ihn in 156 optimal.
    Je doch tue ich mich schwer mit der Vorstellung ,mir ein Brett zu kaufen was 16 cm kürzer als mein jetziges ist.


    Gruß Cheffkoch

    Moin wehrte Gemeinde,

    da mich der Virus auch im Sommer nicht los last, suche ich etwas für die Halle und den Park
    Das Burton NUG restriktiv würde sich anbieten, da zum einen günstig zu bekommen und eine Cartel est ist vorhanden.

    Ich suche:

    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise) 146 oder 150

    Gewicht: 82

    Körpergröße: 181

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43

    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    [B]Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ 80] Piste [ ]%
    [5] Tiefschnee / Backcountry [ 5 ]%
    [5 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [5] Rails [ ]%


    [B]Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich habe noch ein Bruton Sherlock in 162 w mit dem läßt es sich super crusen, ist gut im Tiefschnee und auf der Piste, so lange es nicht zu schnell wird, aber wurde mir wohl beim Kauf damals etwas zu lang auf auf geschwatzt. hatte dann bei meinem letzten Urlaub, wenn´s nachmittag sulzig wurde, mich in den den Park verzogen , bin was das betrifft zwar absoluter Anfänger aber hat Spaß gemacht, und werde ich wohl bei behalten. dafür das NUG ,

    bin mir aber jetzt nicht ganz sicher was die Länge des Boards betrifft, zur Wahl stehen
    146 und 150, das NUG all ja ca 10 cm kürzer gefahren werden.

    Gruß Cheffkoch

    [/B][/B]

    moin Lukas


    ich habe zwar kein Skigebiet für dich , aber schau doch mal bei "" Frosch Sportreisen "" rein
    die bieten Familienurlaube an, da gibst für die kleinen Kurse, Betreuung … , halb Pension und vieles mehr.
    bin jetzt 2 mal mit denen Unterwegs gewesen zwar als singel, aber das Preis /Leistungsverhältnis und der Service sind absolut Top.
    werde da nächstes Jahr wieder buchen.


    Gruß Cheffkoch

    Moin,
    ich finde den Intersport Laden oben auf der Gletschstation Top , habe dort auch letztes Jahr in November 3 Boards getestet, zum Teil Nagelneu und die Neusten Modelle , halt fast ausschließlich Burton, und mich dann für eines entschieden. Ich fand super Service und mein Verkäufer hatte echt was drauf. Jeder Zeit wieder.



    Gruß Cheffkoch

    Moin, werd´sch mich auch mal bekennen,
    bin 44 Jahre jung und habe 2013 mit dem Snowboarden angefangen,:p
    und was soll ich sagen, Leider Geil :cool:
    die Saison habe ich gleich mal 4 Wochen in Schnee investiert und die Planung für nächsten Winter geistert auch schon in meinem Kopf.
    Zu spät gibbet es nie

    Gruß Cheffkoch

    hei Xelord,

    bin ungefähr auf deinem könnerstand, und habe mich dieses Jahr auch von meinem Anfängerbord ( Burton Sherlock ) verabschiedet da es auf der Piste nicht das Stabilste ist, und anfängt zu flattern wenns mal schneller wird auch der Kantenhalt ist dann nicht mehr der Beste. Dafür aber ein super Powder und Parkboard, habe ich festgestellt.
    So dann bin ich das FLOW Quantum und das Burton Custem X probegefahren, beides Camber wobei das Burton eine härteren Flex hat und etwas weniger wiegt.
    Mit dem Quantum kam ich schnell klar liegt super auf der Piste sehr gut auf der Kante, läßt sich gut drehen, und ist absolut Stabil wenn´s schnell gehen soll und sehr entspannt alles .
    Mit dem Burton hatte ich meine Probleme , es kann alles wie das Quantum will aber gefahren oder beherrscht werden, ich mußte mich mehr konzentrieren bei der fahrt.
    ich hab mir dann das FLOW Quantum geholt ( 158 ) mit einer Ride Capo Bindung und bin sehr zu frieden, bekommst du auch recht günstig noch bei manchen Shops.

    Gruß Cheffkoch

    Moin Forum,
    nach einer Ausgiebigen Saison , haben meine Verzurr Schnüre von meinen Deeluxe Stiefeln reichlich gelitten. Zum Einmotten würde ich diese vorher ersetzen wollen.
    Bis her hat meine Recherche im Internet bei Blue Tomate, CHB Shop……….. Planet Sport nichts ergeben, und mein Händler wo ich se gekauft habe ist schon im Winterschlaf.


    Habt Ihr irgend welche Quellen ?


    Gruß Cheffkoch

    Moin
    ich habe mir dieses Jahr das Flow Quantum geholt, nach dem ich es erst ein paar Tage probe gefahren bin ist super für die Piste und ein wenig Buttern, Flex 5/ 10 Bindung Ride CAPO. Hatte woher das Burten Sherlock Flying V, was fürs Pisten heizen zu weich ist aber im Powder die Macht und wenn´s ein wenig taut auf der Piste. Bin zwischen durch auch das Burton Custem X gefahren, was mir zu hart ist vom Flex, und zu sehr beherrscht werden will.

    Na ja , was mein ich . Meine hat an der Schulter Metallschnallen mit denen man die das ganze etwas Straffen kann, uns am Bauch ebenfalls, trotz das auch noch ein breiter Klett Gürtel da ist.
    Evtl gebt es einen Unterschied zwischen CrossJaket und Protektor CrossJacket .

    Moin liebes Forum,


    habe letztes Jahr mit dem Snowboarden angefangen und war jetzt zwei mal in den Alpen.
    das mit dem fahren würde ja ganz gut funktionieren, wenn da nicht die zum Teil eingeschränkte Sicht wäre.
    Habe drei Brillen mit Orangen, Grauem und eine mit ich sag mal blau grünem Glas .
    die Orange funktioniert ganz gut wenn`s ein wenig Neblig ist die anderen bei Sonne.
    Jetzt war ich 3 Tage in Garmisch, hatte Sicht bis Bagdad, aber oben am Himmel über den Bergen, Dunst/ Bewölkt. Dies hatte zur Folge das ich keine Konturen auf der Piste ( trotz perfektem Zustand ) und trotz klarer Sicht zum teil Berg und Tal nicht unterscheiden konnte und entsprechend oft zu Fall kam, :o.Habe natürlich alle drei Brillen ausprobiert, aber es half nicht´s.
    Nach 3 Abfahrten hab ich dann aufgegeben, da ich mich nicht Verletzten wollte.
    hab Ihr irgendwelche Tips für mich , :):)


    Gruß Cheffkoch

    Moin
    habe mir die K.Protektor Cross Jackett( mit den Metallschnallen Bauch u. Schulter ) geholt in M, bin 180 groß und ca 80 kg.
    hatte sie jetzt 3 Tage in Garmisch beim Fahren getestet.
    Passform ist gut , etwas zu eng am Bauch , aber das geht ok, dafür sitzt der erst sehr gut. Der Schutz ist auch fast allumfassend und massiv. Die Beweglichkeit ist auch sehr gut , so lange man sich nicht setzten oder tief hocken muß. was nervt ist der sehr lange Rückenprotektor, der bis zum Steiß runter geht, und zu dem noch recht umflexibel ist weil er aus mehrere Schichten besteht, wobei die letzte aus Hartplastik ist.
    Das Problem ist das dadurch beim Bindung zu machen zum Beispiel der Rückenprotektor aus der Hose rutscht und sich seinen Weg ins freie bahnt. D.h. wieder zurecht rücken. Ich werde ihn mir am Steiß etwas kürzen und die Hartplastik schiene heraus nehmen dann sollte es besser passen.
    Auch empfinde ich den Schwitzfaktor als extrem , kann natürlich auch daran liegen, das ich allgemein viel schwitze und als Anfänger noch echt unentspannt die Piste runter fahre.
    Mein Resümee, bedingt empfehlenswert da etwas zu Steif das ganze . Kaufen würde ich ihn mir nicht wieder.
    Gruß Chefkoch

    moin,


    meine Freundin hat sich das Deja Vu (152) geholt nachdem sie es probe gefahren ist,
    sie kommt damit sehr gut zurecht.
    Hat eine Stileto EST montiert, ungefähr dein können und die Masse und fast nur Piste


    Gruß Chefkoch

    Moin


    habsch gerade den Komperdell cross Jacket in Größe M für 80,90-€ gekauft auf Amazon
    einen gibt es noch in der Größe . !!! sonst kostet der über 200,-
    hatte ihn schon mal anprobiert, bei mir (Größe 180 Gewischt 80 kg ) passt er sehr gut.


    ich hoffe das zählt nicht als Fauxpas, wenn man solch ein Schnäppchen kund tut ,


    Gruß Cheffkoch

    Moin Leute
    wie mein Name schon sagt bin ich von Beruf Küchenchef,
    und somit immer mehr oder weniger Saison Arbeit. In meinem jetzigen Job habe ich im Winter viel zeit und so mit kam meine Freundin Anfang des Jahres auf die Idee ich müsste das Snowboarden erlernen. gesagt getan und ab nach Oberwießental. die ersten Versuche gleich mit einem Snowboardkurs belegt, was ich nur empfehlen kann. somit klappte es schon am ersten Tag das ich mit dem Ankerlift nach oben kam ( ohen Sturz ) und die ersten Abfahrten meisterte.
    Es macht verdammt viel Laune das Snowborden , hätte ich so nicht gedacht. Die Klassiker habe ich früher auch gemacht, auf der ersten Skatebordwelle mitgeschwommen, Windsurfen, Skifahren,
    mittlerweile habe ich es dieses Jahr schon auf 10 Tage im Schnee gebracht und im Januar sollen noch 3 Wochen folgen.
    bin echt heiß auf fahren , Bret habe ich ein Burton Sherlock Flying V mit Captiva Bindung. Habe bei Whttps://www.snowboarden.de/shop/ im Stubai ein paar Decks probegefahren und mich dann dafür entschieden.


    So igg freu mer
    Gruß aus Berlin

    Moin Moin , werde als ersten Fred gleich mal einen Mitfahrgelegenheitsfred eröffnen, eine Vorstellung gibt es später.

    wie der Titel schon sagt, fahre ich am Montag den 18.11 ( 12.00-15.00) von Berlin ins Stubaitahl, dort soll Di,Mi,Do dann gefahren werden und am Donnerstag Nachmittag gehts dann zurück nach Berlin.

    es wären 3-4 Plätze frei , je nachdem ob meine Freundin mit kommt, was sie erst am Fr. weiß.
    hätte gerne eine Spritkostenbeteiligung im rahmen was die MFG´s sonst nehmen d.h. 35 € pro einzel Fahrt.

    schreibt mir ne mail
    Gruß Cheffkoch