Beiträge von Cheffkoch

    Moin Anti


    sehr fein das du was cooles lernen willst , wie das Snowboarden.
    und Willkommen hier.
    Jetzt mal ein paar Dinge von mir, habsch auch letztes Jahr angefangen,
    Warum nicht erst mal ein Snowboard ausleihen, so haben die meisten angefangen. Es gibt so unterschiedliche Boardtypen mittlerweile, das man als Anfänger gar nicht weiß was man da unter den Füßen hat und was die Dinger können. Oder ob es nicht Boards gibt die einem besser taugen . So kannst du , so bald du einiger maßen den Berg runter kommst die bei einem guten Verleih am Tag z.B. mehrere Boards ausleihen und testen, so hab ich es vor einem Jahr gemacht als ich in O-Tal angefangen habe.
    Wichtig ist auch, einen Kurs zu belegen, sonst wirst du bei deinen ersten Versuchen verzweifeln, und schnell die Lust verlieren. Und wichtig ist nicht Aufgeben , Snowboarden hat nicht´s mit Skifahren zu tun, ist meiner Meinung schwieriger, ich kann auch beides.
    Du solltest Dir auch etwas Schutzausrüstung zu legen, minimum Helm und Rückenprotecktor, am Anfang auch noch gut Handgelenksschoner, ich z.B. habe noch Knieschoner und ein Protektoren Höschen ^^ , du wirst sehn , ohne ein paar leichte Verletzungen, wirrste die erste Woche wohl kaum überstehen, da die Stürze meist schmerzhafter sind als bei den Skifahrern.
    Was die dein Verkäufer da empfohlen hat ist Unsinn, Race Bord fahren hat nichts mit Snowboarden zu tun :saint:
    Such die erst mal ein paar gute Schuhe die passen, und coole Klamotten, und leih dir vor Ort ein Board,weil die dort wahrscheinlich auch mehr Ahnung haben als dein Örtlicher Händler. und du wirst es nicht bereuen.


    Gruß Cheffkoch

    jo, war letzte Woche da.


    war erst in Bispingen , da wurde jedoch garade der Park umgebaut, und der Sessellift war geschlossen.sollte aber jetzt beides wieder offen sein , bin´sch kurzer Hand nach Wittenburg.
    Dort sind wie schon geschrieben die SkiProfis am trainieren , bis Anfang Nov. laut Webseite. D.H. ist nur der rechte Piste offen. Oben haste zwei Boxen .
    Ich finde beides hat seinen Reiz, in Wittenburg ist der Schnee weicher und man fällt nicht so hart, Bissigen ist mehr was für Park Fahren.


    Gruß Cheffkoch

    Sei mir net Böse ,


    aber i´sch glaub, so was will kaum jemand mehr, bald 6 Jahre alt und nicht besonders hochwertig .
    evtl findeste ne´n Anfänger der sich sagt , günstiger als Ausleihen, und git dir 50€


    Gruß Cheffkoch

    Moin


    hatte dieses Jahr mir die Burton Freestyle für mein Superhero geholt und mittlerweile wieder verkauft !
    im Vergleich zur Cartel, bzw die Capo von Ridedie ich noch habe , ist die Freestyle ihr Geld nicht wehrt. Ich fand sie sehr instabil, hakelig im Gebrauch und billig verarbeitet nicht Burton like, sie ist auch nur ohne Channel erhältlich, mit entsprechenden Adapterplatten.
    jetzt hab ich die 2015 Malavita drauf, was ne andere Klasse ist, aber halt auch preislich,
    Ich würde den Jungs hier im Forum mehr Info´s geben, Brett, Schuhe , Größe .......
    und mir evtl. was aus dem letzten Jahr empfehlen lassen


    Gruß Cheffkoch

    hi
    ich sag mal , das 148 Superhero gibst für unter 300 im Netz.


    die Burton Freestyle Bindung ist nicht so fein, ich hatte sie zu erst auf dem Superhero montiert, war sehr weich und flexibel, von der Verarbeitung war ich auch etwas enttäuscht, ich fand das der Schuh nicht ordentlich fixiert war und sie ist auch keine Channel Bindung ( mit Channel-Disc ) ,
    hab sie mittlerweile und der Bucht wieder Verkauft, und jetzt eine sehr feine Bindung drauf / Malavita 2015 :)
    ich denke du solltest evtl beim Board was neues holen und bei Bindungen in der Bucht schaun,läßt sich auch was sparen.


    Gruß Cheffkoch

    was hälst du von dem Superhero / Bourton, in z.B.145


    sollte gut passen , ich selber habe es in 151 W bin aber größer, männlicher ;) , und schwerer als du, aber meine Freundin ist damit auch sehr gerne unterwegs,und die kommt eher in deine Geweichtsklasse . Es macht. wirklich alles im Park mit , habe es bis her 3 mal in der Halle probiert.
    sollte von letzten Jahr noch ein paar für schmaleres Gelt im Netz geben.


    Gruß Cheffkoch

    hm
    ich sag mal Sherlock von Burton, wäre glaube besser,


    stand 2013 vor einem änhnlichen Problem wie du, nach dem ich ca 8 Tage in O-Tal gewesen bin und das Snowborden erlernt hatte mit einem Kurs , sollte Saison 2013/14 was eigenes her, es standen ca 30 Tage Snowborden an, mein Jahresurlaub Hi Hi ,
    im Stubai bei ""Iinntersport"" habe ich dann ein paar Bords getestet, z.B. das Custon Flying V ,
    damit habe ich sehr viel Stürze gehabt da es durch den doch härteren Flex als das Sherlock kaum Fehler verziehen hat und sehr konzentriert gefahren werden muß was mich damals überfordert hat . ich hatte auch noch ein Nitro Hybriden , der war mir aber zu undefiniert vom Fahren her. Ich hatte mich dann für das Burton Sherlock entschieden. Sehr drehfreudig, guter Geradeauslaufen, Fehlerverzeihend, auch gut auf der Kante zu fahren, einfach perfekt für mich, zusammen mit n´er Cartel Bindung.
    Inzwischen , habe ich noch einen reinen Camper ( Flow Quantum mit Ride Capo) für die Perfekten Pisten zu heizen, und ein Burton Superhero, zum Spielen in der Halle. ;)
    Das Sherlock ist aber mein Allrounder, für die nicht perfekten Pisten, Sulz / zerfahren, perfekt im Power, oder wenn´s mal entspannt sein soll, auch für die ersten Park Versuche.


    die Entscheidung wird nicht einfach Manus
    Gruß Cheffkoch

    So


    Isch habbe bis jetzt die 3te Januar Woche Ischgl gebucht und dann noch ne Woche Crans Montana, weil´s einfach mal mega entspannt dort ist, und die auch ne´n Park für Anfänger haben, 8o
    Alles natürlich mit ,meinem Hasi und bei Frosch-Sportreisen gebucht, wegen des klasse Service. :thumbup:


    jetzt mußsch nur noch 3 Wochen im Schnee Unterbringen, da schwank ich noch ein wenig, Davos steht weit oben, oder mal in die USA , soll ja auch sehr nett sein. 8)


    Gruß Cheffkoch

    War i´sch heut in Bispingen, :cool:

    war der Hammer , die haben da einen Mega Funkpark hingezimmert, wow
    hatte richtig Spaß, bin zwar jetzt ein halber Krüppel, aber das hat sich gelohnt.
    Also wer Zeit hat ab nach Bispingen der Summer Feast geht noch bis Sonntag.
    die Anfahrt aus Berlin hatte sich auf jeden Fall gelohnt
    Gruß Cheffkoch

    Kurzfristig anberaumt,
    am kommenden Donnerstag den 7.8. geht's für einen Tagesausflug nach Bispingen, Schnee fressen :p Morgens 8.00 hin und abends zurück .
    wer aus Berlin noch mit will kann sich hier " einfreden "


    Gruß Cheffkoch

    7 : 1 Deutschland Brasilien:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
    evtl. geht da noch was :rolleyes:

    So
    habe mich jetzt gegen das NUG entschieden, zum einen war´s nicht mehr zu bekommen zu dem Preis welchen ich haben wollte, zum anderen waren die Kritiken über das NUG nicht so berauschend.
    Es ist jetzt das SUPER HERO geworden mit einer Burton Freestylebindung,
    PS kurze Bewertung von mir in "" Ich hab was Neues "" Fred,


    Gruß Cheffkoch

    Jepp,
    habe gestern mein Neues Spaßbett bekommen,
    Burton Super Hero mit Bourton Freestyle Bindung
    war für die Halle und Park geplant, und was soll ich sagen, wurde heute in Wittenburg bei Hamburg getestet und für sehr gut befunden, hatte viel Spaß,
    sehr wendig, auch recht stabil im gerade aus Lauf , und habe als " park Anfänger " die "" up’n down Box und rainbow "" Quer und Längs gestanden, da gegen war mein Sherlock ein Dampfer was ich zum Vergleich mit hatte .


    Gruß Cheffkoch