Beiträge von Cheffkoch

    Tja mit dem Superhero hab ich es dieses Jahr auch versucht, im Tiefschnee und bin gnadenlos gescheitert,
    hatte mir darauf hin kurzentschlossen das Flight Attendent geholt und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :rolleyes: gibst auch einige Berichte drüber , alternativ von Burton , Juice Wagon, Baracuda, oder Landlord,
    über die feinen Unterschiede zum FA können die Pro´s hier warscheinlich mehr sagen.


    Gruß Cheffkoch

    Hi das mit dem Frauenboard hab ich auch schon mal bei In-tersport an der Talstation Sölden erlebt.
    Die Servicefachkraft hatte mir ein Feelgood gegeben, weil ich unbedingt ein Camber haben wollte,
    hi, hatte mir so was schon gedacht wegen des Design, bin dann nächsten Tag zu Morebords in Sölden ( die auch zu In-tersport gehören ) die haben nicht schlecht geschaut und´s gegen ein Flow Quantum getauscht.
    Die Dame war wohl schon bekannt bei In-tersport für ihre Unlust Männern gegenüber. ;)


    Gruß Cheffkoch

    Moin Possi,


    wo hast du dir denn was geliehen?
    Ich hatte mir letztes Jahr Bei In-tersport Gamsgarten Boards geliehen, und fand den Service echt Top und kompetent, hatte an einem Tag 3 Verschiedene Boards unter den Füßen Custom/ Sherlock/ Adickt, und hatte mir das Sherlock auch dann gekauft weil echt entspanntes fahren drin war mit dem Board, für mich als Anfänger da mals.



    Gruß Cheffkoch

    Moin,


    zur Frage ist das FA Pistentauglich , ganz klar ja
    hatte jetzt 3 Tage das Vergnügen am Kitzsteinhorn , fast nur Kunstschnee trotz Gletscher Gebiet , Temp ca. -2 - -6
    am 2ten Tag 20 cm Neuschnee , Ich ca 82 kg, 181cm, ich sag mal, fortgeschrittener Fahrer, das FA 162.
    Das FA bin ich die ersten beiden Tage Vormittags gefahren und hatte meinen Spaß, im Mini Powder macht es alles was man will, es ist wendig, auch wenn´s mal eng wird, und verzeiht alles, auch wenn´s mal schwieriger wird und der Schnee unter dem Neuschnee einbricht.
    Auf der Piste würde ich es ein wenig Senftenartig beschreiben, es fährt sich entspannt, hat auch ordentlichen Kantenhalt wenn man mal eine Eisplatte erwischt, dreht so wie man es will ohne zu viel Kraftaufwand. Es hat einen hervorragenden Geradeaus Lauf, auch wenn´s schneller wird, dann wackelt zwar die Nose ein wenig aber die ist halt "" Rocker""; vom Flex her würde ich es persönlich zwischen weich und mittelweich einordnen.
    Zum Vergleich mein Flow Quantum 158, Camber, Flex zwischen mittel und hart, aber deutlich weicher als z.B. Custem X was ich auch mal getestet habe.
    Hier merkt man den Camber so richtig, super Kantenhalt spur stabil, und hart im nehmen, allerdings erfordert es auch mehr Konzentration und will auch mehr auf der Kante gefahren werden , macht am meisten Spaß auf gut präparierten Pisten.
    Wo das FA z.B. sich dann angenehmer fährt, wenn es gegen mittag geht und die Pisten schon gelitten haben.


    Gruß Cheffkoch

    Zitat

    Die Malavita empfinde ich nicht als weicher auch wenn Burton sie weicher angibt.


    Unterschreib, die Cartel 2014 ist weicher als die Malaviata 2015, bin jetzt beide 2 Tage im Vergleich gefahren, Morgens Cartel mit FA und mittags Malavita auf Superhero,
    das High back ist bei der Cartel fast schon wie " Kaugumi " zur Malavita, die Malavita find ich hält auch die Ferse fester, werde für das nächste mal die Bindungen auf den Bords wechseln,


    Gruß Cheffkoch

    moin


    also ich habe mit 43 das Snowborden angefangen,ist jetzt 2Jahre her, und bin nur zu Schulzeiten Ski gefahren auch nicht so dolle, es wird jetzt meine 2te richtige Saison, und funtz extrem gut , traue mich auch schon in den Powder, mit dem entsprechenden Brett natürlich. Aber ich sag mal du bist im Schnee zu hause und wirst auch die entsprechende Fitness mit bringen, was ich finde für schnelles lernen mit entscheidend ist, evtl im Sommer ab und zu mal in die Halle , was klar nicht mit den Bergen vergleichen ist, aber einen das Erlernte immer wieder abrufen läßt, dann wird das,


    aber was entscheidend ist, du bist einfach mal viel cooler als die Skifahrer :thumbup:
    allein das ist die Sache wert.



    Gruß Cheffkoch

    mion


    Ich habe meine Klamotten alle bei in der kleinen Bucht gekauft, 2 Ausstattungen, Hose / Jacke.
    die Jacke von Planetearth ist auch extrem dünn, die Membran ist direkt mit dem Stoff verbunden, an sonsten nur ein wenig Netz Innenfutter.
    Und , was soll ich sagen, ist Top, Macht alles was sie soll, Hält warm , wind und wasserdicht, trage ich lieber als meine gefütterte Vans Jacke, auch wenn´s kalt ist.


    ich sag mal erst mal ausprobieren im Alltag


    Gruß Cheffkoch

    Moin


    Ich werd´s auf der Piste noch mal testen ;) als Fortgeschrittener
    , bin nächste Woche am Kitzsteinhor / Kaprun, :D


    und Hoffe natürlich auch auf Powder, sieht aber erst mal schlecht aus ;(


    Gruß Cheffkoch



    aber ich sage mal der Test wird vernichtend ausfallen!!!!,
    (( damit´sch im Sale noch eins für ´s Frauchen ergattern kann )) <X

    Ich habe mir letzten die Level Halfpipe geholt,
    Haben Gore Tex und Protektor am Ballen, kannste aber raus nehmen, wenn´s stört .
    Sehr angenehm zu tragen, keinen nassen Hände vom Schwitzen oder Power (;-))
    mit Innenhandschuh, und weiter Stulpe die über die Jacke geht, war mir wichtig.Stulpe läßt sich auch zu zurren. Gibt es auch andere Modelle, von Level, wenn du keine Protektoren magst.
    Hatte zu vor einen Burton, Preisklasse 80,-€ , war ein Sch......ck dagegen.


    Gruß Cheffkoch

    von der Pogo Fraktion ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Cheffkoch

    Hm


    ich habe das FA in 162, und bin 15 kg leichter als der Klettmann ,
    für mich passt es Top von der Länge , aber mit 15 kg mehr mag ich mir das nicht im tiefen Schnee vorstellen, ich finde es super auf der Piste und im Tiefen Schnee , aber kleiner würde ich es mir nicht holen .


    Gruß Cheffkoch

    Moin
    Ich habe beide ;HI
    Die Cartel auf meinem Powderbrett,die Ride auf dem Camber
    beide aus 2013/14.
    die Ride ist etwas schwerer und ich finde deutlich steifer als die Cartell, und direkter. Hat halt Alu / Metall als Werkstoff.
    von der Verarbeitung und Handling sind beide Top.
    habe auch mit einem Verkäufer von Ride gesprochen wegen einer Reklamation des Ankelstraps,welcher direkt getaucht wurde , der sagte das die die 2015 Ride´s deutlich leichter geworden sind weil das Alu dünner geworden ist, ob das die Performance beeinträchtigt weiß ich nicht.
    Ich sag mal bei Piste und Tiefschnee - Cartell
    Nur Piste - Ride


    Gruß Cheffkoch

    Moin Ahren, und willkommen,


    was soll ich sagen, was hälst du davon , dir erst mal Boards auszuleihen,
    klar kannst du dir gleich was kaufen, aber da du Anfänger bist wie ich vor 2 Jahren, wirst noch nicht in der Lage sein zu wissen welche Board-Typen dir spaß machen, und für das Geld was du investieren willst, wirst du zum einen nicht die diesen Auswahl haben, da ,ich sach mal , nur Boards aus der Letzten Saison in Frage kommen. Ausleihen hat den Vorteil , mußt natürlich in einem entsprechend großem Skigebiet sein, das du dir mal einen Rocker, Camber, Flat, Hybrid ausleihen könntest und sehen wie unterschiedlich die Boards sind , sonnst wirrste so wie ,ich der auch recht schnell zugeschlagen hat ,sein Board bald wieder verkaufen, und dann erst mal testen um das richtige zu finden. Auch widerspricht es sich ein klein wenig, Drehfreudig = Rocker, Hybrid, weicher Flex,
    Carven = Camber, mitlerer Flex .


    Aber laß dir hier mal beraten, mal sehn was die Jungs dir empfehlen.
    PS. Haste schon einen gut passenden Boot??


    Gruß Cheffkoch

    Moin
    ich kann dir nur etwas zum Superhero sagen,
    ist ein Flat mit weichem Flex, habe ich mir geholt um in der Halle Spaß zu haben, mit dem kannste fahren wenn du Sulz hast oder in den Park willst.
    aber für die Piste eher ungeeignet da der Kantenhalt nicht der beste ist für´s heizen.


    Gruß Cheffkoch

    Moin Silver Surfer


    Vergeß das mit dem Flying V, die Bretter sind weich gespült. Hatte mich letztes Jahr auch von einem Verkäufer einlullen lassen und mir das Sherlock FV geholt , mittlerweile ist es verkauft, da mäßiger Kantenhalt und zu weich , hat auf der Piste nur bedingt spaß gemacht. im Power ging es so ganz gut. Als Ersatz da für gab´s einen mittelharte Camber von Flow mit dem man ordentlich die Piste rocken kann. Aber für den Tiefschnee sehr begrenzt einsetzbar.
    Dieses Jahr kam das Flight Attentat dazu , Hammer im Tiefschnee und wer hätte es gedacht auch super auf der Piste .
    Um directional und Tapper habe ich immer erst einen Bogen gemacht da meine Skateboards früher auch immer nur Twin´s waren. ;) Aber ist, so ne Feine Sache.
    Mein Tip was auch schon die Pros hier empfohlen haben, etwas aus der jetzigen oder wenn´s günstiger sein soll letztjährigen Familie Tree Serie von Burton, bei anderen Marken kenn ich mir nicht aus .


    Gruß Chefkoch

    So


    wie die Überschrift schon sagt, soll zu Weihnachten,
    :) haben K-J und lukas ja fast schon gerochen, :)
    für meine Freundin auch ein Freeride Brett her ,


    ich schwanke zwischen dem Day Trader in 150 oder Flight Attendant in 156 für sie .
    da ich selber das FA habe kann ich es ja nur wärmstens empfehlen.
    Ist halt nur die Frage ob mann jetzt ein spezieles Frauen Board holen sollte oder ob , ich sag mal aufgrund von Größe und Gewicht das kleinste der FA´s auch gut paßt. Von der Schnittmenge, was Burton angibt, liegen beide im Bereich des möglichen.
    hmm, Tendenz geht bei mir zum FA, wegen des Camber, oder doch lieber einen Frauen Shape ???


    Gruß Cheffkoch



    Ich suche:


    [x ] Snowboard


    Snowboard drezeit 153 Deja Vu,Flying V / Burton / Stiletto Bindung


    Körpergewicht: 65


    Körpergröße:170


    Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Eur: 38 1/2


    Fahrlevel:


    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Piste [ 30]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 70]%