Beiträge von Cheffkoch

    Moin,


    Angefixt von meiner letzten Woche im Stubei , wo ich das Glück hatte zwei Tage mich im Neuschnee zu suhlen, bin ich am überlegen, einen Freeride Kurs zu belegen, um mich gesittet an die Materie heran zu tasten. Habe jedoch keine Ahnung wer so etwas anbietet.


    Vorschweben würde mir ein Pauschalurlaub in den Alpen , die ersten 2 Februar Wochen, ich sag mal Kurs mit Betreuung und Führung, Unterkunft, evtl. Leihmaterial.
    Hat jemand Tips, :)


    Ich z.B. fahre gerne mit Frosch Sportreisen, , die bieten das Komplette Winterspot Programm, Vollverpflegung , gute Unterkunft, Bespaßung nach der Piste .... aber halt nicht´s spezielles wie Freeride, Freestyle usw.



    Gruß Cheffkoch

    Mit den Freaks, mal nicht so ernst nehmen,
    ich bin nicht alles gefahren wo die lang wollten oder sind, ich kenne meine Grenzen, aber immer hin haben die im Powder bei so ne´m kleinen Hügel, mal eben eine Salto Vorwärts und der andere einen Rückwärts aus dem Ärmel geschüttelt 8) und wer seinem selbst gebautem Bord eine Penisform verpasst .....................................ohne Worte


    aber lustig war´s , schade die waren nur einen Tag da .


    Gruß Cheffkoch

    Moin, wollte es noch mal aufgreifen, da ich mir das FA kurz entschlossen geholt habe, da es im Stubai die letzten zwei Tage reichlich neuen Schnee gab und ich mit meinem Super Hero bzw Flow Quantum im Powder nicht wirklich Spaß hatte.


    Rider: Ich (181cm; 83kg; US10.5)
    Resort(s): Stubai
    Conditions: Neu Schnee:
    Burton Malavita 2015 EST
    Boot: Deeluxe Briese 10.5
    Fahrer Level : leicht Fortgeschritten


    Moin, Moin
    wie schon erwähnt habe ich mir das Flight Attendant in 162 geholt. Weil´s reichlich neuen Schnee gab.
    Was Powder betrifft bin ich absoluter Neuling und konnte diesen Hipe immer gar nicht verstehen, aber wenn´s dann mal so weit ist, bekommt man das Grinsen nicht wieder aus der Fresse :D .
    Ich mir das FA angeschnallt zu vor kam noch die Malavita drauf und los, erst ein wenig abseits neben der Piste, dann langsam mutiger geworden, auch ganze Hänge runter , flach angefangen und dann immer Steiler. Die meisten Hänge waren vom Vortag wo es ca.30 cm Neuschnee gab, schon zerfahren, nun kam heute noch mal 15-20 cm drauf. Aber auch ein paar mal echten unberührten Powder erlebt, da ich mich ein paar Freaks angeschlossen hatten die nichts unversucht ließen, die ein oder andere jungfräuliche Stelle zu finden. Und zwischen durch immer wieder Piste.
    Das FA ist einfach geil, es lies sich nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr gut im Powder dirigieren, hatte auch kein Problem bei dem "" second hand" Powder, und lies mich nie daran zweifeln wer der Boss ist und die Richtung vorgibt. Es schwamm immer ordentlich auf ohne das man großartig in Rücklage gehen mußte .
    Auch auf der Piste macht es eine sehr gute Figur, drehfreudig, guter Kantenhalt und stabil im gerade Auslauf.
    Wahrscheinlich wegen des Cambers. Den Flex würde ich als mittel einstufen .
    Ich würde es uneingeschränkt für alle empfehlen, die Piste fahren, wo es mich sehr überrascht hat und den Power bei jeder Gelegenheit mit nehmen.


    Was soll ich noch sagen, Meine Freundin würde jetzt sagen "" Alles Richtig gemacht "" dem kann ich mich nur anschließen.
    das einzige Problem was das FA hat, ist nur : mein Freundin will jetzt auch eins , ich sollte nicht so viel schwärmen.


    Gruß Cheffkoch

    wie woher schon geschrieben , binsch im Stubai ,
    2 Tage Powder !! Gestern mit bescheidener Sicht, heut besser , Power ist goil


    Cheffkoch


    P.S. Nicht Jugendfrei:
    Habsch heute einen Boarder kennen gelernt, der sein Bord selbst gebaut hat und als PENIS designet. :thumbup:
    Die Nose war korekt in Eichelform ausgeschnitten und entsprechen Farblich abgehoben, das Tail hatte zwei Eier. Hammer die Jungs und fahren konnten die sau gut .


    i Like Boarden und das was es aus macht

    Moin, habsch gerade viel Geld ausgeben, und auch die " Halfpipe VON LEVEL"" erstanden.


    fahre auch die ganze Zeit schon mit Wrist Guards ,von ICETOOLS , die haben unten ne Schiene.
    und bis jetzt gut geschützt,
    Problem ist nur einen Handschuh zu finden der auch darüber passt, und die Fummelei nervt beim anziehen und und die Jacke stopfen. Auch finde ich es schwer ne´n ordentlichen Handschuh zu finden, der auch hält,und darüber paßt,mein 80€ Bourton ist mittlerweile ordentlich in der Innenhand abgeschürft und alles andere als dicht trotz Membran.


    schaun wir mal ob sich der Level besser macht. ist alles in einem und recht robust verarbeitet, und die Stulpe ist auch nicht nur Alibi, schön groß das sie über die Ärmel paßt.


    Gruß Cheffkoch

    Hätsch natürlich ICETOOLS Wrist Guards an zu bieten, wer will meldet sich im FB F Markt

    Moin


    habe zwar nicht´s zur Bindung zu schreiben, ich denke da haben dir die Jungs gut Beraten,


    aber mich würde interessieren wie du mit dem Custem X klar kommst , kannst ja mal ein Feedback geben.
    binsch neugierig. Ist ja schon ne andere Klasse, zu deinem alten Set up .


    Gruß Cheffkoch

    Jo,


    Ich hab noch ne Malavita 2014 / 15 , mit "" Sollbruchstelle"" , traue der Sache auch nicht so wirklich, mein Dealer war auch skeptisch :huh: , deshalb immer den Ersatz Strap´s dabei. Werden sehn was die Saison bringt.


    Hi 8o nächste Woche gehts erst mal ins Stubi
    i, freu mer.


    Cheffkoch

    Ich sag mal ist die Frage,


    hatte gerade meine 2014 /13 Cartel in der Hand, und da ist der Straps Steif und nicht so verformt wie auf deinem Foto. Jedoch haben die 2014/15 Burton Bindungen ab Preisklasse Malavita aufwärts dort eine Art Verdünnung damit man den Strap wegklappen kann zum besseren Einstieg. Sieht fast so aus auf deinem Foto .
    Aber ich wurde eher auf Verschleiß tippen,


    PS. mann sollte so oder so immer einen Ersatzstrap bei sich haben.

    Mal anders durch geknallt, durch die Winterlocations :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Cheffkoch

    moin,


    ist eine Folie, für Autos, gut zu verarbeiten, leicht porös und Steinschlag geschütz.
    die mit den tausenden mini Motiven, nennt sich Stickerbomb Folie, gibt es in lustigsten Zusammenstellungen / Motiven,
    bei Ammaazon oder ich habe bei " Königshaus Folien" direkt bestellt.


    Gruß Cheffkoch


    PS Auf´s Camp Board kommt noch Jägermeister rauf :saint:

    alsoo


    ich hab die First Layer von Burton, für unten und oben. bin sehr zufrieden damit. Fallen jedoch sehr groß aus, min, eine Nummer kleiner nehmen ,falls...
    Die Tchibo und Lidl Funktionswäsche hab´sch auch erst gehabt, aber da Stink ich Bestialisch drin, :cursing:


    bei den Burtons kann ich mich abends noch riechen, :thumbup:

    Halloween Rabatt´s habsch auch zu geschlagen,
    - Vans Hoodie
    - Anon MIG für mein Hasi
    - Oklay Airbrake for me


    wir wollen, ja wenn wir unser Bretter tragen, auch cool ausehn :thumbup:

    Na wenn´s denn schnell die Piste runter soll , dann Camber,
    da du Flow nicht abgeneigt bist wäre mein Tip, das Flow Quantum vom letzten Jahr ,
    gibs noch für kleines Geld.
    Hab ich mir letzte Saison geholt nachdem mir mein Burton Sherlock auf schnelleren Pisten Abschnitten zu instabil wurde, bin auch das Custem X gefahren aber das ist nicht meine Könnerstufe ,so gut bin ich noch nicht.
    Das Quantum ist einfacher zu fahren und bietet guten Kantenhalt , solltest dafür aber eine etwas härtere Bindung nehmen.


    Gruß Cheffkoch

    Moin,


    Also,
    ich habe auch so ein Prtektorenhöschen von Burton welches weich am Steis ist , und das passt schon.
    Harte habe ich noch keine entdeckt.
    Das Kompardell Protecktorenhemd hab´sch auch und das gleiche Problem wie du mit dem herausrutschen da der Protektor recht lang ist. Abhilfe schaffen da nur Hosenträger, absolut genial. Zusätzlich habe ich den Protektor noch ""halbiert"" so die letzten 15 cm und in eine Tasche eingenäht, da durch ist er etwas beweglicher.


    Gruß Cheffkoch