Beiträge von Pillowhead

    Empfehlung:
    Setz dir ein Budget und dann geh in den Laden und probiere an, was dir gefällt und ins Budget passt!


    Niemand kann dir sagen, welcher Schuh auf deinen Fuss passt, denn dein Fuss ist ganz bestimmt ANDERS :)



    Was den Flex der Schuhe angeht, musst du dir über dein Einsatzgebiet klar werden; mit einem losen Après-Ski Boot im Backcountry ist noch keiner glücklich geworden.



    Auf meinem Jib-Board fahre ich nen alten Burton Freestyle und den binde ich so, dass ich gerade noch drinbleibe. Der Schuh ist bequem wie ein Turnschuh und fürs Jibben perfekt, aber beim Brettern wird man damit nur Müde..

    Verdammt..


    Und ich habe damals mein F2 Eliminator für 80€ verkauft.. :confused:
    (Für's MFM von Nitro habe ich auch nur 150€ verlangt..)


    Klar, für 250€ wird man ganz bestimmt nicht fündig bei Schuhen, Board und Bindung zusammen, da gerade bei Schuhen eher was frisches gekauft werden sollte und nicht durchgetretene Latschen..


    Aber im Gebrauchtwarenmarkt gibt es unzählige alte Bretter und Bindungen, die man für 100-200€ bekommen kann.



    Auf der anderen Seite konnte ich für jeweils umgerechnet 40€ ein Brett übers Weekend mieten, als ich auf der Suche nach was neuem war..

    Gehe seit 5 Jahren nur noch in Saas Fee Snowboarden


    Die Talbafahrt ist gegen Ende Saison meist nur noch gefährlich, weil es zu warm wird.
    Dadurch wird der Schnee extrem schwer und man wird schneller müde, als einem lieb ist.


    Ausserdem kommen die Anfänger bei schönem Wetter aus den Löchern gekrochen.
    Und denen ist schnuppe, dass die Talabfahrt ROT gekennzeichnet ist (Level - Fortgeschritten; aber wenn man sich die "Leider Nein" bei DSDS anschaut, sieht sich eh jeder selber als Profi.. :( )


    Was ich damit sagen will:
    Nicht nur wird der Schnee bei warmen Temperaturen gefährlich, es gibt da dann auch viel mehr von den unberechenbaren Hindernissen auf der Piste!



    Aber der Vorredner hat Recht:
    Auf dem Gletscher hat man das ganze Jahr über tollen Schnee und kann ohne Zögern auch im April Snowboarden gehen.
    Allerdings wars diesen Winter arg "frisch" da oben..
    Im Februar hatten wir -30°C :eek:

    Hallo allerseits,

    ich bin ganz neu hier, nachdem ich mir in Florida ein paar nette Schuhe zum Schleuderpreis gekauft habe. :p
    Da geht man bei 31°C shoppen und landet in einem Burton Outlet, wo sie dir den ION vom Vorjahr für unter 200€ abgeben wollen.
    Nur eine Grösse war übrig, meine..
    Dank Klimaanlage steigt man einfach mal rein und denkt:
    :cool: Der Schuh passt wie angegossen, ist leicht wie ein Turnschuh und die Schwarz/blau-Combo passt erst noch perfekt zum Brett :cool:

    Da der Sommer schon fast vorbei war und ich eh auch schon ein Board (Gnu Dirty Pillow für 300€) gekauft hatte, war ausreichend Vorfreude vorhanden, den Schuh gleich mit einzupacken :o
    Beim Zoll hat man mich mit grossen Augen begrüsst, als ich als Florida-Heimkehrer ein Snowboard, Schuhe und Handschuhe verzollen wollte (Burton Gore-Undergloves für umgerechnet 30€ ).


    Nun sitze ich hier im Wohnzimmer und will Bindung (Burton Cartel) Schuhe und Board fusionieren, dabei fällt mir auf, dass der eine Schuh noch ein paar blaue Kissen mit dabei hat.
    Also nehme ich den Innenschuh raus und stelle fest, dass der Aussenschuh herausnehmbare Fersenkissen hat.

    Diese sind aber keinesfalls identisch zu den separat mitgelieferten.. :confused:
    Mir scheinen die vorinstallierten (aus Schaumgummi) regelrecht billig, verglichen mit den Mitgelieferten, die offenbar über ein Luftkissen verfügen..

    Fotos: (rechts vorinstalliert, links das mitgelieferte)
     [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag00517kspi.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0052sgsc5.jpg]


    Ich tendiere dazu, die "Luftkissen" zu verbauen, da ich eh ein grosser Nike-Air fan bin :rolleyes:


    Aber was hat es mit den Kissen auf sich und warum liest man nirgends davon?

    Grüsse aus der Schweiz, wo der Herbst sich bereits über das Land geschlagen hat..
    Mischa