okay...
waren heute auf Tour 
Wir haben für meine Freundin ein Jones Solution zum testen geholt und ich bekam ne Hitchhiker zum probieren.

da war die Sicht noch gut... die letzten 12 Tage war strahlend blau... die nächsten 5 auch...
Der Schnee war beschissen.. bis über 2'000 hats reingepisst und alles war bretthart.
Die Bindung ist zwar bequem, aber ich verstehe nicht, wieso die Entwickler bis heute nicht auf die Idee gekommen sind, nen verdammten Strap anzufügen, der den Schuh oben fixiert?!?!?!?!
Selbst mit meinem relativ steifen Leather Ion hatte ich oft keine chance bei Traversen. Stehst senkrecht da, aber der "ski" knickt einfach ab und rutscht weg.
wir reden hier nicht von bulletproof ice.. der Stock ging munter 50cm rein..
es war schlicht unmöglich, Druck auf die Kante zu geben.
Meine Freundin hat nen butterweichen uralten Mint. Und bei ihr wars noch viel schlimmer. Nach ca 600 Höhenmetern mussten wir umkehren weil uns unwohl wurde, als der Nebel sich etwas lichtete und den 400m Steilhang neben uns freigab... (ich wusste vom navi her, dass der da war, aber wir hatten keine 10m Sicht)
wie angekündigt, gabs dann am Nachmittag noch etwas besseres Wetter, aber da waren wir wieder unten.
naja.. erste Tour arg missraten. Schnee bis über 2k zum Heulen..
Wir testen die Bretter morgen mal im Skigebiet (starten ne Mikrotour auf 3'000 oben) und auf der Piste. Aber für sie scheint das Solution nicht zu passen.