Beiträge von patr1ck

    ich weis ja nicht wie, wo und wann ihr normalerweise snowboard fahrt
    und ich habe nicht viele erfahrungen was das boarden angeht aber ich habe schon versucht auf der piste
    mp3s zu hören und mußte dabei feststellen das es wirklich gefährlich werden kann wenn man die umgebungsgeräusche
    auf der piste nicht mehr hört.
    dann merkt man nichtmehr wenn jemand von hinten an einem "vorbeirauscht" wenn dann noch nebel ist ... meistens kann
    man die anderen leute ja nicht riechen?!

    hallo ich heiße patrick und bei mir wirds auch grade voll krankhaft ...brettfieber ihr wisst ja ...
    bisher bin ich erst eine woche snowboard gefahren früher als kind bin aber schon ski gefahren
    deshalb war der neuanfang nicht ganz so schwer.
    Ich komme aus dem rheinland und würde gerne öffter mal in die berge

    hier sind noch ein paar infos über mich
    https://www.snowboarden.de/for…ain-oesterreich-8680.html
    das ist noch aktuell

    hier im forum kann ich leider nicht viel sinnvolles beitragen weil ich halt wirklich sehr wenig ahnung und erfahrung
    beim snowboard fahren habe

    ich kann dir irgendwie keine private nachricht senden keine ahnung warum


    vielleicht kannst du mir eine schicken und ich antworte darauf (das hat hier schonmal funktioniert)


    ansonsten kannst ja mal erzählen wie du dir das vorstellst wo würdest du gerne hinfahren?
    hast du eingene ausrüstung?
    ist das auto groß genug für 2 personen + 2x ausrüstung?
    wieviel geld kannst oder willst du ausgeben ?


    wäre sölden in einem 10er appartment eine option für dich weil ich hab da ein privates angebot gesehen
    die suchen noch mehrere leute und kommen auch hier aus der umgebung
    bin mir aber nicht sicher ob das noch aktuell ist hab da noch keine antwort bekommen


    versuch mal mir ne nachricht zu schicken

    hallo
    danke für die tipps
    Echte jugendherbergen sind allerdings so eine sache.
    Man hat immer die vorstellung jugendherbergen müssten sehr günstig sein das sind sie aber nicht wirklich.
    Jugendherbergen sind sogar recht teuer gerade dann wenn man nicht mitglied im jugenherbergsverein ist
    und diese mitgliedschaft auch regelmäßig nutzt.
    Der eigentliche vorteil den jugenherbergen bieten scheint der zu sein das jederzeit ausreichend platz für schulklassen ,
    jugendgruppen und ähnliches angeboten werden kann aber für einzelne erwachsene nichtmitglieder ist das tatsächlich
    nicht grad sehr günstig.
    Interessanter wären dann eher private hostels davon scheint es in österreich aber nicht sehr viele zu geben.
    Der idee mit den höfen werde ich mal nachgehen vielleicht gibt es dort tatsächlich günstige angebote für einzelpersonen
    ansonsten ist es wohl so das man richtig gute preise nur in gruppen ab vier personen aufwärts bekommt.


    Leider gestaltet sich die suche nach guten angeboten aber insgesamt sehr unübersichtlich denn selbst auf seiten wie
    bergfex,snowtrex oder ähnlichen sind in der übersicht oft nur die günstigsten preise der saison angegeben und so muß man
    immer auf die einzelnen internetseiten der anbieter gehen und sich durchwurschteln
    naja jedenfalls garnicht so einfach
    gerade wenn man noch nicht weis ob sich noch jemand meldet oder der zeitraum nicht feststeht.


    Die sache mit der saisonkarte daran habe ich auch schon gedacht
    Das würde sich rechnen wenn ich tatsächlich eine günstige unterkunft für einen monat finde.
    Dann könnte oder müßte ich das in erwägung ziehen.
    Ist es denn tatsächlich so das zb. die tirol snow card oder wie die heist im laufe der saison noch teurer wird ?
    Ich habe auf der offiziellen seite nichts darüber gelesen das sich die preise ändern.

    Als unterkunft wäre mir fast alles recht solange es bezahbar ist
    Möglich wäre ein massenlager ,ein doppelzimmer mit einer oder ein appartment mit mehreren personen
    zu teilen um so auf einen guten preis zu kommen.
    Am besten wäre es einen oder falls sich noch jemand meldet auch zwei oder mehrere freie plätze in einer
    gruppe zu finden oder eine gruppe zusammen zu bringen um gemeinsam ein appartment zu beziehen.



    Es gibt immer wieder sehr gute angebote für mehrpersonen appartments inclusive skipass das wäre super
    auch wenn der aufenthalt mit einer gruppe eventuell nicht ganz so lang ausfallen würde
    (es ist sicher schwer eine gruppe für längere zeiträume zu finden)
    also bitte auch restplätze in gruppen zum beziehen von appartments anbieten.



    ideal wäre ein restplatz in einer gruppe zur miete eines mehr personen appartments als pauschalangebot
    inclusive skipass in einem großen skigebiet wie dem zillertal das ganze für zwei wochen und der möglichkeit
    per mitfahrgelegenheit an und abzureisen
    das wäre ideal
    ich bin aber wie gesagt auch bereit ganz anders zu planen und alleine oder zu zweit zu verreisen
    und daher für jedes angebot mich zu begleiten ,mit mir zu planen oder mich mitzunehmen aber auch für
    sonstige tipps dankbar

    hallo
    danke fürs willkommenheißen

    die skigebiete die du aufgezählt hast liegen alle auch in deutschland
    ich schau dort mal nach angeboten
    würde am liebsten in ein großes skigebiet in österreich das zillertal zb.
    das ist auch nicht all zu weit von der grenze entfernt
    die frage ist halt ob man dort bezahlbare plätze findet

    ich dachte man könnte eventuell ein doppelzimmer teilen oder in einem massenlager unterkommen
    vielleicht kann man für einen ganzen monat einen nachlass aushandeln
    ansonsten würde ich auch gern einen restplatz in einer gruppe zb. in einer hütte ausfüllen
    irgendwie was mit selbstverpflegung aus dem supermarkt oder so weil sone saisonkarte kostet ja schon richtig geld
    vielleicht reichts auch nur für eine woche oder 10 tage das muß man sehen
    erst mal schauen ob sich jemand findet der mitmacht dann könnte man zumindest schonmal den zeitraum eingrenzen
    und so weiter


    vielleicht wäre auch ne tirol karte (wenns die noch gibt) und verschiedene skigebiete bei noch längerem aufenthalt interessant dann müßte aber jemand fahren und mehr als 15 -20 euro darf dann auch die unterkunft nicht kosten wobei ich aber nicht so sicher bin ob das noch realistisch ist?

    hallo



    Mein name ist patrick ich bin 31jahre alt und (leicht fortgeschrittener) snowboard anfänger.



    Ich versuche es möglichst kurz zu machen ... es ist so ...
    mich hat das snowboard fieber gepackt und ich habe mir in den kopf gesetzt die sache
    ernsthaft anzugehen und mein fahrerisches können zu verbessern.
    Aus diesem grund möchte ich diesen winter so lange wie möglich im schnee verbringen.



    Ich war noch nicht oft im schnee deshalb beschränken sich meine erfahrungen auf das befahren
    von "normalen" pisten wobei mir einfachere flowige abfahrten eher zusagen als schwere steile hänge
    die ich zwar fahren kann ,mir aber keinen spaß machen.
    Im tiefschnee ,im park oder der halfpipe bin ich bisher noch nicht gefahren würde das aber gerne lernen.



    Bitte verteht das mit dem ernsthaft boarden nicht falsch natürlich darf das ganze auch spaß machen :)
    Trotzdem geht es mir vor allem darum das snowboardfahren zu verbessern und so viel zeit wie
    möglich auf der piste zu verbringen.
    Auf apresski und party kann ich dabei nicht nur aus finanziellen gründen gut verzichten.



    Meine vorstellung sieht folgendermaßen aus
    Ich würde mich gerne mindestens eine woche in einem mittelgroßen bis großen skigebiet
    oder aber bis zu einem monat in einem großen skigebiet aufhalten.
    Zeitraum ist im prinzip egal am besten wäre ende dezember bis mitte februar /anfang märz.



    Da meine finanziellen möglichkeiten beschränkt sind ist es für einen möglichst langen aufenthalt
    wichtig nach günstigen angeboten zu suchen und sich eventuell auf sehr einfache unterkünfte und
    verpflegung einzustellen.



    Um nicht alleine zu sein und um kosten zu sparen suche ich mindestens eine person
    (vielleicht im alter zwichen 20 und 40 jahren) die ähnliche vorstellungen von einem aufenthalt
    in den bergen hat um zusammen einen derartigen Urlaub zu planen.
    Am besten wäre es natürlich wenn wir auch snowboardtechnisch ungefähr auf einem level wären sodas
    man den tag über zusammen auf der piste verbringen kann (muß aber nicht unbedingt sein).



    Ansonsten würde ich mich auch gerne einer gruppe anschließen um mindestens eine woche lang
    boarden zu können.



    Ich selbst komme aus dem rhein main gebiet (umgebung frankfurt,darmstadt,mainz,wiesbaden)
    Was die ganze sache vielleicht etwas verkompliziert ist die tatsache das ich keinen
    autoführerschein besitze und somit entweder auf eine mitfahrgelegenheit ,den Bus oder
    die Bahn angewiesen bin.
    Natürlich wäre es am besten jemanden zu finden der auto fahren kann ansonsten könnten wir
    zusammen zb. mit der bahn reisen wobei es dann gut wäre ein skigebiet in deutschland zu finden oder
    eines das nicht zu weit von der deutschen grenze entfernt ist sodas man eventell mit dem
    wochendticket fahren kann.



    Wer also ähnliches plant ,sich mit mir zusammen tun will oder mich mitnehmen kann der melde sich bitte
    per pn oder email bei mir würde mich sehr freuen ...



    danke
    gruß
    patrick

    hallo



    Mein name ist patrick ich bin 31jahre alt und (leicht fortgeschrittener) snowboard anfänger.



    Ich versuche es möglichst kurz zu machen ... es ist so ...
    mich hat das snowboard fieber gepackt und ich habe mir in den kopf gesetzt die sache
    ernsthaft anzugehen und mein fahrerisches können zu verbessern.
    Aus diesem grund möchte ich diesen winter so lange wie möglich im schnee verbringen.



    Ich war noch nicht oft im schnee deshalb beschränken sich meine erfahrungen auf das befahren
    von "normalen" pisten wobei mir einfachere flowige abfahrten eher zusagen als schwere steile hänge
    die ich zwar fahren kann ,mir aber keinen spaß machen.
    Im tiefschnee ,im park oder der halfpipe bin ich bisher noch nicht gefahren würde das aber gerne lernen.



    Bitte verteht das mit dem ernsthaft boarden nicht falsch natürlich darf das ganze auch spaß machen :)
    Trotzdem geht es mir vor allem darum das snowboardfahren zu verbessern und so viel zeit wie
    möglich auf der piste zu verbringen.
    Auf apresski und party kann ich dabei nicht nur aus finanziellen gründen gut verzichten.



    Meine vorstellung sieht folgendermaßen aus
    Ich würde mich gerne mindestens eine woche in einem mittelgroßen bis großen skigebiet
    oder aber bis zu einem monat in einem großen skigebiet aufhalten.
    Zeitraum ist im prinzip egal am besten wäre ende dezember bis mitte februar /anfang märz.



    Da meine finanziellen möglichkeiten beschränkt sind ist es für einen möglichst langen aufenthalt
    wichtig nach günstigen angeboten zu suchen und sich eventuell auf sehr einfache unterkünfte und
    verpflegung einzustellen.



    Um nicht alleine zu sein und um kosten zu sparen suche ich mindestens eine person
    (vielleicht im alter zwichen 20 und 40 jahren) die ähnliche vorstellungen von einem aufenthalt
    in den bergen hat um zusammen einen derartigen Urlaub zu planen.
    Am besten wäre es natürlich wenn wir auch snowboardtechnisch ungefähr auf einem level wären sodas
    man den tag über zusammen auf der piste verbringen kann (muß aber nicht unbedingt sein).



    Ansonsten würde ich mich auch gerne einer gruppe anschließen um mindestens eine woche lang
    boarden zu können.



    Ich selbst komme aus dem rhein main gebiet (umgebung frankfurt,darmstadt,mainz,wiesbaden)
    Was die ganze sache vielleicht etwas verkompliziert ist die tatsache das ich keinen
    autoführerschein besitze und somit entweder auf eine mitfahrgelegenheit ,den Bus oder
    die Bahn angewiesen bin.
    Natürlich wäre es am besten jemanden zu finden der auto fahren kann ansonsten könnten wir
    zusammen zb. mit der bahn reisen wobei es dann gut wäre ein skigebiet in deutschland zu finden oder
    eines das nicht zu weit von der deutschen grenze entfernt ist sodas man eventell mit dem
    wochendticket fahren kann.



    Wer also ähnliches plant ,sich mit mir zusammen tun will oder mich mitnehmen kann der melde sich bitte
    per pn oder email bei mir würde mich sehr freuen ...



    danke
    gruß
    patrick

    so der thread ist schon etwas älter aber wenn es darum geht zusammenzutragen welche Schutzausrüstung wirklich wichtig ist
    kann ich nur hinzufügen das eine Skibrille echt wichtig ist.
    Eine Ski oder eben Snowboardbrille schützt die Augen vor Wind und Regen aber noch wichtiger vor Schnee und Graupel.
    In verbindung mit Wind und oder hohen Geschwindigkeiten während der Abfahrt wirkt jede Form von Niederschlag wie ein Sandstrahler auf die Augen . Ausserdem schützen die Brillen vor starker Sonneneinstrahlung in den Bergen und schützen vor der Lichtreflektion durch den Schnee und die damit verbundene Schneeblindheit.
    Je nach dem welche licht - verhältnisse herrschen erkennt man die Piste überhaupt und auch die Kontraste im Schnee besser was ein allgemein sichereres fahren ermöglicht.
    Die Brille sollte nicht zu dunkel sein und das Blickfeld (die Sicht) nicht verzerren (z.B. vergrößern oder verkleinern) geschliffene Optik trägt man so weit ich das weis unter der Skibrille ,das Kopfband sollte so lang sein das die brille über den Helm gezogen werden kann weitere Informationen bekommt ihr sicher bei eurem Fachhändler oder vielleicht auch irgendwo hier im Forum

    hallo
    wann genau wolltesst du denn fahren? Hast du infos zur unterkunft?
    nach dem was du schreibst hört es sich so an als wäre es noch garnicht sicher
    in welches Gebiet du genau fahren willst kannst du denn trotzdem schon was zur Unterkunft und den preisen sagen?
    kommen die kosten für eine liftkarte noch dazu oder gehört das zum transport?
    ich würde dich ja gerne begleiten bräuchete dann aber noch mehr infos
    ich bin 30 jahre alt männl. und snowboard anfänger in deinem profil steht was von kontest fahrer das hört sich
    irgendwie fortgeschritten an hättest du überhaupt lust einen anfänger mitzunehmen?
    meld dich mal bei mir wenn das noch aktuell ist
    bis dann

    Hallo ich (29jahre,männl.,aus Rhein/Main,kein Führerschein,Snowboard Anfänger)suche entweder Anschluss an mindestens eine Person oder eine Gruppe in Form einer Urlaubsgemeinschaft in beliebigem Skigebiet. Am liebsten wäre es mir einen Platz (Restplatz für Unterkunft An/Rückfahrt) einer schon gebuchten Reise zu übernehmen. Ansonsten könnten wir eine Gemeinschaft bilden um eine günstige Reise zu organisieren Zeitraum:21.02-19.03/Tage:am liebsten 7Tage oder mehr/Preiß:so günstig wie nur möglich bei Angebot/Interesse EMail an johnarbuckle@web.de oder PN danke Gruß Patrick sorry ich hab das Thema auch schon bei Mitfahrgelegenheit Deutschland rein geschrieben bin mir nicht ganz sicher wo es hingehört hoffe das macht nix

    Hallo
    ich (29jahre,männl.,aus Rhein/Main,kein Führerschein,Snowboard Anfänger)suche
    entweder Anschluss an mindestens eine Person oder eine Gruppe in Form einer Urlaubsgemeinschaft in beliebigem Skigebiet.
    Am liebsten wäre es mir einen Platz (Restplatz für Unterkunft An/Rückfahrt)
    einer schon gebuchten Reise zu übernehmen.
    Ansonsten könnten wir eine Gemeinschaft bilden um eine günstige Reise zu organisieren
    Zeitraum:21.02-19.03/Tage:am liebsten 7Tage oder mehr/Preiß:so günstig wie nur möglich
    bei Angebot/Interesse EMail an johnarbuckle@web.de oder PN
    danke
    Gruß
    Patrick