Saschko
ich(33cm Boots) würde auf jeden Fall das XL nehmen, auch an deiner Stelle würde ich das XL nehmen.Dein Gewicht passt auch.
Es ist besser Reserven zu haben, als welche zu brauchen.
Bei der Bindung würde ich an deiner Stelle ausprobieren, in welche der Boot am besten passt.
Wenn es Force wird dann würde ich auch zur Team mit den besseren Straps raten.
Cartel ist auch ne gute Bindung.
Ich würde aber eine nicht Burton bevorzugen.
Hat 2 Gründe
Heelcup ist fix und gleichzeitig sind die Einstellmöglichkeiten mit der Re:Flex disk etwas eingeschränkt.
Pfon
Ich muss dir da leider ein wenig widersprechen, gerade bei so großen Boots ist es eigentlich egal, ob der Heelcup verschiebbar ist oder nicht, bei 32cm+ muss der sowieso ganz ausgefahren werden. Des weiteren hat die Re:Flex-Disc auch die Möglichkeit nach vorne/hinten zu schieben, wenn auch nicht so weit.
Ich hab gerade beide Bindungen auf meinem Board getestet und gehe beim Hauptboard lieber wieder auf die Cartel, die Force kommt aufs PartyWave.
Und jetzt der Grund:
Gerade bei etwas klobiger gebauten Boots sind die Straps der Force leider zu kurz, der Toestrap muss bei mir vorne eingehängt werden(entgegen der Empfehlung von Union) , sonst hab ich keine Chance diesen zu schließen, Der AnkleStrap ist auch immer ne fummelei da dieser auch knapp ist.
Da ist die Cartel wesentlich angenehmer da die "Leiter" länger ist und die Straps generell größer eingestellt werden können.