Beiträge von ladykiller

    Das wichtigste ist die breite des Boards, diese muss zu deinen Schuhen passen (Schuhe -5cm = min. Waist),natürlich sollte man sich auch irgendwo in der nähe des empfohlenen Gewichts aufhalten sonnst wird das Board entweder etwas weicher als vom Hersteller gewollt (wenn man über dem empfohlenen Gewicht liegt) oder halt härter (wenn man drunter liegt).

    Otto und Warpig sind schon sehr unterschiedlich (Flat VS. Camber)

    Ich hab mein Handy (iPhone) schon seit Jahren in einer Wollfilz/Filz-hülle, mal in der Brusttasche mal in der Hosentasche, je nach Outfit.

    Hatte noch nie Probleme mit sterbendem AKKU oder Feuchtigkeit.

    Selbst bei -18 Grad auf dem Gletscher alles Top.

    Ich hab eigentlich immer Slopes (Tracker) und Musik (meist Ama...on Musik) laufen und komme so locker den ganzen Tag aus.

    Zusätzlich gibt es noch ein paar Boards von Nitro mit 270mm WW.

    Magnum / Prime / Team

    Da musst du mal nach dem Gewicht schauen.

    Wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand um diese Zeit nicht, da die Ganzen Pros Im Wettbewerb sind und der otto normal Skifahrer/Boarder nicht so oft die großen Kicker nutzt.

    Im Stubai z.B. gibt es aktuell noch die Easy/ Medium Line, diese wird sicher, wenn der Big Familie Slopestyle aufgebaut ist aber auch geschlossen.

    Dort denke ich, kann man durchgehend Park fahren, wenn auch in der Hauptsaison nur den kleinen.


    In den anderen Gebieten wird es ähnlich sein.

    Saschko

    ich(33cm Boots) würde auf jeden Fall das XL nehmen, auch an deiner Stelle würde ich das XL nehmen.Dein Gewicht passt auch.

    Es ist besser Reserven zu haben, als welche zu brauchen.



    Bei der Bindung würde ich an deiner Stelle ausprobieren, in welche der Boot am besten passt.

    Wenn es Force wird dann würde ich auch zur Team mit den besseren Straps raten.


    Cartel ist auch ne gute Bindung.

    Ich würde aber eine nicht Burton bevorzugen.

    Hat 2 Gründe

    Heelcup ist fix und gleichzeitig sind die Einstellmöglichkeiten mit der Re:Flex disk etwas eingeschränkt.


    Pfon

    Ich muss dir da leider ein wenig widersprechen, gerade bei so großen Boots ist es eigentlich egal, ob der Heelcup verschiebbar ist oder nicht, bei 32cm+ muss der sowieso ganz ausgefahren werden. Des weiteren hat die Re:Flex-Disc auch die Möglichkeit nach vorne/hinten zu schieben, wenn auch nicht so weit.

    Ich hab gerade beide Bindungen auf meinem Board getestet und gehe beim Hauptboard lieber wieder auf die Cartel, die Force kommt aufs PartyWave.


    Und jetzt der Grund:

    Gerade bei etwas klobiger gebauten Boots sind die Straps der Force leider zu kurz, der Toestrap muss bei mir vorne eingehängt werden(entgegen der Empfehlung von Union) , sonst hab ich keine Chance diesen zu schließen, Der AnkleStrap ist auch immer ne fummelei da dieser auch knapp ist.

    Da ist die Cartel wesentlich angenehmer da die "Leiter" länger ist und die Straps generell größer eingestellt werden können.

    Hi,

    Also Bügeleisen kannst du natürlich ein anderes nehmen, nur sollte es eines ohne Löscher sein und sollte die Temperatur regbar sein.
    Zum abziehen kann man auch ein Stück Plexiglas nehmen, aber es muss scharf sein, sonnst quälst du dich beim abziehen.
    Jedes allround Skiwachs Wachs ist besser als kein Wachs

    Günstig gibts zum Beispiel das TOKO in der Backshop variante bei Amazonas oder der Bucht.


    Bei der Bürste wäre ich vorsichtig, wenn diese zu hart ist hast du ruck zuck den Belag zerstört.

    PartyPlatter sollte (wenn ich nach dem Shape/Vorspannung gehe) und dem dem was du machen willst sogar das geeigneteste sein. Hat gut Camber, vorne und hinten nen Rocker, leichter Taper und die Jungs von K2 machen damit alles was du dir nur vorstellen kannst, kannst dir ja mal die Story dazu von K2 ansehen.

    Saschko

    Ok, dann sind die Größen angaben von Adidas wirklich ziemlich daneben.

    Vergiss was ich geschrieben habe.:S

    Zusätzlich sind wohl die Samba nicht so kurz wie die höherpreisigen Adidas Modelle, weil bei Mondo 28,5 ist 32,5cm außen schon recht groß.

    Aber wenn sie sonst gut passen ist es halt so und man muss dass Board danach kaufen.

    Geht mir aber auch so, ich hab Mondo 30 da ist es noch wichtiger kurze Boots zu finden.


    Bin da auch ganz bei den anderen du solltest ein Board mit mindestens 27,5cm Waist, eher mehr nehmen.

    Ich würde die Vorschläge von nitrofoska und Winterzahn noch um das K2 PartyPlatter von diesen Jahr erweitern

    Nein, habe sie in 46 gekauft, da ich bei den kleineren größen ein zu starkes Druckgefühl am großen Onkel hatte.


    Welche Boards würden den dann passen? Sind dann selbst die Wide-Varianten vom DOA oder das Hifi von meinem Kumpel in Wide zu klein :o?

    Dann hast du definitiv die falschen und zu große Boots gekauft.

    nur weil sie in 46 nicht drücken, heißt das nicht, dass sie passen.

    Wenn dein Füße belastet 28,5cm lang sind solltest du in den Boots maximal Mondo 29 wenn nicht sogar 28,5 haben. sonst wird das mit Fersenhalt und Kontrolle nichts.

    Im schlimmsten Fall bekommst du Krämpfe und starke Schmerzen weil du dich im Schuh "festkrallst".

    Nimm es mir nicht böse, aber eigentlich musst du nochmal andere Boots/ Hersteller versuchen und den Adidas zurückschicken.

    Grüße