Beiträge von ladykiller

    Hab jetzt eine Bindung, hab mich nach langem hin und her für die Cartel entschieden.

    Danke trotzdem an alle die Vorschläge gemacht haben. ich hoffe das ich mich nicht wieder eines Besseren belehren lassen muss und das ich damit Glücklich werde.

    Farblich gefällt es mir super, eingestellt ist auch alles.

    Was meinen die Experten zu dem "Overhang", Bindung weiter nach vorne oder passt so, ich bin mir etwas unschlüssig?

    Heelside:


    Toeside:


    Von Vorne:











    Okay, ja also ich habe jetzt mal 3 Tage eingeplant. Freitag Samstag den Kurs und Sonntag evtl. selber bisschen fahren. Feldberg hört sich gut an, evtl auch Obersdorf.

    1 Tag ist wohl wirklich etwas kurz, denke mit 2 Tagen zum lernen und 1 Tag selber bisschen fahren bin ich ganz gut bedient. Denke mal Muskelkater werd ich danach auch haben :D

    Samstag und Sonntag ist am Feldberg die Hölle los, gefühlt ganz BaWü auf dem Feldberg zum Ski fahren.

    Wenn du das machen willst, solltest du früh da sein um einen Parkplatz zu bekommen.

    Mal ein kleines Update:

    Hab mit dem A...azon Support telefoniert, ich soll alles zurücksenden und bekomm das Geld zurück.


    jetzt bin ich sozusagen wieder am Anfang von diesen Thread angelangt und such eine Bindung.


    Von der härte hat mit die Phanton schon gefallen. Was mir aber auch nicht gefallen hat war die Verarbeitung. Hier und da immer mal eine Nase vom Spritzguss usw.


    Um allen Problemen aus dem Weg zugehen tendiere ich zu Burton, NoBrainer sozusagen.

    Nur Welche? Budget offen aber Sinnvoll


    Mit dem Magnum hab ich eine etwas andere Fahrweise für mich entdeckt, schnelles Carven - keine Euro Carves - macht mir eine Menge Spass.

    Hatte jetzt auch in der Woche oft Neuschnee (bis 40cm ca.) und bin total angefixt vom "Tiefen" 8)

    An den Sessellift hab ich auch schon gedacht, jedoch ist es meine Vordere Bindung, dass hätte ich doch gemerkt!?!?:/

    Naja ich schau jetzt mal wie ich das mit A...azon kläre. Das Problem ist, dass ich dort nur zurücksenden kann. Ich hab nichts gefunden um es evtl. zu reklamieren ohne den Artikel zurückzusenden.

    Hab noch 6 Wochen zeit bis zum nächsten Board-Urlaub, bis dahin wird es sich geklärt haben.

    Bist du mit dieser Einstellung auch schon gefahren? Und wenn Ja, wie war das fahrempfinden im Vergleich zur voreingestellten Rotation?

    Ja bin so schon gefahren, aber nicht ohne das Highback zu rotieren, hab es auch gleich bei der Montage rotiert.

    Fuhr sich eigentlich gut.

    Hab mal ein Review von der 2018er Phantom gesehen, da sagten sie was von extra geradem Highback um, Freiheit nach Vorne/Hinten bzw. Nose/Tail zu geben.

    Hab aber aktuell die Bindung nicht mehr auf dem auf dem Board, siehe mein Thread. HighBack

    Ja klar, hab mich schon an Nitro direkt gewendet, die haben mich sofort an den Händler verwiesen. Hab leider bei A...azon gekauft.

    Mal schauen wie das jetzt ausgeht.

    Ich bin gerade noch Mitten im Urlaub und musste mir erst mal in nem Laden ne "Tolle" Leihbindung holen.

    Ich versuche das Ding jetzt komplett zurückzugeben, hab irgendwie das vertrauen in die Bindung verloren. wenn das klappt wird es ne Cartel oder Atlas, mal sehen.

    So Leute,

    ich melde mich mal mit den ersten Erfahrungen mit der Nitro Phantom Bindung.

    + Einstellungsmöglichkeiten sind 1. Sahne , Highback-Rotation fast mm-genau, Heelcup Einstellung alles Super.

    +/- Der Riemen am Ankle-Strap könnte einen Tick länger sein, ist aber in bei mir gerade noch ok. Größere/ Dickere Boots könnten Probleme bekommen.

    - und jetzt kommt das dicke MINUS:


    So sieht mein Highback nach 3 Tagen aus. ich muss sagen es war viel Offpiste, bzw. Wald dabei aber das sollte nicht passieren, zumal ich den Rest nicht habe und auch nicht zu 100% sagen wie/wo es passiert ist.

    Servus,

    erst mal Danke für die Antworten und die Beteiligungen.

    hab mich heute noch mal ein wenig umgeschaut und hab die Nitro Phantom zu einem guten Kurs gekauft. Das mit den Einstellmöglichkeiten, das Nitro sie zu dem Board empfiehlt SixtyNiner und der Preis haben mich letztendlich überzeugt. Wenn sie morgen da ist, ich alles montiert und eingestellt habe geb ich Rückmeldung wie alles passt. Samstag geht es eine Woche in den Schnee da werde ich gleich testen.

    Wenn du die EST-Bindung weiter nutzen möchtest fallen alle anderen Hersteller außer Burton und evtl. Endeavor schon mal raus weil auf diese Boards keine EST-Bindung montieren geht.

    Das Flying V (egal welches) wird auf der Piste eher eine 5/10 sein im vergleich zu deinem alten Costum X.

    Flight Attendant oder evtl. Deep Thinker könnten durchaus was für dich sein.

    Erst mal danke für die Antworten,


    hab mir jetzt noch mal die Nitro Bindungen angeschaut und tendiere nun zu der Phantom.

    Kann die zu einem guten Kurs bekommen und die macht einen guten Gesamteindruck.

    Servus Leute,


    ich habe mir vor kurzem ein Nitro Magnum 167cm (272WW) gekauft.

    Nun suche ich eine passende Bindung.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Rossignol Angus 158MW

    Drake Reload


    Ich suche:

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche


    Dein Körpergewicht:

    100kg:huh:


    Körpergröße:

    188cm


    Mann / Frau:

    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Nitro Anthem Mondo 31/ Ca. 33cm lang


    Preislimit:

    +/- 250€


    Fahrlevel:


    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [95]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [5]%

    Auf der Piste geb ich ganz gern mal Gas und lasse es laufen, springe aber auch gerne mal über kleinere Hubbel



    Sonderwünsche:

    Prinzipiell fahre ich nur auf der Piste, aber wenn es mal Powder gibt Natürlich auch da bzw. neben der Piste.


    Hab mich mal ein wenig umgeschaut und tendiere zur Burton Cartel, bzw. Malavita

    oder evtl. Union Strata oder Atlas

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden.


    Gruß Ladykiller


    Bei einseitigen Threads funktioniert es einwandfrei, da ist man direkt beim ersten ungelesenen Beitrag, jedoch wenn der Thread mehrseitig ist, lande ich immer auf der ersten Seite.

    Ladezeiten sind Top, Design und Übersicht gefallen mir auch sehr gut.

    Grüße