Beiträge von fortunefighter

    ich meine das das k2 turbo dream dann auch was für dich sein könnt? überlege im moment selber mir das zuzulegen, dass soll gut im tiefschnee zu fahren sein bei geschwindigkeit und auch auf der piste einen angenehmen kantenhalt haben.
    nur mal um noch einen vorschlag mehr in den raum zu werfen ^^wo ich gerne auch meinungen drüber hören würde wie gesagt aus eigenem interesse


    K2 Turbo Dream K2 National 2013 Test - YouTube
    review von einem händler aus düsseldorf


    p.s. ist aber ein rocker (ich meine irgendwas wie "allterain rocker")

    Also ich weiss ja nicht in welchem shop du warst ich kann sonst einfach nur westside empfehlen. die haben bei mir n super job gemacht. ich bin zwar ein bisschen größer als du so 1.88 ca dafür nur 75kg aber fahre ein mit 157 cm relativ kurzes nitro team camber.

    ich denke mal das dir das ganz gut passen müsste, natürlich dann etwas länger wenn dir das board deines freundes zu kurz war, und da du ja auch hauptsächlich auf der piste cruisen willst. da scheint mir auch der camber ganz gut zu sein.
    das design von meinem 2011er Nitro Team ist auch ziemlich schlicht gehalten in schwarz mit ein paar "akzenten" ich weiss das die neueren etwas bunter geworden sind aber (meiner meinung nach) dürfte die immer noch hinhauen vom design.
    guck sonst einfach mal auf snow.24 das ist deren inetseite.

    Bimdumgs mäßig hab ich relativ wenig ahnung:confused: weil ich bis jetzt nur raiden gefahren bin, und mir und einmal nem kuppel der toestrip abgerissen ist( wurde aber von westside kostenlos ersetzt) vielleciht etwas vorsichtig sein.

    ansonsten viel glück bei der suche ich hoffe ich konnte dir noch n neuen tipp geben weil ich das board echt hammer finde für die piste und die kleineren pow ausflüge.

    Das hört man doch mit einem lachenden auge(geldbeutel) und einem weinenden( neues board adé)
    aber vielen dank
    vielleicht kann mir dann einer sagen wo ich ein gutes set zum wachsen herbekomme?
    denn mit der pflege bin ich echt nicht gut :( der belag hat schon ein paar wenn auch sehr kleine verbrennungen wegen zu wenig wachs

    Ich bin hier, wie es der zufall so will auch durch das zaubermaschinchen googel gelandet. hab einfach nach n paar leuten gesucht die ahnung von boards, pflege ,tricks und gepflegtem shredden haben :D
    anstoß war natürlich der kauf des ersten eigenen boards nach diversen leihboards.
    hatte schon bei meinem computer gut geklappt in nem forum nachzufragen, nur das ich hier dann irgendwie mehr dabei bleibe als bei dem ollen pc ding.

    Hallo ich hab mir ja letztes jahr auf euer anraten hin das Nitro Team in 157 gekauft. läuft auch richtig gut, aber ich bin das jahr jetzt über echt nochmal gewachsen ( so ist das halt mit 16 noch :o) und frage mich jetzt ob ich nicht vielleicht mal überlege mir noch n längeres board zu besorgen vorallem weil ich jetzt auch noch mehr versuche in den Powder zu kommen. ich hatte schon letztes jahr und jetzt im herbst im pitztal das gefühl das das board nicht so gut trägt. wunsch denken weil ich mir dann ein neues board holen dürfte/müsste oder gut möglich?
    Also meint ihr das würde helfen mir eins zu besorgen?


    dank jetzt schon mal da ich fest mit einer antwort rechne ;)



    p.s bin jetzt 1.87 groß und 75 kilo schwer.
    piste 65%
    bc/gelände 20%
    Park/boxen 15%

    Also um dir mal was wegen der größe zu sagen: ich bin 1.85 groß und fahre ein Nitro team camber in 157 was ganz in ordnung geht bei mir, ich finde es is halt geschmackssache. wobei ich valse natürlich nicht wiederspreche das für uns beide ein längeres board eigentlich besser sein müsste :D


    zu meinem board fahre ich eine raiden phantom mit der ich persönlich auch ganz zu frieden bin obwohl ich schon viel schlechtes über raiden gehört habe.


    ein günstiger und bequemer schuh ist zum beispiel der burton moto


    und um den preis unten zu behalten einfach alles aus der letzten saison, hat sich meiner meinung nach nichts welt bewegendes geändert was 200E wert wäre

    Hab mir gestern bei meinem local dealer "westside" ne neue Snowboardhaose von NITRO und jede menge stickers besorgt :D Am Sonntag jetzt erstmal auf den Neusser-Gletscher mitm Kollegen.

    Bin zwar schon länger hier in Therapie, bin aber noch nie wirklich dazu gekommen mich vorzustellen. also ich heiße Yanik bin 16 Jahre alt, komme aus Düsseldorf und treibe mich eigentlich so ziemlich seit meinem zweiten Lebensjahr jeden winter im schnee rum. Zuerst noch auf den ollen zwei brettern und hab dann vor 5 Jahren den wechsel auf ein board gemacht und es nie bereut. hab mir auch schon mit super beratung durch das forum hier ein nitro team gekauft.
    mfg yanik

    Ja den Gutschein hab ich auch. :) Außerdem hab ich noch ein neuen Boardbag, ne neue Mütze und diesen Mega guten Sticker von meinem Local Dealer.


    das ist echt der beste sticker :D ich liebe den einfach. westside /****** ist ein echt geiler laden :)

    ich fand die liede auch echt gut hab die mir bei i tunes geholt. hör sie grad sogar ;) hab sie mir bei itunes geholt.
    Intro 1: Defrag / Element 1
    Intro 2: M83 / Outro
    So Far Gone 1: Hendrickson/Dick/Harry / Before the Storm
    So Far Gone 2: Deadmau5 / Ghosts n’ Stuff (Nero Remix)
    Down Days: Oswin Macintosh / Passion Victim
    Wizard: The Naked and Famous / No Way
    No Bueno: Apparat Ash/Black Veil
    Darwin 1: Klaus Badelt / Nowhere to Run
    Darwin 2: Blockhead Sunday / Seance (Loka Remix)
    Home 1: The Album Leaf / Another Day
    Home 2: The Naked and Famous / Young Blood
    Home 3: Mel Wesson Motional / Rescue Pulse
    Avalanche 1: Mel Wesson / Stark Light
    Avalanche 2: Sigur Ros / Track 6
    Aspen: M83 Intro
    Revelstoked: Hum Iron / Clad Lou
    More stoked: The Black Angels / Young Men Dead
    Even more stoked: M83 / My Tears Are Becoming A Sea
    Credits 1: Okkervil River / Westfall
    Credits 2: We Are Augustines / Chapel Song

    Also ich bin 184 groß und 73kg schwer. ich fahre im moment das 157er.n im tiefschnee bringt das nicht den super auftrieb also ich würde dir empfehlen eins in 159 zu nehmen aber weil du auch relativ leicht bist... guck auf die gewichtsangaben. und überleg wie weit du die beine auseinander hast und wie weich das board für dich sen soll.

    Mein onkel hat sich jetzt das Elan El Grande Snowboard 2012 - Snow24.de gekauft. es war sein erstes freestyle-allround-board. vorher ist er raceboard gefahren, somit war er ein wenig vom "langsamen kantenwechsel entäuscht". wie gesagt in relation zu nem raceboard. dafür war er umso mehr von den tiefschnee eigenschaften überzeugt. also das board scheint mir für dich in den genau richtigen dimensionen zu liegen.
    hoffe konnte helfen fortunefighter

    Also ich kann dir leider nichts zu deinem contract oder conflict sagen. Aber da du sehr ähnliche angaben wie ich gemacht hast würd ich mal so sagen kann man dir guten gewissens das nitro team empfehlen. das is n board was relativ häufig empfohlen wird und ist n gutes allroundboard mit freestyle möglichkeit.
    gullwing oder camber? ich würd sagen du solltest das standard camber board in 159 nehmen. Über die gullwing technik habe ih nicht so viel gutes gehört, bin es aber auch noch nie wirklich gefahren. ein 157er gibt meiner meinung nach weniger auftrieb im powder und entspricht nicht deinem gewicht und deiner größe sowie deiner schuhgröße.
    hoffe ich konnte deine (mir etwas unverständliche, denn du willst im mai kaufen?!) ungeduld befriedigen.
    greetz fortunefighter

    Hey wollte nur ma sagen das du mit dem boad nichts falsch machst. hb mir mein nitro team 157 vor den ferien gekauft. tiefschnee geht damit echt gut und ich bin noch größer (184) und schwerer (71). gibt natürlich noch bessere boards für den freeride bereich aber für deine bereiche von "nur " 5 % ist das schon seehr gut im tiefschnee und geil auf der piste.
    also mit dem team machst du nichts falsch.

    also bei den angegebenen 64 kg würde ich sagen solltest du die 152cm version nehmen. die ist vom gewicht ab 55-70kg ausgelegt und passt somit gut. und mit einem kürzeren board ist es leichter am kicker bzw. im park.
    zu raiden kann ich nur sagen das ich sie jetzt zwei wochen gefahren bin und echt zufrieden bin. macht nen stabielen eindruck schrauben halen fest alles passt. vielleicht hab ich mit meiner auch nur lück gehabt aber auch mir war die union zu teuer.
    die burton cartel soll auch gut sein.