Beiträge von fortunefighter

    Ich hab mir jetzt zu den Boards einige reviews durchgelesen. Erst mal danke für dir hilfe :) .
    Nun ist es so das ich insgesamt eigentlich 600 € ausgeben wollte(ohne boots) als maximale schmerzgrenze. Deswegen finde ich das gullwing am interessantesten von diesen hie, allerdings steht bei nitro auf der seite das es in der 152 cm fassung nur bis 70kg ausgelegt ist und da ich wahrshcenlich ja noch etwas wachsen und vor alem noch etwas an masse zu legen werde würde ich gern wissen ob das zu empfehlen ist?
    Ansonsten wäre es gut ein bord das so circa bei 450 € zu finden. das zusammen mit der burton bindung würde beser in mein budget passen
    vielen dank für die hilfe bis jetzt
    fortunefighter
    ps.das board muss keine all zuuu großen big airs aushalten soweit bin ich noch lange nicht :)

    Hi :) Ich wolte jetzt auch mal den Schritt zum ersten Board machen. Leihmaterial ist ja manchmal echt unzumutbar :/ oder einfach nicht passend. Wie im Titel schon gesagt bin ich viel auf der Piste unterwegs, allerings versuche ich schon länger mal in den Tiefschnee zu kommen (die letzten Winter waren da nicht so ergibig ).
    Den Park fang ich jetzt auch an zu nutzen. Rails bin ich auch schon ab und zu gefahren, die Boards dabei waren aber einfach nur mega schlecht :( .
    Also ich suche:

    [x ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche bin bis jetzt nur ratsche gefahren aber auch gegenüber neuem offen
    - [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (wollte ich mir im laden besorgen
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)152-156 habe bis jetzt immer kleinere bevorzugt weil ich die abstände zwischen de indungen nicht so groß mag. lasse mich aber auch hier gerne überzeugen.

    Gewicht:72kg

    Körpergröße:184cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42

    Preislimit: von:200 - bis:600EUR zusammen es sollte ein solides board mit guter bindung sein

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)(Anfänger im park)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ x] Piste [60 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 15]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [15 ]%
    [ x] Rails [ 10]%

    Vielen dank schon mal im voraus.
    Mfg fortunefighter