Beiträge von fortunefighter

    Meiner meinung nach ist das folgende lage der dinge


    So wie ich das sehe ist das flow nichts für dich weil du eigentlich zu schwer sein müsstest. das board ist laut hersteller nur bis 75kg ausgelegt und da das board mit 156 cm auch nicht riesig ist, müsste man meine ich überlegen ob das nicht zu schwammig ist. ich bin aber noch nie rocker gefahren also weiss ich nicht wie sich das wirklich auswirkt.


    So das ride board kostet ja ohne bindung schon 300€ takken, wenn du dann noch ne vernüftige bindung drauf tust bist du bei ca.400-450 €. was ja dein budget sprengen würd.


    Als letztes das rome, meiner meinung nach müsste das das geignetste board für dich sein. auch wenn es eigentlich relativ freestyle bzw. tiefschnee lastig ist.
    ich hab mit diesem shop echt gute erfahrung gemacht. der gehört nem bekannten von mir, und hab jetztauch gerade mein nitro team bei dem gekauft. is der gleiche preis wie bei deinem link
    also hoffe das hier hilft dir weiter ROME Garage Rocker Snowboard Set incl. Bindung 2012 -
    mfg. fortunefighter

    Also ich kann nur etwas übers nitro team sagen, und was ich dazu sagen kann ist nur positiv. Habe es jetzt zwei wochen gefahren, auf der piste guten kantenhalt aber auch ne gute spannung für ollies und alle möglichen anderen kleinen tricks bin auch schon im park gewesen bzw. kicker gesprungen muss sagen das es echt gut ist. wunderbares allmounten board.
    das ist eins von letzter saison deswegen zu nem wie ich finde richtig geilen preis Nitro Team Snowboard 2011 - Snow24.de
    ich wollt nur mal noch eins vorschlagen, bei den anderen beiden hab ich leider keine erfahrung.

    frage ist ob das von der länge hinhaut. ich fahre ziemlich gut und fahre ein 157, er fährt ein wenig seltner deswegen nicht ganz sooo sicher. ist das board dafür zu groß und nicht fehlerverzeihend genug?
    sonst gibts auch noch das angebot ROME Garage Rocker Snowboard Set incl. Bindung 2012 - hört sich auch gut an oder?
    aber das ist in der 157 cm ausgabe nur als wide erhältlich dürfte aber im tiefschnee und im park nicht hinderlich sein oder? das stört doch wenn beim umkanten auf der piste?!
    fortunefighter

    Ich suche:

    [ x] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche


    Länge: ?

    Gewicht:65kg

    Körpergröße:178cm

    Mann / Frau:mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43 eur

    Preislimit: von250 - bis:350 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent



    [ x] Piste [ 35]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 40]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [15 ]%
    [ x] Rails [ 10]%

    Das board soll für nen freund sein. der is sehrsportlich fährt viel mit körpereinsatz. aber wenn der auf der piste fährt fährt er ski, somit is das board nur für gelegentlich in den park und die strecke auf der piste bis zum nächsten powder-hang.
    danke im voraus

    so habe jetzt das nitro team (camber) 2011 155cm bei mir im zimmer stehen zsm. mit einer raiden pusher. noch sind se verpackt, hat irgendjemand gravierende mängel bei der pusher festgestellt? dann würde ich eine andere nehmen. ansonsten meine ich müsste die länge von 155cm ja ok sein.
    als nächstes müssen nur noch handschuhe her. auch da, fahrt ihr lieber mit dicken oder meint ihr das die dünneren snowboard handschuhe als allwetter handschuhe taugen? :D
    bin mega happy großen dank an alle (heute hats sogar die ersten flocken bei mir gegeben, muss ja wohl eingutes omen sein)
    fortunefighter

    Ok vielen Dank. Werde jetzt nach langen Nächten und Tagen des grübelns das Nitro Team 2011 Nitro Team Snowboard 2011 - Snow24.de kaufen. danke für eure Beratung hat mir sehr geholfen :D
    Allerdings gibts die Union Force bei dem Hädler nicht. Und die anfangs empfohlenen Burton Cartel oder Custom gehen ja wegen dieser est schiene nicht auf ein Nitro drauf.
    Hättet ihr vielleicht möglichst schnell noch ein paar vorschläge?
    möglichst hier raus: Snowboard Bindungen - Snow24.de


    danke für die tolle beratung nochma
    fortunefighter

    vom ride habe ich schon einiges gehört bzw. gelesen, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das eigentlich zu sehr auf den park ausgelegt. ich will mich durchaus auf den park zuarbeiten, aber im moment bin ich einfach noch weit mehr als 60% auf der piste.
    und aus den kommentaren hier habe ich jetzt geschlossen (bitte koregieren falls falsch) das ich mir lieber als erstes board ein nitro team kaufen soll, weil es ja auch erst mein erstes board ist,( sicher nicht das letzte :D). aber demnach nicht DAS premium board sein muss.


    dabei stellt sich dann wieder die frage camber oder gullwing? da nitro kein magne-traction besitzt bei einem so hohen pistenanteil lieber das camber oder?
    ich weiß is schwer mit mir vielen dank für euere geduld und hilfe, is halt mein erstes board :)
    mfg. fortunefighter

    kennt einer von euch den laden Libtech Attack Banana - Spectrum Sports .
    der besitzer hat mich halt grad an geschrieben, wegen dem attack.
    wollt nur ma wissen ob ihr da erfahrungen habt?


    falls das nicht hinhauen sollte, sollte ich lieber auf das angebot meines freundes mit dem team eingehen ?

    Muss aber kein Lib Tech sein....andere Boards und das Team können, wenn man es richtig anstellt, genauso viel für weniger Geld!!!

    ?


    mfg
    fortunefighter

    is ja schon echt krass was ein paar von euch hier für unseren sport tun :D hab ich echt respekt. ich selber fahr nur noh mit helm protktoren am rücken und fürs steißbein so ne prtoektor-hose. hat mich bislang auch immer gut geschützt (4jahre).


    natürlich gab es trotzdem diverse schwellungen und leider auch entzündungen im knie (verstärtkt durch wachstum) und n gehirnerschütterung zweiten grades mit teil amnesi (in der skihalle liegt halt kein powder :/ ). jedoch sonst bruchfrei durchs leben.


    an alle noma viel glück und ich erlaube mir mal den rat eines helmes anzubringen :S hat mir echt die birne gerettet, mehrfach
    fortunefighter

    ok. super, was meinst du denn soll ich mir das nitro kaufen oder bis nach weihnachten, naja bis in sommer warten und mir dann das attack banana kaufen?
    denn so is mir das atack banana plus bindung und boots zu teuer(oder kennst du jemanden wo ich das board vielleicht gebraucht herbekomme oder mit rabatt ;D ).
    vielen dank
    fortunefighter

    So bin bis jetzt noch zu keiner entscheidung gekommen :confused: . ich hab jetzt halt doch in mehreren reviews gelesen das die hybridboards auf der piste zu wenig kantenhalt haben oder schwammig zu fahren sind.
    da ich nicht die möglichkeit habe testzufahren (leider) und im moment noch eher 70 % meiner zeit auf der piste verbringe, wollte ich wissen ob ihr nicht meint das ich lieber doch ein camber nehemen sollte. beim vater von nem freund im laden gibts jetzt das normale nitro runtergestezt Nitro Team Snowboard 2011 - Snow24.de
    wär das was?
    und ist das attack banana für die piste geignet. in mehreren reviews hieß es das es nicht so gut wäre.


    ihr merkt ich bin noch sehr verwirrt :D
    danke aber mal für die hilfe und grüße
    fortunefighter

    hey :D
    ich würde gerne wissen ob einer von euch schon mal erfahrungen mit dem elan el grande gemacht hat. wie gut das denn für piste also alpines fahren geiegnet ist.
    wenn jemand alternativen kennt wäre es gut die eventuellen vorzüge dieser zu hören
    mit freundlichen grüßen
    fortunefighter

    Also würdet ihr mir jetzt als setup : nitro team gullwing+union force empfehlen?
    hättet ihr noch eine andere board option? ich hab selber schon gesucht werde aber aus den ganzen "zusätzen" nicht schlau :O also wäre echt froh wenn mir da jemand zu der union board noch ein board im preisrahemen nennen könnte.
    vielen dank für die hilfe fortunefighter