Beiträge von paulr96

    Möchte wissen ob man die Burton Cartel auf dem Flow Merc montieren kann und ob dies auch Sinn macht. Und ob das Flow Merc eine gute Wahl is als Hybrid-Rocker wenn ich Hauptsächlich Piste fahr und dieses Jahr bisschen zum Buttern und Park anfangen möchte.



    zur bindung kann ich dir nichts sagen, aber wenn sie nicht das channel system hast, sondern das normale, dann gehts eigentlich schon.


    zum Board:
    also ich hab das von 2011/12 und bin nicht so zufrieden.
    Was Kantenhalt betrifft kann mans irgendwann ziemlich vergessen, also richtig heizen auf der Piste geht nicht.
    Park würde ich es jetzt auch nicht so wirklich empfehlen, weils einen directional Shape hat, also mit Setback (zumindes bei dem, das ich hab, wie's bei den neueren ausschaut weiß ich nicht) und Switch fahren dann eben etwas erschwert wird.
    Bis auf das, was ich beim Kauf eben auch nicht gewusst hab (Intersport Beratung) is es dann meiner Meinung nach schon in Ordnung, gibt aber denk ich auch was passenderes ;)

    Das ich heut Abend ne Ohrfeigen Wette gegen meinen besten Kumpel gewonnen hab :cool:
    Da ich morgen meine Abschiedsfeier geb wird dort die Wette feierlich eingelöst. Musste ihn heut den ganzen Abend mit zweideutigen Bemerkungen immer wieder dran erinnern was ihn morgen erwartet ;)
    Ohman bin ich froh das ich nicht verlorn hab, war Anfangs echt knapp :D Aber gibts ne geileren Abschied vom besten Kumpel als eine ordentliche Ohrfeige??




    glückwunsch, jetzt darfst es aber nicht versauen, sonst wirds wegen den ganzen anspielungen etwas peinlich :D
    Hab jemanden sogar mal ne website mit countdown gemacht, die ohrfeige is dann aber nicht gescheites geworden... :D

    Ja klar, aber es funktioniert nur mit der originalen Kerrygold Butter. Mit allen anderen wirst du keinen Erfolg haben da sie zu wenig Fettanteil pro Quadratmeter haben und außerdem bei der Herstellung bei falscher Temperatur gelagert werden. Übrigens kannst du mit Nutella das Brett härter machen, wenn es zu weich wird...... Mach nicht den Fehler mit dem Aldi-Nutella-Fake, denn davon rosten die Kanten.....



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D einfach geniale Antwort auf ne geniale frage :D

    Eigentlich schon, ich muss aber sagen das ich nur noch Pipe gloves trage. Bis -10°C ist das kein Problem und ich find die besser als dickere. Weil nass sind bisher eh alle meine Handschuhe bei mir gewesen nach ner Zeit, aber da die Pipe so dünn sind wärmen die sich schnell auf. Da kannste auf der Hütte dann immer die Handschuh ausringen :D, nass aber warm eben. Im Lift sind die mir dann mal eingefroren weil ich mich nicht bewegt habe, aber fand die selbst dann noch warm. Waren dann total luftdicht :D, klingt ziemlich komisch aber ich find Pipe's wärmen mehr als dicke Handschuhe:p
    Wenn ich die Erfahrung nicht selbst gemacht hatte, hätt ich das nie für möglich gehalten



    kenn ich, war bei meinen alten genau so :D wasser ist halt ein guter wärmespeicher, wenns denn mal warm ist.
    hab jetzt 5€ handschuhe (die komischerweise trocken bleiben :D ), weil die pipe teile sich langsam komplett aufgelöst haben :)

    Was sind
    Pipe-Handschuhe?



    Liege ich richtig wenn ich sage das sie sehr dünn und nur für schön Wetter Fahrer sind :)))


    so hab ich das auch verstanden :)
    sind halt für schönwetter-parktage gedacht, um die finger einfach etwas besser zu schützen, als komplett ohne.


    denk ich zumindest mal ;)

    hab 5€ handschuhe vom aldi oder lidl und bin damit die letzten 3 tage auch zurechtgekommen, waren zwar keine extremen temperaturen, aber dafür sehr nasser schnee. hatte aber trotzdem keine nassen (zumindest nicht extrem), bzw kalten hände.
    es muss also nicht immer das teuere material besser sein.
    meine letzten haben 30€ gekostet und waren nach ner halben stunde komplett durchnässt...


    Dass die jetzt auch bei -20 Grad warm halten kann ich aber nicht versprechen.


    Sind auch am ende auch nicht zu dick, bei mir haben sie noch gut unter die jacke gepasst.

    erstmal ein frohes neues Jahr an alle!


    mich freut, dass es morgen für 4 Tage nach österreich geht und die wetterprognosen (bis auf etwas wenig schnee) sehr genial sind :)

    welche snowboard filme könnt ihr mir momentan am meisten empfehlen?
    weil ich mir wie jedes jahr weihnachten einen bei iTunes kaufen möchte :)
    hab grad den überblick über die ganzen filme verloren, bzw hab keinen plan, welcher gut ist ;)

    Hatte heute meinen ersten Frontflip Versuch... leider hat der Kopf blockiert :D seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sieht so aus, als ob du noch nicht ganz davon überzeugt bist, dass du dich auch wirklich drehen willst :D
    geht mir auch noch so, daran wird diese saison aber gearbeitet :D


    bisschen powder würde das ganze aber um einiges angenehmer aussehen lassen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    anfangs fand ich' komisch, aber nach ein paar mal hören find ich' irgendwie ziemlich geil :)