Beiträge von tim

    Wenn Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist sieht man sich auf der Dresdner... :)



    cool, es geht doch nichts darüber nach liftschluss noch einen schönen kicker neben dieser apres-ski hütte zu bauen und mit ein paar netten leuten noch etwas quatsch zu machen...:cool::D


    hoffe sehr, dass es bei mir klappt aber hängt ein bisschen an meiner masterarbeit :(

    Zwischenfrage zum Hybridshape! Die Bretter ham n minirocker in nose und tail und n minicamber in der mitte. Weiß jmd mit was man dass vergleichen kann? Capita, K2 oder NS?!/



    stimme steven bei dem vergleich mit k2 zu, da sind das die sog. jib rocker boards, z.b. parkstar, fastplant oder www .


    gruß
    tim

    Außerdem selbst wenn andere doof gucken, einfach links liegen lassen! Überleg mal wie bescheuert diese älteren Leute mit ihren Stöcken aussehen wenn sie durch die Gegend walken! :D Da denkt man jedesmal den wurden die Ski geklaut! :D



    da hast du sehr recht, auch wenn es die schon länger gibt mittlerweile, gewöhnt hab ich mich daran immernoch nicht :D


    trampolin hab ich leider nicht und auch zum dome fahr ich in jede richtung jeweils ca. 1,5 - 2 stunden, wenn ich ein auto zur verfügung hab, mit zug und nrw ticket ist es noch etlich viel größerer aufwand :D... aber dome kommt auch noch: im august wird die neue saison endlich eingeweiht :o
    gruß,
    tim

    tach,


    ich war grad mit nem alten board im garten meiner eltern und hab auf dem rasen trockenübungen gemacht. so sprungkraft und gleichgewichtskram, z.b. 180 auf ein kantholz usw.. als nachbarn das gesehen haben und etwas komisch geguckt haben, kam ich mir schon doof vor;)
    macht ihr son kram auch oder kam ich mir zurecht doof vor (auch wenn ich mir einbilde, dass es was bringen könnte:cool:;))


    gruß,
    tim

    7ner mit nem raceboard in der pipe :D hätt ich ja gern gesehen, sah bestimmt sau lustig und/oder sau gut aus^^


    180er und 540 habt ihr dann wohl direkt ausgelassen oder? kann mir vorstellen, dass ne fakie-landen derbe ins auge geht :D


    gruß
    tim

    ja stimmt, kids strömen wirklich gute nach, z.b. au der seppe smits aus belgien, weiß jetzt nicht, was der schon alles so rausgehauen hat, aber bei ein paar sachen u.a. air and style in münchen letztes jahr, sah der junge nicht verkehrt aus..


    wird sich zeigen was die erfahrung so bringt, dann können (anti), risto mattila und (natürlich, sollte man auch immer nennen) shaun white (falls der regelmäßig antritt etc.) auch nen wörtchen mitreden, dürfte aber auf jeden fall spannend werden.

    nun ja, n racboard im park ist etwa wie ein ferrari im gelände, da passt einfach irgendwas nicht :D


    ich hab mit nem reinem freerideboard angefangen mal in den park zu schielen und breite boxen zu nehmen, was natürlich auch ging. aber man merkt schnell wo die grenzen sind und zack, ein neues board musste (sollte) her...

    auch wieder wahr :D es sollte natürlich heißen: auch wieder gute chancen... ;)


    hab mir die ttr tour erst letztes jahr mal etwas genauer angesehen und natürlich ist peetu da aufgefallen, auch ohne, dass ich von den jahren davor wusste^^...


    aber wie gesagt, der gute herr autti wär mir lieber :D

    prinzipiell explodiert ein parkboard natürlich nicht wenn es zum freereiden genommen wird und umgekehrt und häufig gibt das auch nicht großartig probleme wenn man z.b. mit nem freerideboard mal über ne box huschen will. dennoch ist es so, je weicher ne parknudel, desto unsicherer zum freeriden und ein bretthartes freeride board wird dir beim jibben nicht so viel freude bringen. dazu noch die sache mit twintip vs. directional shape, usw...


    aber es gibt viele boards, die man für beides einigermaßen bis gut nutzen kann.


    gruß,
    tim

    danke für die antworten, wird dann wirklich auf ne ordentliche ratsche hinauslaufen.


    werd mich da jetzt mal umschauen, habt ihr bindungen die ihr sehr empfehlen würdet oder noch wichtiger brands von denen ihr auf jeden fall abraten würdet?
    bisher sind meine favoriten: ride capo oder revolt; union force oder dlx oder k2 formula; gibt es dazu vielleicht meinungen?
    momentan tendiere ich zur k2, da ich auch ein k2 board hab und die bindung preislich auch ganz gut passt, was ja auch nicht ganz unwichtig ist (wäre bei den anderen aber auch noch machbar)...


    gruß,
    tim

    ja, ratsche wirds wohl werden...


    kennt jemand die formula von k2? wird von k2 fürs parkstar empfohlen, natürlich empfehlen die keine fremde brand :D aber sehr gut passen wird die wahrscheinlich schon?!
    ansonsten werd ich mich noch bei ride und union um, ich glaub viel falsch machen kann man mit deren bindungen wohl nicht...


    gruß,
    tim

    moin,
    natürlich ist mir klar, dass es sich um äpfel und birnen oder halt busse und räder handelt^^, aber es geht ja nicht um einen vergleich der systeme, sondern eher darum, dass ich mich nicht so recht entscheiden kann. ich bin lange flow gefahren und war zufrieden, möchte jetzt aber mehr in parks und dafür ist ratsche wahrscheinlich geeigneter. oder ob man mal etwas ganz neues versuchen soll wie das k2 cinch system, da ich eh ein k2 board (parkstar) habe...


    es ging also nur darum meinungen und erfahrungen zu erfragen, um mich für ein system zu entscheiden, gut zu flow vs. ratsche gibt es schon viel, aber zu k2 cinch hab ich noch nichts gesehen und vll kennt das ja schon jemand...


    bin übrigens mittlerweile so weit, dass es wohl auf ne ratsche hinauslaufen wird, wegen der parkfahrerei...


    gruß,
    tim

    ich bin lange jahre flow gefahren und war eigentlich immer sehr zufrieden auf der piste und besonders im pow (auch gerade wenn man hingefallen ist^^)
    fürn park würd ich auch eher ratsche benutzen oder k2 cinch evtl mal versuchen, weiß noch nicht was ich davon halten soll...


    gruß
    tim

    musste nach der beschreibung auch direkt an nitro denken, weiß aber leider auch nicht wie die heißt. hab die nur mal in nem katalog gesehen (den ich natürlich nicht finde...)


    gruß
    tim